Transition Sentinel - Sammelthread

A Forchtensteiner! Super schöne Gegend!
Ab und an schaff ich es sogar bis nach Forchtenstein übers Rosalia und den Kirchenst. ...Super, vielleicht passt's ja wirklich mal!
 
Leider seits ma ihr zu Groß, aber Danke fürs Angebot! War erst gestern in der Nähe unterwegs. Hohe Wand, Fischauer Vorberge ;-) fahrt ihr das Alu oder Carbon? Was wiegen eure Bikes denn?
 
Hallo!
Also ich fahr das nx in Alu, statt der Level hab ich eine magura mt 5 verbaut mit hinten 180er und vorne 200er hc Storm Scheiben, den 780er race face Chester Lenker hab ich getauscht gegen einen 800er Renthal in Alu mit 30 Rise und den race face vorbau ebenfalls gegen einen renthal Apex 40mm +6°...Pedale fahr ich die ht t1 ...maxxis dhr 2,30 tubless montiert hinten und den dhf 2,30 ebenfalls tubless montiert vorne...gewicht allerdings mit einer Personenwaage gemessen 15,8 Kilo
LG
 
Servus,

ich fahr auch das Alu! hab mir aber den Rahmen aufgebaut!
Lyrik RC
Truativ Descendant 800mm Lenker
Truativ Descendant 40 mm Vorbau
Sram GX 1x11 Gruppe
Magura MT5 VR/HR 200/180mm
E13 Droper Post 150mm
Roval Traverse 30mm LRS aber mit 2.0 DT Champion Speichen
One Up Composite Pedale
One Up Kefü
Ergon GD1 Griffe
Maxxis Minion DHF 2.5 WT
Maxxis Minion DHR 2.4 WT
Zuletzt mit Kofferwaage 15.9 kg
 
A Forchtensteiner! Super schöne Gegend!
Ab und an schaff ich es sogar bis nach Forchtenstein übers Rosalia und den Kirchenst. ...Super, vielleicht passt's ja wirklich mal!

Jup is schön bei uns. Aber bei eich is auch a schönes revier! Seebenstein, Lanzenkirchen, Ofenbach bin ich manchmal unterwegs. Schick ma dei Nummer via PM dann könn ma uns gerne mal zusammentexten.
Semmering Bikepark bei dir auch a Thema?
 
Hallo Sentinelianer,
Habe seit 3 Tagen ein Sentinel L in blau schwarz.
Die Lackqualität ist Sch......e.
Eigentlich eine Frechheit für einen Rahmen um 2000 öken.
wenn wer das Blau bei Transition bestellen will, Ich wäre dabei...
habe schon 5 Abplater, auf ca. 30 Km Schotterweg. Der Agressor 2,5 hinten ist eine Steinschleuder ...
Zur Gewichtsdiskussion kann ich nur sagen: --> leichteren Bikreucksack und leichteres Werkzeug kaufen ;-)
Wer kann einen Abklebesatz ( Bikeshield) empfehlen? oder ist selber zuschneiden aus 3m Folie besser ?
 
manche schwören auf die vorgeschnittenen Schutzfolien (easy frame& Co), ich mach das seit Jahren mit einem mix aus 3M gravel resistent und irgendeiner car wrap folie- bei einem schwarzen Rahmen und schwarzer Folie ist das aber auch deutlich entspannter;wenn du die transparente Version nicht gut verklebst, sieht das in den meisten fällen ziemlich mies aus.
 
Hallo Sentinelianer,
Habe seit 3 Tagen ein Sentinel L in blau schwarz.
Die Lackqualität ist Sch......e.
Eigentlich eine Frechheit für einen Rahmen um 2000 öken.
wenn wer das Blau bei Transition bestellen will, Ich wäre dabei...
habe schon 5 Abplater, auf ca. 30 Km Schotterweg. Der Agressor 2,5 hinten ist eine Steinschleuder ...
Zur Gewichtsdiskussion kann ich nur sagen: --> leichteren Bikreucksack und leichteres Werkzeug kaufen ;-)
Wer kann einen Abklebesatz ( Bikeshield) empfehlen? oder ist selber zuschneiden aus 3m Folie besser ?

Ich denke das selbe über die Lackqualität meines ´18er Patrols. Das wird wohl ein Jahrgangs- und Modelübergreifenedes Ärgernis sein.

