Transition Bikes *rider owned for life*

Noch keine, die würde ich entsprechend kaufen.

Burgtec baut für das Covert konzentrische Dämpferhülen, was auch funktionieren würde. Weiss jemand ob aus deren Programm was passt? Sitzwinkel ist ja steil genug und da sie 170mm Kurbeln fährt kann das Tretlager ruhig runter so weit es geht. Evtl, sogar Hülsen und Angle Set ??
 
angleset wäre der ZS44 / ZS49
http://www.canecreek.com/component-...te&name=AngleSet&product=AngleSet ZS44 | ZS49
In Verbindung mit einem Standard 1 1/8" Gabelschaft

oder

EC 44 / EC 49
http://www.canecreek.com/component-...te&name=AngleSet&product=AngleSet EC44 | EC49
für tapered Schaft

Beim Tapered hättest du durch den höheren Stack noch mal ein knappes halbes Grad flacheren Winkel (geschätzt)

Die Offsetbushings vom Covert passen nicht, da breiter, du brauchst 15,75 mm mit 8er Bohrung. das hat burgtec nicht im Standard. So viel bringen die aber auch nicht, da bei 8er Bohrung nicht so viel "Fleisch" ist um da einen nennenswerten offset raus zu bekommen. In Kombis von beidem würde auch das Tretlager verdammt tief kommen. Für Dh ja okay, fürs trailfahren eher hinderlich, weil dir die Kurbeln schnell aufsetzen.

Alternative wäre noch ne lange Gabel wie Fox 36 o.ä.
 
Cool Danke! ich wusste gar nicht, dass die ZS und EC soz. austauchbar sind.
Cane Creek hat mir jetzt gesagt der ZS44/EC49 ist der richtige. Den habe ich aber in Europa nicht gefunden.

Längere Gabel kommt wg. Gewicht und der Tretlagerhöhe nicht in Frage. Am Schluss soll das Bike unter 13kg wiegen.
 
ja ZS44 / EC 49 wäre perfekt, habe ich aber auch nicht gefunden, selbst auf der canecreek Seite nicht.
sub 13 wäre auch mit ner "dickeren Gabel " kein Problem
 
Suche grad einen redziersteuersatz für das selbe maß aber da scheint es nichts zu geben! :confused: Kann doch fast nicht sein! Oder hat schon jemand mehr erfolg gehabt als ich?
 
Halli hallo Transition-Freunde.

Mal ne Frage. Jemand ne Idee wo ich Aufkleber für einen Transitionrahmen bekomme, ausser im Ausland?
Für ein 2012er Blkindside. Aber die Transitonaufkleber würden mir reichen. Muss also nicht definitiv für ein Blindeside sein.

Danke...
 
Hey, danke für den Tipp... Aber leider auch nichts. Oder ich habs nicht gesehen.

Finde auch das Angebot an Ersatzteilen, ein wenig schwach. Schaltaugen, Lager und so....
 
trailtoys ist ja nur Importeur, die verkaufen nix an Endkunden.
Such dir nen Händler und bestell Dort das was du brauchst
 
Anrufen oder Email. Natürlich haben die nicht jeden Kleinschrott gelistet. Für solche Ersatzteie ist der Importeur der beste Ansprechpartner. Trailtoys hat das Meiste da und kann Alles besorgen. Die Standardlager sind Schrott, nimm welche von SKF.

BTW. Transition USA schickt dir auf Anfrage die Vektoren, dann kannst dir die Decals in jeder gewünschten Farbe plotten lassen...
 
endlich beim richtigen bike angekommen
medium_0001.jpg
 
Hallo, ich hab mir das Blindside von diesem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden! Ich habe es mit einer 180 Float aufgebaut und wollte mir vielleicht eine Boxxer dazu kaufen wenn man mal urlaub im Bikepark macht und es heftiger wird.
Weiß denn einer ob der 2012 Rahmen noch für Doppelbrücke zugelassen ist?
Danke schon man.
 
Schick. Irgendwie überlege ich doch immer wieder ob das Soda FR das richtige war für mich. Der Preis und die Verfügbarkeit des TR250 sprachen allerdings dafür. ;)
Ich mag nur den sackschweren Bontrager LRS nicht. Die Reifen allerdings wären selbst mir zu schwach auf der Brust.
 
Ich war von dem LfrSatz sehr überrascht deutlich unter 2kg u nobbys hatten bisher immer genügend grip da mir wichtiger ist dass der reifen schneller rollt, selbst bei nässe u tiefen Schlamm. gesamt gewicht ligt bei etwas unter 16,5kg habe leider keine genaue Waage.
 
Servus,

hat jemand den Transition Schriftzug als vektorisierte Datei zur Hand?
Ansonsten würde ich direkt bei Transition mal nachfragen.
Danke :daumen:
 
Hätte mal ne Frage zur Federlänge bei meinem 2012er TR 450. Der Rahmen ist mit RC4 in L mit einer 450X3.25 er Fox Feder ausgeliefert. In dieser mini Betriebsanweisung steht aber "nur Federn mit 3" fahren!" Häääh? Wie macht ihr das so? Kennt ihr das auch?
 
Fox gibt den Gesamtfederweg der Feder an, d.h. bis sie auf Block geht.
Die anderen Hersteller geben nur den normalen Federweg an und nicht auch die Spanne, bis die Feder auf Block geht.
 
Interessant find ich das bei K9 Federn. Da steht 3" drauf, die sind aber wesentlich kürzer (160mm) als alle anderen 3" Federn die ich kenne und besitze. Ist es da wohl auch so, das es die Angabe des Hubes ist?

Die haben ja bei der leichten Race serie nur eine Federlänge passend für 3 Dämpfereinbaulängen
 
Zurück
Oben Unten