TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Sooo, war jetzt mit meinem gewartetem neuem RP-2 Dämpfer unterwergs. Heute morgens wollte ich zur Arbeit und hat mich interresiert ob er wieder Luft verliert. Pumpe dran, und zack, wieder mal 4 Bar weniger drin. Ich hoffe, dass diese nur in die andere Kammer gerutscht sind. Ansonsten haue ich das Teil ausm Fenster raus.
 
Ich werde das auch mal beobachten. Aber erstmal meine andere Pumpe mit Reset Air-Port versuchen. Die mitgeliferte Bontrager-Pumpe scheint immer beim ab/ draufschrauben argviel (und undefniert) Luft rauszulassen.
 
so ich bin jetzt auch im club der remedy besitzer. hab heut ein 2011 7er remedy um 1520€ neu bei bikepalast.com bestellt. die haben heut auf alles -20% auch auf schon verbilligtes. bei dem anbot konnt ich nicht nein sagen. und die schlechten teilen werden ohnehin getauscht. bin schon mal gespannt wie sichs fährt....
 
ok! zu früh gefreut auf mein rem 7- gerade haben mir die w****** vom bikepalast ein email zukommen lassen, das meine bestellung storniert wurde, da angeblich ausverkauft. auf der hp wird das bike noch immer zum verkauf angepriesen....
ich denk mal da weigert sich jemand zu liefern weil der preis gestern wahrscheinlich zu nah am ek-preis gelegen ist.
eigentlich eine frechheit sondergeleichen vom bikepalast.com!
ab sofort mit 1 kunden weniger!!!
 
Hallo Remedy Liebhaber,
Ich hatte mir vor einem Jahr ein Trek Remedy 7 (2010) gekauft und nach einem Jahr hat es aus dem forderen Teil fürchterlich geknackst. Nach fetten des Vorbaus war das Knacken immer noch vorhanden, also ab zum Händler, dieser hat das Fahrrad mit Bericht eingeschickt, nach 1 Monat rief der Händler wieder an um mir mitzuteilen dass Trek den Rahmen ausgetauscht hat ( 9 2011).
DOCH das knacken war noch immer vorhanden, und jetzt bitte ich euch um Hilfe ob ihr vielleicht schon ähnliches hattet und wenn ja was es ist und ob etwas passieren kann wenn ich SO weiterfahre.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6QFDbgYXTD0"]Trek Remedy knackst.... - YouTube[/nomedia]
 
Hallo Remedy Liebhaber,
Ich hatte mir vor einem Jahr ein Trek Remedy 7 (2010) gekauft und nach einem Jahr hat es aus dem forderen Teil fürchterlich geknackst. Nach fetten des Vorbaus war das Knacken immer noch vorhanden, also ab zum Händler, dieser hat das Fahrrad mit Bericht eingeschickt, nach 1 Monat rief der Händler wieder an um mir mitzuteilen dass Trek den Rahmen ausgetauscht hat ( 9 2011).
DOCH das knacken war noch immer vorhanden, und jetzt bitte ich euch um Hilfe ob ihr vielleicht schon ähnliches hattet und wenn ja was es ist und ob etwas passieren kann wenn ich SO weiterfahre.
Trek Remedy knackst.... - YouTube

Das Geräusch würde mich wahnsinnig machen;)
Kommt vielleicht auch von der Gabel/bremse oder Laufrad vorne Speichen?
Sehr sehr komisch, aber wenn Trek da schon nicht helfen konnte:confused:

Gruss Marco
 
Weiß jemand wie ich es schaffe den Gabelkonus von der Talas 32 ab zu schlagen ohne die Gabel zu beschädigen? Die hat nirgendwo nen Ansatzpunkt, und wenn ich nen flachen Schraubenzieher ansetze zwischen der Brücke und dem Konus, dann zieh ich bestimmt die Gabelbrücke mit in Leidenschaft.
 
Soooo, habs jetzt total einfach runter gekriegt. Hab einfach nen dünnes Messer genommen, mit Tesa umwickelt, damit Metal nicht auf Metal schleift, und es ganz einach Stück für Stück da rein gepresst. Und schwups, war es ab.
 
