TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Fahre zurzeit 18.5 bei 181cm und finde den Rahmen sogar etwas zu klein - fahre aber auch einen 50mm Vorbau.

Bei deiner Größe sollte dir 19.5 mit kurzem Vorbau auf jeden Fall mehr taugen.
 
Hi,
brauche etwas Hilfe um die Geometriedaten von Remedy 2009 herauszufinden ...
opt1316422797u.jpg

Das ist defenitiv von 2009. Zum einen am flacheren Lenkwinkel zu erkennen und zum anderen weil es 2009 noch keinen 18,5" Rahmen gab ;)
 
@umtreiber - auf jeden fall das 19,5er! selbst das wird bei 89 schrittlänge eher auf der kleinen seite sein.

fahr auch das 19,5 bei 87cm schrittlänge und der sattel is schon recht weit ausgefahren.
 
Die neuen 2012er Modelle bekommen je eine Doppelkammer Gabel (DRCV).
Man kann aber nirgends lesen ob die Gabeln absenkbar bleiben. Gibts infos dazu?

Zwar sehr unwahrscheinlich das keine Verstelung damit möglich ist, aber vielleicht weiss jemand mehr.
 
Ahh, ne sorry, hab mich vertan, ich hab diesen Standart 10Fach SLX Umwerfer, der bei den Remedy 8 bei war. Nur mich interressiert, ob die 2fach Umwerfer einen optimierten Käffig haben?!
Soll ja laut Shimano. Ob ist wirklich was taugt, kann ich dir demnächst sagen.

ich überleg mir ob ich mir mein remi fürs nächste jahr mit 1x10 aufbaue. hab aber aktuell 2x9. passt die 10fach kassette eigentlich auf einen 9fach freilauf? fährt hier jemand mit einer scheibe vorne? hätt mir gedacht 32 auf 36 sollt für die meisten strecken reichen.
Natürlich passt die.

Die neuen 2012er Modelle bekommen je eine Doppelkammer Gabel (DRCV).
Man kann aber nirgends lesen ob die Gabeln absenkbar bleiben. Gibts infos dazu?
Sind alles Float Gabel und somit nicht absenkbar :mad:
 
Hey, wenn jemand seine Float gegen meine neuwertige Talas tauschen will, soll er sich melden. Brauch die Absenkung nicht.

Was fahrt ihr für verstellbare Sattelstützen im Remedy ?
Was für einen Durchmesser brauch ich beim Remedy? Wie habt ihr die Züge verlegt?
 
Hallo,
ich habe eine 32 float mit 150 mm, an meinem Trek Remedy 7, Modell 2010.
Gabel wie neu, keine Gebrauchspuren , nichts! Farbe Schwarz.
Was für eine hast du? Und wie würde der Tausch aussehen?
Bitte um Antwort
Gruß
 
Hauptproblem der Stock-Gabel ... egal ob Float oder Talas ist das fehlende C ... aka compression. Verstehe echt nicht wie die Absenkung so wichtig sein kann und keiner meckert über die fehlende Verstellmöglichkeit der Druckstufe.
Der Lockout taugt sowieso nichts, da Gate zu stark ist.

Eigentlich nur deswegen habe ich nur das Rahmen gesucht und kein ganzes Bike. Bin auch momentan glücklicher Besitzer von FLOAT RLC :) Absenkung hab ich nie gebraucht.
 
Bei entsprechender Investition bekommt man schon auch die RLC Versionen (bei den 2012er ab 9.0 bzw. 9.8). Aber das ist ja bei fast allen Herstellern so. (Wär natürlich ein Traum wenn auch Highspeed Compression mal einstellbar wäre)

Auf Lockout kann ich auch verzichten aber eine Absenkung ist Pflicht. Brauch ich immer auf meiner Hausrunde. ;)
 
Hauptproblem der Stock-Gabel ... egal ob Float oder Talas ist das fehlende C ... aka compression. Verstehe echt nicht wie die Absenkung so wichtig sein kann und keiner meckert über die fehlende Verstellmöglichkeit der Druckstufe.
Der Lockout taugt sowieso nichts, da Gate zu stark ist.

Eigentlich nur deswegen habe ich nur das Rahmen gesucht und kein ganzes Bike. Bin auch momentan glücklicher Besitzer von FLOAT RLC :) Absenkung hab ich nie gebraucht.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Habe an meinem Remedy eine Talas 32 RL drin.Das fehlende C stört mich schon.Hätte lieber das C anstatt der Talas Funktion.
 
Welche LowSpeed Dämpfung hat die RL im vergleich zur RLC (minimale / maximale Dämpfung oder wieweit dazwischen)?
Ich hab i.d.R. 5von8 Klicks (von max. Dämfung aus) bei meiner RLC. Also eher geringere Dämpfung.

Wäre die RL dann gegenüber der RLC mit 5 Klicks (Fox Zählweise von max. Dämpfung aus) unter oder Überdämpft?
Könnte man das mit einem anderen Dämpfungsöl ausgleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich grad gemerkt habe, ist mein Bonträger Reifen an der Flanke eingerissen, bzw verzzogen, soo dass man leicht die Nähte/Fassern sieht.
Daher habe ich auch eine Wulst beim Fahren. Daher muss jetzt auch ein neuer Reifen her. Welchen würdet ihr für hinten empfehlen???
 
Ich glaube Thema (AM/Enduro)Reifen kann mindestens noch 229 Seiten lang sein und da kriegst Du immer noch keine eindeutige Empfehlung ;)

@Sub-Zero: 5 Kliks ist ungefähr in der Mitte (bissel drunter auf der weichen Seite) und sollte für die meisten passen. Ich fahre es grundsätzlich immer voll offen, und nur bei sehr langsame und technische Passagen voll zu. Einstellbereich ist typisch FOX nicht riesig, aber den unterschied zwischen max. und min. merkt man schon.
 
Ich hätte noch einen Maxxis Ardent und einen Maxxis Advantage in der 2.4er Version rumliegen. Die Reifen sind ca. 250 km gelaufen und in einem 1a Zustand....Falls Dir die taugen würden schick einfach ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein Remey 7 2011 (für 1599 € ^^)

Als ich den LRS rausnahm, um ihn gegen meinen zu wechseln, fiel mir auf, dass der Verbaute nur eine Schnellspannachse hat, obwohl das Remedy aber doch eigentlich auch X12 besitzt. Jetzt ist in dem mir mitgegebenen Päckchen aber kein Adapter, also der für die Achsaufnahme am Rahmen . . .
muss ich den zusätzlich kaufen oder sollte der dabei sein? Denn dann muss ich dem Händler mal auf die Füße treten ;-)

Links habe ich shcon gemerkt,d ass man diesen Gewindeeinsatz, wo der Schenllspanner durchkommt, entfernen kann aber rechts, muss man wohl das Schaltauge tauschen, oder? UNd vermutlich muss ich mir die X12 Achse selbst zulegen . . . ODER? :rolleyes:
 
Die Umrüstachse ist nur ab Remi9 aufwärts dabei, ansonsten muss man die zusätzlich ordnen oder raushandeln.
Dexter Artiekl-Nr.: W301798, W301803, W301804 und W301805

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten