Transition Patrol - Sammelthread

Mein Transition Patrol hatte in der Vergangenheit ein paar Updates bekommen.

Syntace C33i Laufräder,
BikeYoke Revive Sattelstütze,
Shimano XTR Schaltwerk,
Nukeproof Horizon CL Pedale

2262809-v3omhuof8qiu-transitionpatrol1von7-large.jpg


2262808-80wfbsvxii7r-transitionpatrol2von7-large.jpg
 
Ich brauche ein wenig Hilfe, da ich weiterhin ein wenig Probleme mit dem Einstellen von Dämpfer und Gabel am Patrol 17 habe.
Die 30/35% Sag (fahre 2 o. 3 Klicks von offen) fühlen sich super an, aber in Verbindung mit 20/25% Sag an der Gabel (170mm Lyrik) wirkt das ganze Rad sehr unharmonisch.
Hinten straffer führt natürlich dazu, dass zu viel Federweg übrig bleibt.
Vlt hat hier ja jemand einen Tipp, den ich noch nicht bedacht habe...
 
Ich mag den Dämpfer sehr gern, bin jetzt mit 30% sag gefahren und 2-3 Klicks von offen. In Kombination mit dem geringeren Sag an der Gabel wirkte das sehr unharmonisch. 25 statt vorher 30.
Vlt geh ich aber auch einfach zurück auf 30.
Ich war jetzt 2 Wochen in Finale. Vielleicht überfordert mich der heimische waldboden auch einfach noch
 
Hallo Zusammen,
ich hoffe es ist erlaubt, hier ein wenig Werbung zu machen.
Bin bisher Patrol gefahren und nun auf ein Smuggler umgestiegen.
Jetzt habe ich den Rahmen ohne Dämpfer verkauft und habe diesen nun übrig.
Es handelt sich um einen Monarch Plus mit MST Tuning von Fahrrad Fahrwerk.
Wenn Ihr Interesse an dem Dämpfer hat, könnt Ihr mich gerne anschreiben.
Grüße Thomas
 
Hat hier von den Patrol Carbon Besitzern auch jemand so Probleme mit Wasser im Rahmen wie ich? Bei mir sammelt sich nach jeder Regenfahrt/Radwäsche Wasser im Sattel/Unterrohr, welches nicht ablaufen kann. Ablaufbohrung gibts leider keine. Am Rahmen den Bohrer anzusetzen traue ich mich nicht so wirklich. Habe Transition selbst mal angeschrieben, mal hören was die Jungs dazu sagen.
 
Hat jemand einen Tip wo ich das Patrol noch in der GX Variante bekomme ?

Bei Trailtoys ist es leider ausverkauft.
 
Hat hier von den Patrol Carbon Besitzern auch jemand so Probleme mit Wasser im Rahmen wie ich? Bei mir sammelt sich nach jeder Regenfahrt/Radwäsche Wasser im Sattel/Unterrohr, welches nicht ablaufen kann. Ablaufbohrung gibts leider keine. Am Rahmen den Bohrer anzusetzen traue ich mich nicht so wirklich. Habe Transition selbst mal angeschrieben, mal hören was die Jungs dazu sagen.
Hast du mal was von denen gehört? Mein sentinel hat leider auch keine ablaufbohrung.
 
Ja. Die haben das Problem wohl nicht. Sie raten mir, ab und zu die Sattelstütze zu entfernen und das Wasser so ablaufen zu lassen. Andere Lösung gibts diesbezüglich wohl nicht. Habe das auch jetzt erst mal so gehandhabt. Zufrieden bin ich mit der "Lösung" aber so nicht.
 
Ja. Die haben das Problem wohl nicht. Sie raten mir, ab und zu die Sattelstütze zu entfernen und das Wasser so ablaufen zu lassen. Andere Lösung gibts diesbezüglich wohl nicht. Habe das auch jetzt erst mal so gehandhabt. Zufrieden bin ich mit der "Lösung" aber so nicht.
Ja ziemlich bescheiden. Im mtbr Forum sind wohl einige sentinel mit Loch ab Werk.
Sehr merkwürdig
 
Ja. Die haben das Problem wohl nicht. Sie raten mir, ab und zu die Sattelstütze zu entfernen und das Wasser so ablaufen zu lassen. Andere Lösung gibts diesbezüglich wohl nicht. Habe das auch jetzt erst mal so gehandhabt. Zufrieden bin ich mit der "Lösung" aber so nicht.

Da wird einem ja kotzübel bei solchen Aussagen!
Qualität wird bei Transition trotz des hohen Preises leider ganz ganz klein geschrieben....
Siehe gebrochene Streben, Ablaufbohrungen, schiefe Lageraufnahmen oder die berühmte Lackqualität!

Ich musste z.B. meine Hinterbaulager nach ca. 1000km im Mittelgebirge aufgrund von Spiel wechseln, zwei wollten sich garnicht drehen.
Beim Ausbau konnte man dann schön sehen wie der eigentlich als Passung tolerierte Lagersitz teilweise mit lackiert war und deshalb das Lager eingeschnürt hat. Ausgebaut haben diese Beiden dann prima funktioniert, nach der Nacharbeit des Lagersitzes kamen trotzdem überall Enduro Bearings rein...
 
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesem Dämpfer für das Patrol 2017?: https://www.bike-components.de/de/R...l-RCT-Daempfer-fuer-Transition-Patrol-p56939/ und könnte mir etwas darüber erzählen, wie er sich im Vergleich zum Standard Super Deluxe Air oder Fox Float X2 schlägt?

Danke sehr!
Kenne den Dämpfer nicht, aber wenn du schon einen neuen kaufst, dann gönne dir einen, bei dem man Low- und Highspeed Zugstufe einstellen kann. Ansonsten kannst gleich beim originalen Dämpfer bleiben.
 
Hey Leute, hat jemand ein Patrol (2015-17) in M, wo man sich mal probeweise draufsetzen könnte? Umkreis 50km um Köln/Wuppertal herum wäre super
 
Patrol 2018 vs 2017

ist das 18er viel träger als das 17er, mich würde mal interessieren, wie sich diese Bikes sich hinsichtlich ihrer Agilität unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten