Treiber für Storage Controller gesucht!(A7v)

Phil

Nanuh ?!?
Ich hab irgend nen PCI Mass Storage Controller aufm Board, kann damit aber nich wirklich was anfangen!(Glaub das hängt mit Raid zusammen)
Wo bekomm ich denn Treiber dafür her ? Auf der Board-CD war nichts bzw hab ich nichts gefunden und auf der Asus HP hab ich auch nichts gefunden!

Win98 se, Asus A7V

Was sagt denn das Mainboard Manual ?! An sich sollten da sämtliche Controller mit Chipsatz etc. aufgelistet sein. Gib mal den BIOS-String (beim Booten mal PAUSE drücken und den langen String abschreiben).

Erklär mir mal was du meinst, bin dumm :rolleyes:.
Hab mal was anderes abgeschrieben, was nich ob uns das weiterbringt.

Device ID 0D30
Vendod ID 105 A (kann meine schrift nimmer lesen :lol: )
Device Num 17
IRQ 10

..werd mal versuchen was aus dem Handbuch zu lesen..

Noch was anderes, sollte ich Raid 0 mal installieren ?

@Phil ... willst Du ueberhaupt ein Raid konfigurieren? Also hast Du mindestens zwei Platten in Deinem Rechner und irgendein Interesse daran, die als Stripe, Concat oder wenn der Controller das kann, als Mirror zu konfigurieren?

Gerade bei Stripes (Raid-0) sollte man schon wissen, warum man sowas moechte und was passieren kann .. den Treiber brauchst Du auch nicht, wenn Du die Funktionalitaet nicht nutzt ... deaktivier das Geraet einfach in der Systemsteuerung, wenn Windows staendig herumnervt :)

EDIT: Deaktivier das Geraet NUR, wenn Windows das Teil dauernd findet aber keinen Treiber dafuer hat. Sonst kann der "PCI Mass Storage Controller" auch Dein ganz normaler Festplattencontroller sein. Wie kommst Du drauf, dass Du damit "nichts anfangen" kannst?

Ok ich lass das dann mal.Das Problem is das der Mass Storage Controller garnet erst angeziegt wird.Kommt immer nur das Fenster beim Windowsstart, Treiber install.

Wo kann ich denn sehen welche Geräte über welchen IRQ angesprochen werden ?

Achja nochwas, wo steht welches DMA genutzt wird ? Wollte gerne ATA100 wenn das die festplatte mitmacht.

Da steht aber nischt bei DMA.

PS:Wie mach ich denn bei Win nen Screenshot, ohne Prog versteht sich ? (Win 98 SE)

Ganz simpel - drücke STRG + Druck. Dann öffnest Du ein Bildbearbeitungsprogramm und fügst das in der Zwischenablage vorhandene Bild ein. Anschließend speicherst Du noch die Datei (vorzugsweise als jpg, um die Dateigröße so gering wie möglich zu halten).

der treiber ist überigens auf der cd :p

du musst die cd im laufwerk lassen, wenn du neu startest. dann hats bei mir geklapt.

ich schaffs nie aufs erste mal, wenn ich wieder mal neu formatiert habe.

bsam

Der MS Controller geht jetzt, fehlt nur der Screenshot.Also ich drücke STRG plus Druck, geh dann in paint und drücke STRG plus V, aber das geht net!

Kann sein, dass es unter Win98SE nicht mit STRG + Druck sondern einfach nur Druck oder ALT + Druck geht. Irfanview müßte aber soweit ich das eben gelesen habe auch eine Möglichkeit bieten Screenshots zu machen.

Das Teil funzt jetzt.War der Promise Treiber, wie jemand schon erwähnt hat, nur bissl spät aber was solls.:bier:

Zurück