Ich weiß schon, leider sind die Beschreibungen in den Shops so dermaßen schlecht, dass nicht ersichtlich ist, was man bestellt.
Bei der XX1 Kurbel stand dran 73mm Tretlager und 30mm Welle und Boost Kettenblatt. Sollte man meinen, dass das passt. Im Endeffekt passt die Kurbel nur mit einem einzigen 30mm SRAM Pressfit Innenlager, was aber nirgends steht.
Also habe ich gedacht, gehe ich auf Nummer sicher. Die Kombination 73mm Tretlager, 30mm Hope Innenlager und RF Next SL habe ich auch an einem anderen Rad.
Die RF 30mm Kurbeln gibt's in unterschiedlichen Breiten aber es stand nichts dran, daher bin ich von 142 oder 148mm Hinterbaubreite und 68/73mm Tretlager ausgegangen. Hat sich jetzt als 170mm Fatbike Kurbel heraus gestellt. Hätte man ja mal dazu schreiben können. Die Welle kann man zwar separat bestellen und umbauen, aber irgendwie fehlen immer ein paar wichtige Infos in den Shops!
Wäre echt mal cool wenn die Hersteller auch Internetseiten hätten, wo man sich über die Produkte informieren könnte. Vielleicht kommt das ja mal irgendwann...