Vllt. sollten wir ernsthaft eine Sammellieferung für 2018er Transition IBC Fahrer auf die Beine stellen. Also alle Scout / Sentinel / Patrol / Smuggler Fahrer mit Interesse. Weil sonst ein 8 Dollar Fläschchen mit dem x-fachen an Versand zu bestellen ist ziemlich unnötig.

Bei mir ist ein Allmountain Style XL Klebesatz (viel zu teuer, gekauf bei BC) + 3M Folie + Mastic Tape im Einsatz. Da wo abgeklebt ist Ruhe, nur hatte ich natürlich nicht jeden Fleck berücksichtigt. :rolleyes:
 
Ich hab das Lackproblem zwar bei meinem 2016er Patrol nicht (oder ich hab einfach zufällig die richtigen Stellen abgeklebt), aber ich würde mir die "Lösung", das Fläschen für 8$ + Versand selber bestellen zu müssen, nicht gefallen lassen.
Es gibt Menschen, die haben solche Rahmen schon reklamiert und Ersatz bekommen- soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber es sollte drin sein, dass TR auf Kulanz solche Fläschen an die entsprechenden Besitzer schickt. Ich würde da beim Händler und bei TR selbst mal bißchen Druck machen- ist ja nicht eure Schuld, dass die Lackqualität so mies ist.
 
Ich habe keine Ahnung wie kulant TR ist, aber ich denke dass man den Ausbesserungslack nicht zeitnah bekommen wird, weil diese Flüssigkeiten nicht per Luftfracht bewegt werden dürfen... somit werden wir wahrscheinlich Monate für diese Fläschchen warten.
Ich Habe einen Lackierer bei mir ums Eck, werde mal versuchen das Blau mischen zu lassen. der mischt kleinste Mengen und das Fläschchen mit Pinsel kostet EUR 10.
Irgendwie will ich auch nicht das komplette Bike einfolieren... bleibt immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
Aber Ober, Unterrohr und gewisse Stellen werde ich schon bekleben.
Hat wer schon mal mit TR Kontakt aufgenommen wegen des sehr leicht absplitternden Lacks ?
Normalerweise sind die Amis da relativ kommunikativ, hatte das schon mal mit Salsa...
 
Frage an die Gemeinde

Weiß irgend jemand von euch wo man dämpfer fürs Sentinel bekommt????
205×57,5mm mit trunnion mount Aufnahme!
Ich hab nicht einen einzigen gefunden!
Danke für Eure Hilfe!
 
@ shoebsi
Es sind Standard Dämpfer 205x65, der Hub wird intern an der Kolbenstange mittels Spacer begrenzt.
Wenn du keinen Transition OEM Dämpfer bekommst musst du einen Aftermarktet Dämpfer traveln... (Fox / RS - Service / oder selber herstellen)...
Sollte keine so große Sache sein
 
Na super! Da hätt ich mich noch lang dumm und deppat gesucht! Dachte mir schon dass da irgendwas faul sein muss:ka:
Danke gimp69!!!:bier:
 
Hab noch was gefunden...
Es gibt von FOX 2 verschieden hohe Kolbenstangenlager... (small / tall) diese begrenzen den hub...
kann man aber auch mit einem Kunststoff Drehteil oder dicken O-Ring bewerkstelligen.
Assy-Dwg-2018-FLOAT-DPX2_LI.jpg
fox_pistonbearing_short.jpg
bearing tall.jpg
dpx2_crossection.jpg
 

Anhänge

  • Assy-Dwg-2018-FLOAT-DPX2_LI.jpg
    Assy-Dwg-2018-FLOAT-DPX2_LI.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 233
  • fox_pistonbearing_short.jpg
    fox_pistonbearing_short.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 179
  • dpx2_crossection.jpg
    dpx2_crossection.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 195
  • bearing tall.jpg
    bearing tall.jpg
    65 KB · Aufrufe: 305
Die 2019er Alu Sentinel sind einfach Klasse, leider ist unsere Kamera defekt und bessere Bilder sind momentan nicht machbar...das Rot ist der Wahnsinn!!

2302480-ifqqxgmhy0mz-img_1184-medium.jpg


2302481-rpgyep995b2a-img_1187-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten