TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Der Advantage macht sich hinten richtig gut, nur wenns lehmig wird setzt er sich schnell zu aber da haben ja die meisten reifen mit zu kämpfen.
Er hat eine top traktion und einen klasse kurven grip.

Nur die dämpfung als 2,25" ist eher mäßig, daher wechsel ich jetzt mal auf den 2,4" mit EXO
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau da kommen meine Bedenken ob der Rollwiederstand vom 2.4 nicht zu hoch ist. Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren.
Der Highroller II vorne ist unfassbar. Man fährt wie auf Schienen!
 
und genau da kommen meine Bedenken ob der Rollwiederstand vom 2.4 nicht zu hoch ist. Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren.
Der Highroller II vorne ist unfassbar. Man fährt wie auf Schienen!

Ich werds ausprobieren, ansonsten kommt der Conti MK II hinten wieder drauf !

Der HR II ist schon ein klasse reifen, besonders die gutmütigkeit im grenzbereich.
 
Hatte am reign den advantage drauf in 2,4'.
Maxxis ist eh immer so schmal. Der Ardent in 2.6 finde ich lässt sich ned schwerer tretend den hab ich jetzt Denk ich 20.000 hm drauf. Vorher hatte ich den 2.4 Ardent drauf so um die 30000 hm und leichter fand ich den bergauf auch nicht spürbar.
Allerdings fahre ich damit auch nicht auf der Ebene im
Aspahlt sondern nur rauf und runter. Für die ebene hab ich den ultremo ;-)
 
liebe community, hab ein remy 8 von 2010 und möcht den rp2 gegen den dhx5 tauschn, da der rp2 auf touren zwar passt aber wenns ruppiger wird ansteht...

weiß dass der umbau ansich kein problem ist (haben hier schreibende schon einigemale berichtet), hab auch schon den passenden dhx nur keine ahnung wo ich die passenden buchsen herbekommen soll!

manche sagen drehen lassen---> viel zu teuer,
andre sagen bei trek bestellen ----->trek store wien info: umbau sieht trek nicht vor deswegen gibts die nicht...

kann mir bitte irgendjemand sagen wo ich diese buchsen bekommen kann?
vielen dank schon mal jetzt!
 
liebe community, hab ein remy 8 von 2010 und möcht den rp2 gegen den dhx5 tauschn, da der rp2 auf touren zwar passt aber wenns ruppiger wird ansteht...

weiß dass der umbau ansich kein problem ist (haben hier schreibende schon einigemale berichtet), hab auch schon den passenden dhx nur keine ahnung wo ich die passenden buchsen herbekommen soll!

manche sagen drehen lassen---> viel zu teuer,
andre sagen bei trek bestellen ----->trek store wien info: umbau sieht trek nicht vor deswegen gibts die nicht...

kann mir bitte irgendjemand sagen wo ich diese buchsen bekommen kann?
vielen dank schon mal jetzt!


auch wenn du es nicht hören möchtest, Drehen lassen denn es gibt sie nicht fertig!

Wie die maße sein müssen steht hier auch irgendwo im thread.
 
liebe community, hab ein remy 8 von 2010 und möcht den rp2 gegen den dhx5 tauschn, da der rp2 auf touren zwar passt aber wenns ruppiger wird ansteht...

weiß dass der umbau ansich kein problem ist (haben hier schreibende schon einigemale berichtet), hab auch schon den passenden dhx nur keine ahnung wo ich die passenden buchsen herbekommen soll!

manche sagen drehen lassen---> viel zu teuer,
andre sagen bei trek bestellen ----->trek store wien info: umbau sieht trek nicht vor deswegen gibts die nicht...

kann mir bitte irgendjemand sagen wo ich diese buchsen bekommen kann?
vielen dank schon mal jetzt!

Wenn du ne Lösung gefunden hast gib auf alle Fälle nochmal Bescheid!

Mein Dämpfer scheint leider auch schon etwas zu oft druchgeschlagen zu sein und bräuchte dringend einen Service plus eventuell Reparatur ... aber für den Service schon über 100 Euro zu zahlen seh ich momentan nicht wirklich ein .... daher erstmal so lassen und eventuell mal wechseln.
 
Wenn du ne Lösung gefunden hast gib auf alle Fälle nochmal Bescheid!

Mein Dämpfer scheint leider auch schon etwas zu oft druchgeschlagen zu sein und bräuchte dringend einen Service plus eventuell Reparatur ... aber für den Service schon über 100 Euro zu zahlen seh ich momentan nicht wirklich ein .... daher erstmal so lassen und eventuell mal wechseln.


Schau mal bei flatout supension vorbei, ich meine da was um die 50€ gelesen zu haben.

Ich denke der RS Monachrch + währe die bessere wahl fürs Remedy. Ist vom grund auf wohl etwas straffer, aber da sollen sich mal leute zu melden die das dingen fahren oder gefahren haben.
 
Stimmt, bei Flatout Suspension steht 45 Euro bei Service 2,

ich hatte bei Toxoholics geschaut, da kostet der Dämpferservice für den RP3 komplett 117 Euro

"3-97206 Kompl.Inspek. ShoxFloat BV RP2,RP3,RP23,TRIAD,RP7 117,00 €"

weiß nicht was die anders machen als die Flatout Leute dass die Differenz so groß ist ...
Beim Service 2 bei Faltout passiert ja nicht wirklich viel:

"Service 2:
Federelement wird komplett zerlegt, gereinigt und mit den besten Schmiermitteln wieder montiert.
Neue Hauptdichtungen werden montiert"
 
Mal kurz ne Frage:
Mir ist am Sonntag die Kette gerissen, und ich frag mich ob es geht, wenn man einfach das gerissene Glied raus nimmt und mit einem Glied weniger fährt?

mfg
 
Ich hab den Monarch plus nun paar Fahrten im Gebrauch. Aber am 2008/09 er Rahmen.
Im Gegensatz zum rp23 liegt er schon besser auf der Piste. Grad wenn's gerölliger wird ist er dann im Vorteil. Beim rp23 hatte ich das Gefühl, dass er den ersten Teil des FW schnell freigibt und dann aber im Geröll oder Wuzelteppichen bei hoher Geschwindigkeit zugemacht hat.
ABER ich hatte keinen drcv vorher.
Ob's einem den Aufpreis Wert ist sollte man probieren.
Das Plattform funktioniert wunderbar beim Monarch.
Ich hab meine Buchsen auch vom Huber und kann Ihn nur empfehlen.
Paar Glieder machen nichts. Aber zu kurz soll's ned werden sonst kann's vorkommen, dass die Schneckenfeder im Schaltwerk nen Dreher macht in n ungünstigen Schaltvorgang.
 
liebe community, hab ein remy 8 von 2010 und möcht den rp2 gegen den dhx5 tauschn, da der rp2 auf touren zwar passt aber wenns ruppiger wird ansteht...

weiß dass der umbau ansich kein problem ist (haben hier schreibende schon einigemale berichtet), hab auch schon den passenden dhx nur keine ahnung wo ich die passenden buchsen herbekommen soll!

manche sagen drehen lassen---> viel zu teuer,
andre sagen bei trek bestellen ----->trek store wien info: umbau sieht trek nicht vor deswegen gibts die nicht...

kann mir bitte irgendjemand sagen wo ich diese buchsen bekommen kann?
vielen dank schon mal jetzt!

