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Die ersten neuen Smuggler sind bereits unterwegs, aber dieses Schwarz/Weiß geht in meinen Augen echt garnicht:
@schneller Emil bekommst Du deine Flasche ohne Probleme aus dem Rahmen raus? Klappert das? (ist eine Kleankanteen mit Specialized Roll Cage, stimmt das?)
Hätte gerne eine "nicht-Plastik" Flasche, die aber auch nicht klappert. (Hatte mal eine Elite-Iso Flasche und seitdem fast einen Hörschaden und weder Plastikflaschen)
Ich werd mir jetzt noch eine zweiten Baron zulegen den aufs Hinterrad klatschen und Gut ist.
wenn die doch nur endlich ihre Tubelessfähigkeit verbessern würden.
Im Winter gibt´s bei mir die Maxxis Shorty 2,5 vorne und den DHR II 2,4 hinten. Die Michelin sollen wohl ganz nett sein. Sind aber nicht leicht.
Im Sommer bin ich ja den gecutteten DHR II vorne gefahren und bin davon sehr begeistert gewesen. Leider hat´s mir den aufgrund zu wenig Luftdruck in nem Anlieger runter gezogen und seitdem hat derveine Unwucht und ist hinüber. Hab letztens das Profil von dem Onza Aquila gesehen und das entspricht im groben dem gecutteten DHR II. Dementsprechend kommt der mir für nächstes Frühjahr vorne drauf. Dann sollte er auch verfügbar sein. Nur mal so zur Info.
Wer fährt hier denn aktuell alles ein Smuggler mit 150er Gabel? Mit oder ohne Angle Set, bzw. konntet ihr mal den direkten Vergleich "erfahren"? Bin aktuell auf einer 140er und muss sagen, dass ich keine Nachteile zur 130er merke. Grundsätzlich reicht mir der Federweg dicke, aber gerade Vinschgau, Finale, Bikepark oder ähnlich wäre etwas mehr Komfort und Reserve bei mehreren Tagen am Stück schon angenehm. Vielleicht kann ja jemand der in den Gebieten schon ein Smuggler fährt seinen persönlichen Eindruck wiedergeben. Gerade auch ob euch der Monarch hier gereicht hat.
Hat das Thema 200x57er Dämpfer mit 6mm Offset jetzt eigentlich mal jemand wirklich angegangen? Nomad und Hightower funktionierten "longshocked" ja sogar teils besser als mit Standardmaß. Von dem her find ich den Gedanken an 128mm schon sehr interessant. Gerade wenn einem das Sentinel schon zuviel Bike ist. Ein zweiter Dämpfer mit Offsetbushings ist ja für die groben Tage schnell ausgewechselt und dem flacheren Sitzwinkel der längeren Gabel kann man ja mit Angleset entgegenwirken.
Schön jemand Erfahrungen mit dem DB AIR IL im Vergleich zum Monarch? Finde den RT3 generell besser als erwartet, aber bei um die 110kg fahrfertig liefert er teils ein sehr unrundes Bild bei schnellen Schlägen. Sprich entweder durchschlagen bei harten Schlägen oder frühes verhärten bei leichten aber schnellen Schlägen.
Danke!