Also, in Italien sind wohl Grade Ferien. Jedenfalls hat die Firma Grade Urlaub. Ab nächste Woche soll alles wieder den gewohnten weg gehen.
Ich bin gespannt und werde berichten.
Ich bin gespannt und werde berichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich fahre hinten 203. Hatte bei Transition auf der Instaseite die Bikes betrachtet und recht viele mit 200mm hinten gesehen und den einfach gemachtCheers,
ich bin gerade am überlegen mir wieder ein Transition aufzubauen. Der Gedanke geht Richtung Sentinel Carbon. Ich habe ein altes Smuggler gefahren und bin dann mangels Federweg auf ein Banshee Prime gewechselt, welches mir einfach zu kurz ist.
Ich habe den Thread mal grob überflogen, aber mich würden folgende Punkte im Detail interessieren:
- Gibt es etwas, dass euch am Sentinel wirklich stört? Sei es Handling oder Verarbeitung.
- Wie sieht es denn mit der Reifenfreiheit aus? Fährt jemand hinten 2.5er Reifen (Aggressor oder DHR)?
- Stimmt es, dass man hinten nur 180er Bremsscheiben montieren kann?
- Macht das Sentinel auf normalen Trails, sprich eher flacher normaler Wald, noch Spass oder ist das eher mit Kanonen auf Spatzen?
- Ich persönlich mag poppige Bikes, die leicht aufs Hinterrad gehen. Trifft das aufs Sentinel zu?
Danke für eure Hilfe!
Hm, schade. Bei allen Transen auf denen ich bisher sass, habe ich beim zupfen am Lenker fast immer nen Backflip gemacht im Vergleich zu meinen anderen Bikes (Nomad3, Rune, Prime).Aber leicht aufs HR geht das Sentinel definitiv nicht.
Cheers,
ich bin gerade am überlegen mir wieder ein Transition aufzubauen. Der Gedanke geht Richtung Sentinel Carbon. Ich habe ein altes Smuggler gefahren und bin dann mangels Federweg auf ein Banshee Prime gewechselt, welches mir einfach zu kurz ist.
Ich habe den Thread mal grob überflogen, aber mich würden folgende Punkte im Detail interessieren:
- Gibt es etwas, dass euch am Sentinel wirklich stört? Sei es Handling oder Verarbeitung.
- Wie sieht es denn mit der Reifenfreiheit aus? Fährt jemand hinten 2.5er Reifen (Aggressor oder DHR)?
- Macht das Sentinel auf normalen Trails, sprich eher flacher normaler Wald, noch Spass oder ist das eher mit Kanonen auf Spatzen?
- Ich persönlich mag poppige Bikes, die leicht aufs Hinterrad gehen. Trifft das aufs Sentinel zu?
Danke für eure Hilfe!
Hm, schade. Bei allen Transen auf denen ich bisher sass, habe ich beim zupfen am Lenker fast immer nen Backflip gemacht im Vergleich zu meinen anderen Bikes (Nomad3, Rune, Prime).
... Einzig auf flowigen Trails muss ich darauf achten wachsam und aktiv zu bleiben, unachtsam fährt es gerne geradeaus.
ist immer dann der Fall, wenn man in Kurven vergisst zu lenken
![]()
...
Hat jemand hier ggf. auch Interesse an solch einem Dämpfer? Bei einer größeren Abnahme (3 oder 4 Stück) kann man ja ggf. an dem Preis was machen.
Hallo,Cheers,
Danke für eure Hilfe!
Hallo,
Zu deinen Fragen:
A..sch nach hinten und warten was kommt geht mit dem Sentinel definitiv nicht. Für trialartige Manöver mit Spitzkehren im Hochgebirge ist es nichts.
- mich stört nichts wirklich, an die Länge muss man sich erstmal gewöhnen
- hatte hinten den 2,5er Agressor drauf, geht rein ist aber bei matsch an der Grenze und sammelt jede Menge Steinchen auf, mit denen geht er dann auf die mittelprächtige Lackqualität los... (Kratzer, Abplatzer) --> hab auf einen 2,3er Minion Semislick gewechselt
- Bremsscheibe DM200 kann ich nicht beantworten, fahre 180mm
- auf langsamen Strecken ohne Stufen, Wurzeln und Kanten ist das Bike langweilig
- Poppig ist es nicht gerade und aufs Hinterrad geht es sehr träge / Lange Kiste eben
- Es ist ein Bike welches sehr aktiv gefahren werden muss und immer Druck am Vorderrad braucht, sonst gehts tangential aus der Kurve raus.
Woher kommen eigentlich die Gerüchte über ein neues sentinel?
bei mir läufts gerade auch nicht so. Erst falsche Kurbel bestellt, jetzt richtige Kurbel aber falsches KB dazu.
Hatte eigentlich gedacht/gehofft das Sentinel morgen mit in den Bikeurlaub zu nehmen. Satz mit X.
Mal Skateboard gefahren? In dem Kontext macht der Begriff für mich am meisten Sinn um das zu beschreiben. Wenn durch leichte Gewichtsverlagerung nach hinten und ein bisschen nach unten pushen aus den Sprunggelenken schon in die Luft gehst, wie wenn du einen Ollie ziehst. Und das bei passender Zugstufe. Das alte Smuggler ist hier ein perfektes Beispiel. So verständlich was ich meine?Was ist "poppig"?
Mal Skateboard gefahren? In dem Kontext macht der Begriff für mich am meisten Sinn um das zu beschreiben. Wenn durch leichte Gewichtsverlagerung nach hinten und ein bisschen nach unten pushen aus den Sprunggelenken schon in die Luft gehst, wie wenn du einen Ollie ziehst. Und das bei passender Zugstufe. Das alte Smuggler ist hier ein perfektes Beispiel. So verständlich was ich meine?
so, richtiges KB da und nun festgestellt, dass auch die Achse dieser Kurbel (RaceFace), die falsche ist (zu lang). Ich werde noch wahnsinnig!
Sorry, aber diese GoPro Videos sagen rein gar nichts über das Sentinel aus.
Welche Race Face Kurbel hast du denn?so, richtiges KB da und nun festgestellt, dass auch die Achse dieser Kurbel (RaceFace), die falsche ist (zu lang). Ich werde noch wahnsinnig!
Hi, ich hab eines meiner Videos hier schon mal gepostet aber aus aktuellen Anlass wie sich das Sentinel so fährt könnt ihr da ja mal reinschauen. Ich glaub Bilder/Videos helfen vielleicht einigen weiter die sich das Teil zulegen möchten. Ich persönlich finde das Sentinel einfach nur super zwar ist es auf nicht so anspruchsvollen Strecken und kurzen Waldwegen oder Steigen mit 5-10cm Wurzeln.. wie ich finde eher langweilig da macht zb. das Specialized Stumpjumper von meinen Bruder mehr Spaß ABER im Bikepark und auf anspruchsvollen Trails etc. ist das Teil einfach richtig cool. Mir gefällts ich hab Spaß damit, Hauptsache Rad-fahren
Na das Sentinel hat halt nur nen Boost Hinterbau, Tretlagerstandard ist "herkömmlich" non Boost
Welche Race Face Kurbel hast du denn?