Transition Patrol - Sammelthread

Kurze Rückmeldung: Heute das Schaltauge V2 montiert. Dachte erst, die wollen mich veräppeln, weil es für das bloße Auge kaum einen Unterschied gab.
Aber mit dem Ding kann man die 12-fach Shimano XT mit B-Screw auf die richtige Position bringen, und dann funzen auch alle Gangwechsel sauber. Also wer das ins Auge fasst, hier im bikemarkt verkauft mountain love die Dinger. Oder man setzt die Feile an beim alten Schaltauge...
 
Servus! hab mir gerade einen RS Super Deluxe RCT fürs Patrol gekauft, da fast 0,5kg leichter als der Stahlfederdämpfer. Fährt da von euch jemand mit rum und hat Erfahrung beim Setup?
Hab jetzt 200psi Druck und 6 Clicks Rebound (von geschlossen) eingestellt, LSC ist noch komplett zu, das muss ich noch testen. Wiege fahrfertig ca. 85kg
Der Dämpfer ist speziell fürs Patrol, L/L Tune, 3 Tokens, 320 Lockout Force (was immer das heißt...)
 
Servus! hab mir gerade einen RS Super Deluxe RCT fürs Patrol gekauft, da fast 0,5kg leichter als der Stahlfederdämpfer. Fährt da von euch jemand mit rum und hat Erfahrung beim Setup?
Hab jetzt 200psi Druck und 6 Clicks Rebound (von geschlossen) eingestellt, LSC ist noch komplett zu, das muss ich noch testen. Wiege fahrfertig ca. 85kg
Der Dämpfer ist speziell fürs Patrol, L/L Tune, 3 Tokens, 320 Lockout Force (was immer das heißt...)

Wie viel Sag?! stell doch LSC erst in die Mitte.Ganz zu wirst sicher nicht brauchen.

Sonst hier schauen:
 
4D895EF0-FEAE-4845-BA97-AFC37BE0AC8F.jpeg

Bitte Abstände und Prozentangaben nicht verwechseln ?
 
Hat jemand eine barnd-x xl stütze in seinem patrol verbaut? Ich frage mich, ob der aktuator der stütze beim carbon rahmen weiter reingeht als die einstecktiefe, welche von transition angegeben wird.
 
Ich interessiere mich für eine 200mm stütze in einem L rahmen. I muss die stütze nicht bis an den anschlag versenken können, jedoch würde der aktuator etwas tiefer ins sattelrohr reichen als die angabe von transition erlaubt. Da frage ich mich nun ob das passt, da ja der aktuator einen geringeren durchmesser haben sollte als die stütze selber.
 
Ich interessiere mich für eine 200mm stütze in einem L rahmen. I muss die stütze nicht bis an den anschlag versenken können, jedoch würde der aktuator etwas tiefer ins sattelrohr reichen als die angabe von transition erlaubt. Da frage ich mich nun ob das passt, da ja der aktuator einen geringeren durchmesser haben sollte als die stütze selber.
Ich hab nen XL Alurahmen und eine 210 mm Stütze und bei mir stimmen die Angaben von TR nicht. Etwas 1-1,5 cm weniger als angegeben.
 
Hab meine "Lösung" für die Montage einer Kettenführung zu Transition geschickt, und die Antwort bekommen, dass sie es genau so machen. Man sollte dort, wo die Hülle den Rahmen berührt, mit Tape abkleben. Nur so zur Info.
Gruß
 

Anhänge

  • 20200507_190504.jpg
    20200507_190504.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 64
hat jemand schonmal den Rock Shock Super Deluxe Coil im Patrol probiert?
ich weiss es ist vlt übertrieben aber ich überlege vom dhx2 zu wechseln weil die rote feder vom rs mit der roten lyrik extrem cool aussehen würde. oder ich lackiere die fox feder...
vlt ist das auch nur dummes gedankengut was mir im kopf rumschwirrt aber das auge fährt halt doch mit...
 
ich habe das bike noch nicht zusammengebaut. die farbe des rahmens ist patrol grey.
währe jemand interessiert an einem dhx2 fürs patrol? (fabrikneu)
 
hat jemand schonmal den Rock Shock Super Deluxe Coil im Patrol probiert?
ich weiss es ist vlt übertrieben aber ich überlege vom dhx2 zu wechseln weil die rote feder vom rs mit der roten lyrik extrem cool aussehen würde. oder ich lackiere die fox feder...
vlt ist das auch nur dummes gedankengut was mir im kopf rumschwirrt aber das auge fährt halt doch mit...

Super Deluxe Coil im Einsatz und zufrieden damit.
20200416_144924.jpg
 
Hi zusammen

Ich überlege mir ein patrol 2020 coil zu kaufen.
Kann mir einer sagen ob man mit dem patrol auch ohne Probleme mla ne Tour fahren kann so bis 40-50 km?
Leider finde ich keine Tests oder so im. Netz.

Danke!
 
Hi zusammen

Ich überlege mir ein patrol 2020 coil zu kaufen.
Kann mir einer sagen ob man mit dem patrol auch ohne Probleme mla ne Tour fahren kann so bis 40-50 km?
Leider finde ich keine Tests oder so im. Netz.

Danke!
Ne tour mit 35km/1400 hm bin ich schon gefahren. Dämpfer sperren war eigentlich nie nötig. Es fährt sich bergauf super und bergab natürlich :love: :love:
 
Hallo zusammen macht es einen großen Unterschied beim 2016er patrol zwischen Non metric und metric link?

So weit ich bereits heraus gefunden habe soll der metric etwas progressiver sein.

Habe aktuell den Non metric link mit dhx2 im patrol und bin nicht so zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten