TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Sodala, nachdem es gestern so schön war bin nochmal raus auf die Eichstätter Trails und hab ein zweites Video gemacht. Diesmal ohne Wasserzeichen, danke GeorgeP für den Tipp!

Diesmal hab ich mir ein bisschen interessanteres Terrain ausgesucht, damit es ein bisschen kurzweiliger zum Anschaun ist. Die Einstellungen sind mir dieses Mal auch schon ein bisschen besser gelungen, auch wenn immer noch vieles verkehrt ist und die Steilheit nicht immer gut rüber kommt. Übung macht den Meister^^

schön gemacht :daumen:

ich hab jetzt einige seiten gelesen,aber dazu nichts gefunden deshalb frag ich mal in die runde.
ich war letzte woche bei einem fahrradhändler in der nähe,zufällig ergab sich ein kurzer plausch mit selbigem über das aktuelle remedy.
irgendwann meinte er die bikes mit dem aufdruck E2 hätten gabeln verbaut die etwas anders konstruiert sind als eben die "herkömmlichen" gabeln.
wenn ich auf der trek-hp danach suche seh ich da nur was was eben wie ein tapered steuerrohr aussieht.
weiss jemand was darüber?
besten dank schonmal!

ich hab jetzt einige seiten gelesen,aber dazu nichts gefunden deshalb frag ich mal in die runde.
ich war letzte woche bei einem fahrradhändler in der nähe,zufällig ergab sich ein kurzer plausch mit selbigem über das aktuelle remedy.
irgendwann meinte er die bikes mit dem aufdruck E2 hätten gabeln verbaut die etwas anders konstruiert sind als eben die "herkömmlichen" gabeln.
wenn ich auf der trek-hp danach suche seh ich da nur was was eben wie ein tapered steuerrohr aussieht.
weiss jemand was darüber?
besten dank schonmal!

E2 ist taperd also nichts ungewöhnliches mehr, desweiteren gibts noch das DRCV system. Das ist aber alles bei trek auf der seite beschrieben.

Ich bin ja immer wieder verwundert wie unfähig so manche bike händler sind ..................

Ja, habe einen 21,5 Panzer, der ist gut ;)
Na ja, und was mir noch einfällt, den Gabelschaft habe ich jetzt auch gekürzt, sind bestimmt wieder paar Gramm.
Aber bei meinem Gewicht von 105 kg kommt es nicht so auf das Gewicht an.
Was ich noch ändern werde ist der Vorbau, der ist mir ein wenig zu lang.

E2 ist taperd also nichts ungewöhnliches mehr, desweiteren gibts noch das DRCV system. Das ist aber alles bei trek auf der seite beschrieben.

Ich bin ja immer wieder verwundert wie unfähig so manche bike händler sind ..................

auch nicht zu vergessen der active braking pivot....der den dämpfer immer aktiv hält weil er schwimmend gelagert ist.... inkl. ewig langer rahmengarantie

Damit du es richtig besser weißt als den Händler. E2 steht nicht allgemein für tapered sondern für diese spezielle Konstruktionsweise bei den Trek Rädern ;-)
aber nimm lieber ein 2012er Modell.die sind technisch nämlich gleich aber günstiger u.die Drcv Gabel taugt nichts.da lieber ne Lyrik oder Deville rein :-)

kommt aber wirklich drauf an was man machen möchte, für tourenfahrer finde ich die drcv gabel nicht verkehrt! man nutzt viel federweg und kommt komfortabel, zügig und sicher den berg runter. für alle dies n bisschen mehr krachen lassen wollen gibts dann natürlich ner 34er fox oder lyrik oder deville oder ....^^

Damit du es richtig besser weißt als den Händler. E2 steht nicht allgemein für tapered sondern für diese spezielle Konstruktionsweise bei den Trek Rädern ;-)
aber nimm lieber ein 2012er Modell.die sind technisch nämlich gleich aber günstiger u.die Drcv Gabel taugt nichts.da lieber ne Lyrik oder Deville rein :-)

kommt aber wirklich drauf an was man machen möchte, für tourenfahrer finde ich die drcv gabel nicht verkehrt! man nutzt viel federweg und kommt komfortabel, zügig und sicher den berg runter. für alle dies n bisschen mehr krachen lassen wollen gibts dann natürlich ner 34er fox oder lyrik oder deville oder ....^^