?im gegensatz zu neuen von fox sind die kaum teurer und gleichzeitig noch wesentlich besser :-p
 
Stimmt, bei Flatout Suspension steht 45 Euro bei Service 2,

ich hatte bei Toxoholics geschaut, da kostet der Dämpferservice für den RP3 komplett 117 Euro

"3-97206 Kompl.Inspek. ShoxFloat BV RP2,RP3,RP23,TRIAD,RP7 117,00 €"

weiß nicht was die anders machen als die Flatout Leute dass die Differenz so groß ist ...
Beim Service 2 bei Faltout passiert ja nicht wirklich viel:

"Service 2:
Federelement wird komplett zerlegt, gereinigt und mit den besten Schmiermitteln wieder montiert.
Neue Hauptdichtungen werden montiert"

OBACHT :
"Dämpfer
Bei Fox Dämpfern dürfen wir Euch leider nur einen Luftkammer-Service anbieten.
Bitte beachtet dies!
Gerne übernehmen wir aber die Kommunikation mit FOX für Euch. Solltet Ihr einen Dämpfer gewartet oder repariert haben wollen, sendet ihn uns bitte mit unserem ausgefüllten Kundenformular sowie einer Rechnung über den Dämpfer zu.
Wir setzen uns anschließend mit Euch in Verbindung."

Zu Ende lesen !! :(
 
Hallo allerseits!

Bin seit letztem Sommer auf einem 2011'er Remedy 9.8 unterwegs und äußerst zufrieden. Jetzt liebäugle ich mit einer Kettenführung und "Umbau" auf 2fach vorne. Da das 9.8 KEINE ISCG Aufnahme hab brauche ich ein Modell mit BB-Montage. Die Frage an euch: Welche Kettenführung, ggf. inkl. Bashguard, könnt ihr empfehlen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

Bin seit letztem Sommer auf einem 2011'er Remedy 9.8 unterwegs und äußerst zufrieden. Jetzt liebäugle ich mit einer Kettenführung und "Umbau" auf 2fach vorne. Da das 9.8 KEINE ISCG Aufnahme hab brauche ich ein Modell mit BB-Montage. Die Frage an euch: Welche Kettenführung, ggf. inkl. Bashguard, könnt ihr empfehlen?

Danke!


Ein Trailschaltwwerk mit Kettenberuhigung + Bionicon, wenn du Gewicht sparen willst. Das reicht absolut aus für gemosche jenseits von Hardcore Dh Strecken, die du mit dem Remedy eh kaum noch fahren wirst ;-)
Sonst mal bei Gjunkies anfragen, obs von der ZweiG so eine VErsion gibt. Der baut die nämlich nach Wunsch :daumen:
 
Danke für den Tip!
Habe beim lesen der FAQ's auf der Seite den Hinweis zu eingepressten Innenlagern gelesen. Dabei ist mir eingefallen das dieses in meinem verbaut ist. Damit dürfte sich das ganze dann eh erledigt haben. Aber neues Schaltwerk + Bionicon sollten es tun. :daumen:
 
So jetzt ist mein hinteres Laufrad gekommen, leider ne ganze ecke schwerer als geplant :(
Der 2,4 Advantage wiegt auch noch mal satte 50g mehr wie angegeben, sind dann in summer 100g mehrgewicht.

Aufs ganze systhem gesehen ist das hupe, ärgert mich dennoch:mad:

large_IMG_9242.jpg
 
So Freunde des Longdrinks jetzt hat es mich mit dem steuerlagersatz erwischt.
Leider hat der trekstore in München nur das untere Lager da. Der Mitarbeiter meinte, dass es ohnehin meist das unterer Lager erwischt.
Kann das wer bestätigen?
Ich hatte die Gabel zum Umbau usw. mehrfach heraußen aber noch nie dass Lager. Wie bekomme ich das raus?
Bei meinem AM fällt einem das gleich von selbst entgegen.
 
So Freunde des Longdrinks jetzt hat es mich mit dem steuerlagersatz erwischt.
Leider hat der trekstore in München nur das untere Lager da. Der Mitarbeiter meinte, dass es ohnehin meist das unterer Lager erwischt.
Kann das wer bestätigen?
Ich hatte die Gabel zum Umbau usw. mehrfach heraußen aber noch nie dass Lager. Wie bekomme ich das raus?
Bei meinem AM fällt einem das gleich von selbst entgegen.


Das sollte dir eigentlich auch entgegenfallen, ansonsten mal ein bischen hin und her wackeln

Ist das eigentlich auch passend für das 2012 Model ?

KLICK
 
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