Das Geräusch würde mich wahnsinnig machen;)
Kommt vielleicht auch von der Gabel/bremse oder Laufrad vorne Speichen?
Sehr sehr komisch, aber wenn Trek da schon nicht helfen konnte:confused:

Gruss Marco



Keine Sorge, der Rahmen ist´s definitiv nicht.
Wahrscheinlich liegt der Kollege mit der Gabel richtig. Lass die Fox einfach mal warten, anch über einem Jahr solltest du das von Fox aus ;-) Sowieso ja machen :lol:
Wenn dein Rahmen bei der Bremsbelastung und Wippen im Frontbereich so knachsen würde, wäre der nach diesen ganzen Versuchen schon zu Bruch gegangen ;-)
 
Hallo Remedy Liebhaber,
Ich hatte mir vor einem Jahr ein Trek Remedy 7 (2010) gekauft und nach einem Jahr hat es aus dem forderen Teil fürchterlich geknackst. Nach fetten des Vorbaus war das Knacken immer noch vorhanden, also ab zum Händler, dieser hat das Fahrrad mit Bericht eingeschickt, nach 1 Monat rief der Händler wieder an um mir mitzuteilen dass Trek den Rahmen ausgetauscht hat ( 9 2011).
DOCH das knacken war noch immer vorhanden, und jetzt bitte ich euch um Hilfe ob ihr vielleicht schon ähnliches hattet und wenn ja was es ist und ob etwas passieren kann wenn ich SO weiterfahre.
Trek Remedy knackst.... - YouTube

Check front disc , wheel, spookes...
 
Hallo Remedy Liebhaber,
Ich hatte mir vor einem Jahr ein Trek Remedy 7 (2010) gekauft und nach einem Jahr hat es aus dem forderen Teil fürchterlich geknackst. Nach fetten des Vorbaus war das Knacken immer noch vorhanden, also ab zum Händler, dieser hat das Fahrrad mit Bericht eingeschickt, nach 1 Monat rief der Händler wieder an um mir mitzuteilen dass Trek den Rahmen ausgetauscht hat ( 9 2011).
DOCH das knacken war noch immer vorhanden, und jetzt bitte ich euch um Hilfe ob ihr vielleicht schon ähnliches hattet und wenn ja was es ist und ob etwas passieren kann wenn ich SO weiterfahre.
Trek Remedy knackst.... - YouTube
Also ich würden an Deiner Stelle mal im Bereich der Gabelkrone schauen. hatte ich bei meiner 32er Talas damals auch. einfach mal Gabel raus, irgendwo einspannen und dran in verschiedene Richtungen ziehen. und jetzt hast wenigstens nen neuen Rahmen. Wenn sich dein Laden dann nicht ganz doof anstellt und Toxoholics sagt, dass das schon länger war, dann kriegst das umsonst. und die Gabel würd ich erst zum Service schicken, wenn wirklich was nicht mehr funktioniert. Aber nach einem Jahr bei normaler Pflege ist der meiner meinung nach nicht wirklich notwendig.
 
Danke für die Antworten, hab die Gabel mal in den Schraubstock eingespannt und es ist die die knackt. Soll ich die Gabel dann persönlich zu Toxoholics schicken oder zu meinem Händler bringen?
Ich hab jetzt keine Lust schon wieder so lange auf mein Remedy zu warten, also würde es etwas ausmachen wenn ich noch so weiterfahre bis zum ersten Schneefall ?
 
Sagt mal, wisst ihr wo ich nen gutes Tutorial zum Einstellen der Mission Control von der Lyrik kriege? Am besten zu der 2012er. Wollte mir nicht unbedingt den 300Seiten Beitrag zu der "Secrets of Mission C.." durchlesen.
 
Sagt mal, wisst ihr wo ich nen gutes Tutorial zum Einstellen der Mission Control von der Lyrik kriege? Am besten zu der 2012er. Wollte mir nicht unbedingt den 300Seiten Beitrag zu der "Secrets of Mission C.." durchlesen.
probier mal das hier, ist ein guter Anfang!

