Tja, nur das Du nen 0815 Rahmen bei Radon hast für 1000 EUR,
bei Cannondale hast Du a) lebenslange Garantie, und b) einen leichten,
optimierten Rahmen mit 1a Topverarbeitung, Trail SL z.B. - Da man Teile
eh rauskickt mit den Jahren, was bleibt dann beim auch-so-tollen 999 EUR
Radon übrig? Ein billiger Rahmen! Bei Cannondale, Trek & Co hat man
eben einen Besseren für's Geld, dafür wird an der Ausstattung gespart.
Bei Trek gibt's auch die lebenslange Garantie auf den Rahmen für Erstbesitzer,
das kannst Du dir bei Radon & Co abschmieren.

Du bist ja soo lustig.
Die Lebenslange garantie is mir so wurscht. alle 5 Jahre wird mein Bike sowieso gewechselt !
Dir ist schon bewusst dass oftmals Speci Rahmen (oder Cannondale) aus der gleichen Fabrik kommen wie Radon.
Aber bestimmt sind die teuren vieeeeeel toller, klarooo ;D
Wieso soll ich aus meinem HT was rauskicken ? Was hin is wird ersetzt und wenns Bike nimmer gefällt kommts für kleines Geld in die Bucht, so allerspätestens nach 5 jahren. bei Radon hab ich dann 700 verloren (ca.) bei nem gleich ausgestattetem Trek 2500 ! Da werd ich bestimmt zu Trek gehen.
Okay gehen wir mal vom Topmodell aus okay.
Trek 7000+ Radon 3500, (ca.) Nen ersatzrahmen bei Radon kostet vermutlich keine 500 Somit kann für die Preisdifferenz der lebenslangen garantie 7 mal mein Rahmen brechen damit ich gleichauf mit Trek bin, und das passiert mir bestimmt nicht

Also irgendwie glaube ich geht deine Rechnung nicht ganz auf....
Und das ein Rahmen von Speci mehr drauf haben soll als von Radon bezweifle içh nun ganz stark, grade im HT bereich sind die Unterschiede Minimalst.
Sind vll mal eben 50gr oder sowas, wenn überhaupt.
Aber das wiegen dann die Teile mehr als nur auf.
Radon hat genauso eigene Designer wie Speci,
Und es geht einfach um das Gesamtpaket, mir bringt ne XX1 im vergleich zu ner standart XT deutlich mehr als ach so tolle Erfahrung

, die sich in 50gr Rahmengewicht äußert !
Mal ganz ab davon, sind die billigst Teile nur super schwer und untauglich .... aber hey du kannst ja gerne mit 15kg HT für 1000 durch die gegend fahren und ich nehm nen schönes Radon und spar mir die 3 kg und nehm die schöne Xt statt der alvio

Aber naja das mit der Argumentation für trek kannst ja noch üben.