Das kann man so glaub ich stehen lassen !

danke fuer den hinweis.das kleinste remedy gibts mit float evolution gabel ohne drcv,das remedy 8 von 2012 mit drcv forke und 200 euro weniger.
ich hab noch ne lyrik,die ich einbauen koennte.jetzt muesste ich mich zwischen beiden varianten entscheiden..

danke fuer den hinweis.das kleinste remedy gibts mit float evolution gabel ohne drcv,das remedy 8 von 2012 mit drcv forke und 200 euro weniger.
ich hab noch ne lyrik,die ich einbauen koennte.jetzt muesste ich mich zwischen beiden varianten entscheiden..

Frag mal bei Fahrrad XXl in St. Augustin an, ob die noch Restremedys von 2012 stehen haben. Die sind dort i.d.R. billiger als sonst im Netz. Musst aber anrufen, auf der Seite die Preise sind nicht aktuell.
Ich hatte 2012 mein 2011 Remy 7 für 1599 bekommen.

Hallo Leute ! Will eventuell meinen Trek Remedy Rahmen verkaufen und wollte mal nachfragen was man dafür so verlangen kann.

Daten :

Trek Remedy 8 (2011) Rahmen inkl. Federbein und Steuersatz
Fox Talas RC2 36er Gabel mit 160mm Federweg
1 Satz Veltec V-Two Felgen

Alle Teile weisen natürlich Gebrauchsspuren auf aber funktionieren Tadellos !

Was kann man dafür noch so bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember in Hanau. Das 9ner hat genau 2499 gekostet. War mir aber nicht Wert da eh keine Reverb dabei war. So habe ich die Reverb, TRS Duall+ KeFü , Rockring,22 KB und 36 KB für noch 450 nachgerüstet. Kommen noch Lyrik und Spank Subrosa dazu was nochmal 1000€ ausmacht.

guck einfach im internet www.fahrrad-xxl.de da bekommst du auch genau angezeigt wer wie was in welcher Filliale hat die Preise sind überall gleich...notfalls von einer Filliale online bestellen...

lg cuba
danke,hatte ich schon entdeckt.hab noch woanders ein 7er von 2012 für knapp über 2000€ entdeckt.

mal sehen was es nun wird.der winter ist in den letzten zügen und ich werd immer nervöser sobald ich mit dem auto mal die stadt verlasse und bewaldete gegenden durchfahre..:lol:

guck einfach im internet www.fahrrad-xxl.de da bekommst du auch genau angezeigt wer wie was in welcher Filliale hat die Preise sind überall gleich...notfalls von einer Filliale online bestellen...

CUBANITO:

Tut mir leid, aber das ist Quatsch!!
Ich wohne beim XXl St. Augustin. Die Filialen machen schon noch UNterschiede. Ich habe schon öfter nachdem ich dort war die Preise mit dem Netzpreis abgeglichen und auch mal bei anderen XXl Filialen angerufen, wenn ich etwas gesucht habe; mit abweichenden Ergebnissen. außerdem stand mein Remedy nieeeee für 1599 im Netz!

Der regel nach sollte das bei solch einem System so sein, da hast du im Kern recht. Es verhält sich in der Praxis aber oft -wie hier auch- nicht so, als behaupte es nicht einfach besserwisserisch :rolleyes:

Naja nicht unbedingt ein leichtgewicht,meins wiegt als Enduro aufbau 13,7Kg

Das ist dann mit Reverb und richtigen reifen !

Also du kannst da bestimmt noch gut gewicht sparen...

Ach meines wiegt 13,9 mit Männerbereifung und Standard Hope/Flow LRS und 55 CR. Da ginge noch einiges. Lyrik, -150g, LRS mit anderen Speichen und Nippeln -100g. 300g Sattel gegen 200g Sattel. -100g
Leichtere Reifen als Minion 2.5 Supertacky und Ardent 2.4 mit ausreichend Grip gäbs auch. - 250g.
Aber was solls. Das Mega hatte über 14kg und ich bin überall hoch unter runtergekommen.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich meinen Lrs Bontrager Rhythm Elite TLR Disc 2010 von 15 mm auf 20 mm umbauen kann und wo ich das Teil bekomme?
Bekomme die nächsten Tage meine Lyrik.......

Danke im voraus
Jürgen

Zurück