Danke für die Antworten, hab die Gabel mal in den Schraubstock eingespannt und es ist die die knackt. Soll ich die Gabel dann persönlich zu Toxoholics schicken oder zu meinem Händler bringen?
Ich hab jetzt keine Lust schon wieder so lange auf mein Remedy zu warten, also würde es etwas ausmachen wenn ich noch so weiterfahre bis zum ersten Schneefall ?
Also ich würde an Deiner Stelle mal mitm Laden reden, damit die sich mal mit Toxoholics in Verbindung setzen ob das so ok wäre. Als Händler hat man bei denen immer einen direkteren Draht :daumen: und sie sind gar nicht so arrogant und unkooperativ wie man das oft von privatpersonen hört. Würd ich allerdings zeitnah machen, weils ja hier drum geht, dass du das ganze auf Garantie/kulanz getauscht bekommst und nicht, dass das dann zu spät is.
 
Sooo... nach langem hin und her hat mir Trek einen neuen Rahmen (2011 R9) spendiert - ich komme vom 2010er R7 und freue mich darüber natürlich ziemlich.

Bei der Gelegenheit wollte ich vom Händler eine Blackspire Stinger KeFü montieren lassen - leider ohne Erfolg, da lt. Mechaniker die Kurbel keine Montage der Stinger zulässt (zu wenig Platz). Kurbel: Shimano M542 44/32/22, aber mit 36/22 Kettenblättern.

Welche 2-fach Kettenführung passt denn an die ISCG-Aufnahme vom Remedy, ohne mit zusätzlichen Spacern o. ä. schummeln zu müssen - Bionicon-KeFü ist nur Notbehelf, wenn nichts anderes geht? Hat mir da bitte jemand einen Tipp?
 
Hallo Leute,

der Winter kommt und damit auch wieder der alljährliche große BikeService.
Bei meinem Remedy 2009 musste ich im Frühjahr feststellen das einige Kugellager etwas gefressen haben. Daher wollte ich diesen Winter sämtliche Kugellager im Hinterbau tauschen.

Kennt einer eine Adresse wo man Kugellager für das 2009er Modell her bekommen kann?
Der nächste Trek Händler ist leider ziemlich weit weg und ich habe kein Auto.

Gruß
 
Hallo Leute,

der Winter kommt und damit auch wieder der alljährliche große BikeService.
Bei meinem Remedy 2009 musste ich im Frühjahr feststellen das einige Kugellager etwas gefressen haben. Daher wollte ich diesen Winter sämtliche Kugellager im Hinterbau tauschen.

Kennt einer eine Adresse wo man Kugellager für das 2009er Modell her bekommen kann?
Der nächste Trek Händler ist leider ziemlich weit weg und ich habe kein Auto.

Gruß

Alle Lager lassen sich mit handelsüblichen ersetzen. Man braucht nur die passenden Unterlegscheiben für die Pivots am Rahmen (am Heck/Hinterradachse ist das Lager sowieso klassisch). Die handelsübliche Lager kauft man alle zusammen für unter 5€ ;). Die halten dann bei entsprechender Umgang mehr als ein Jahr aus.
Die Scheiben aus Al oder Stahl drehen lassen, die hat man dann für immer.
Hab's bei mir so gemacht (auch 2009-er) :daumen: Lider hab das Zettel mit den aufgeschriebenen Abmessungen der Scheiben verloren :rolleyes: Muß man selber nachmessen.

Wenn Du doch original Lager haben willst - eabay.uk -> kosten glaube ich um die 50 Pound. Liefern weltweit.
 
Kann mal bitte jemand hinten sein 142*12mm Steckachse nachmessen?
Di eist beim Remedy ja länger als die hnadlesüblich Max lIte AChse wegen des ABPs, aber mein Händler kriget das so nicht hin :o,d eswegen gebe ich ihm die Maße am besten durch.
Die handlesübliche Max LIte habe ich schon und die ist viiiiel zu kurz; kommt gerade mal auf der aneren Seite der Nabe raus :heul:

Wer super, wenn das jemand eben schnell machen könnte, damit ich heute noch bestellen kann . . . eigentlich wollte ich heute schn fahren, was so ja leider ins WAssser fällt. Sonst fiel emir das HR ausm Rahmen :lol:
 
Zurück
Oben Unten