Hab heute mal auf ner kleinen Runde die alten Flatpedals von nem Kumpel (eigentlich nur halb/halb, eine Seite Flat und andere Klick, deshalb nur mit wenigen Pins) ausprobiert und war wirklich überrascht wie sicher ich mich drauf gefühlt habe wenns drum ging das bike aufs Hinterrad zu bringen oder zu droppen (bei allem was übers Hinterrad läuft bin ich mit den Klickpedalen ein wenig ängstlich, hab da schon einige Stürze hinter mir^^)
Auch meine Befürchtung ich könnte damit das Hinterrad nicht mehr versetzen oder anheben haben sich nach ein bisschen Übung zerstreut, ging fast genauso einfach ... und nach ein bisschen mehr Übung ist wahrscheinlich kein Unterschied mehr zu spüren.
Hier fahren ja auch einige Leute Flatpedals an ihren Remedys drum dacht ich frag ich mal in die Runde welche Pedale ihr denn Empfehlen würdet.
- Sie sollten nicht viel mehr als 400gr das Paar wiegen
- Sie sollten sehr viel Grip bieten
- Sie sollten nicht zu teuer sein (keine Syntace Number nine für 260 euro...^^)
- Sie sollten auch ein bisschen was aushalten
- Pins sollten ausgetauscht werden können
Ich möchte sie gern im schweren und technischen Gelände einsetzen, einfach um ein bisschen sicherer unterwegs zu sein. Ausserdem sind Tragepassagen auf Fels mit SPD-Schuhen immer eine sehr rutschige Sache^^
Gerne auch mit Tip für den passenden Schuh, falls es da irgendwelche guten Kombinationen gibt.
vielen Dank!
BTW:
was halten ihr von denen? Kennt die jemand? 12 Pins por Seite sehen nach viel Grip aus ... oder täusch ich mich da?
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Pedale/Pedal/Escape-Plattform-Pedal-2013.html