Transition Patrol - Sammelthread

Hat jemand zufällig einen 17er Super Deluxe Coil Dämpfer aus seinem 17er Patrol über und würde ihn an mich abtreten?
Ich hätte noch einen, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich ihn verkaufen soll oder nicht. Leider gibt es ja in der Einbaulänge relative wenig alternativen, speziell am Gebrauchtmarkt. Kannst mir ja mal ne PM schreiben was du bereit wärst zu zahlen ;)

Hallo allerseits!
Ich habe mir jetzt kürzlich ein Patrol 2016 zugelegt.
Vorne ist ne Pike debonair verbaut (Da kommt noch eine Luftkappe rein) und hinten der RS Monarch Puls RC 3 Debonair.
Jetzt meine Frage an die Spezialisten: Würde der Einbau eines CC DB CS (Federdämpfer) ein Upgrade darstellen oder ist der Debonair schon gut an die Kinematik angepasst (oder andersrum)?
Ich fahre viel runter und rauf gehts halt soweit es geht fahrend und wenn nicht mehr, dann ist push-biking angesagt.Danke schon mal für evtl Hilfe.

Mahlzeit werte Mitglieder!

Was wiegen eure Patrol Alu Aufbauten?
Bin mir unsicher ob mir das Patrol im Vergleich zum Scout nicht zu schwer wird/ist/sein wird.

lg Wulf

Die 14,5kg wirst du ohne Leichtermachbau nicht schaffen.
Der genannte Reifen ist natürlich ein Scherz und hat an einer Potenzpille, wie dem Patrol, nichts verloren.

Ich denke schon das man mit ein Paar getauschten Teilen unter 15Kg kommt.

Mein Patrol NX Alu hatte ich jetzt am Haken. Habe vor kurzem ne Lyrik, MT7 und Bikeyoke Revive 160 verbaut. Pedale sind DMR Vault und Reifen DHF vorne und DHR2 hinten tubeless.
Lag jetzt bei 15,4 Kg incl. Pedale.

Mit nem leichteren Lenker / Vorbau, ner GX-Eagle und nem leichteren Sattel und Pedale sollten die 15 Kg mMn locker fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht genau, aber ist wohl ähnlich genau wie wenn du dir die Teile in der Exceltabelle zusammenschreibst.

Viele meiner Teile hab ich abgewogen und kann deshalb in etwa vergleichen.
Wenn ich die Konfiguration von fanatikbike nehme und dann das Gewicht meiner Teile (ein paar Teile von fanatikbike sind schwerer angeführt) komme ich rein rechnerisch auf 14,5 kg beim Patrol in Alu

Zurück