TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ja das war klar ich mein den befestigungsbolzen oben am dämpfer...
Den brauchbman ja auch neu! Oder kann man die Teile auch beim Huber bestellen?
 
Bei dem monarch fürs slash sind ja 2 40x8 bolzen dabei. Den einen davon hab ich auf 9 aufbohren lassen und ein m10x1 gewinde rein schneiden lassen. Somit passen die originalen schrauben.
Hol ich heute ab. Bin gespannt.

Außerdem passt der 2. Mitgelieferte bolzen nicht Unten rein. Ist auch 40x8. Passt das Maß nicht um 5/10. Abschleifen am bolzen/buchse oder rein quetschen?

Was wiegt euer so? 13,33 aktuell meins in 19.5"
 
Hallo erstmal... :)

Ich habe mir vor kurzen ein als "Citybike" mißbrauchtes 2010er Remedy 8 geleistet. (oder habe ich es befreit?)
Die Reifen und Bremsen waren abgefahren, jedoch die obersten Zahnräder am Ritzelpaket hatten nicht einmal einen Kratzer...o_O
Der Rest sieht auch wie neu aus...:cool:

Witzigerweise hatt das Rad auch noch Crossmax-ST Felgen und eine Remote Kind-Shox Sattelstütze...außerdem wurde vorne auf 2fach umgebaut. Und das alles um es in Wien ab und zu durch die Gegend rollen zu lassen...:confused:

JA wie auch immer, mich freuts und für 1600€ war es meiner Ansicht nach ein Geschenk.

Habe erst mal auf Tubeless umgebaut(sündteure tubless Felgen mit Schläuchen?:rolleyes:), halbwegs vernünftige Reifen aufgezogen und die Wellgo Pedale durch Saint ersetzt. Ansonsten finde ich es momentan perfekt wie es ist. :love:

Hab gleich mal eine Frage: Hat schon jemand versucht 27,5er in einen 2010er Rahmen zu bauen? Wir wohl eher nicht passen, oder?

Hab echt viel von diesem thread gelesen, aber er war mir dann doch zu lange um in vollständig durchzulesen. ;)
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer für ein 2010 Remedy!

Aha...kannst mir ja gerne ein besseres/billigeres zeigen.... mit 600€ Felgen und neuwertigem Zustand. :cool:
Ich finde ja nicht mal eines ohne Crossmax-ST Felgen das viel günstiger wäre?

Was wäre denn deiner Meinung nach ein neuwertiges Remedy aus 2010 mit Listenpreis 3500€ und Anbauteilen um 800€ wert?

Und ja ich weiß das ich ein 2013er ab 2000€ bekommen hätte. Lässt sich dann halt Ausstattungsmäßig nicht vergleichen.
 
hast nen fairen preis bezahlt, war kein ultimativer Schnäpper aber für euch beide, Käufer - Verkäufer absolut fair..

und super lrs ist drauf :daumen: hatte den auch an meinem alten 2009er
 
find den preis ok. wirst sicher ein paar jahre freude mit dem bike haben. 27,5er Laufradsatz wird wohl im Hinterbau ziemlich knapp werden. in der gabel natürlich auch, also lieber die Finger davon lassen mein tipp.
 
Habe mir gerade das Bike von Jamiewolf3060 angesehen...jetzt verstehe ich die Ausage das meines viel zu teurer war ein wenig...;)

Sein 2012er hat aber halt viel SLX(2010 war noch alles XT!), Bontrager Felgen und wurde wohl auch "etwas" mehr gefahren.. ansonsten sehe ich jetzt nicht den Riesenvorteil zwischen einem 2012er und 2010er.
Abgesehen von der Steckachse hinten!

Egal, ich bin mit dem Preis zufrieden und denke auch das er fair war. :cool:

Lässt sich ein 2010er eigentlich hinten auf Steckachse umrüsten? (Das mit 27,5" war auch mehr eine rethorische Frage, werde in naher Zukunft sicher nicht die LR wechseln!)
 
Ist meiner Meinung nach für beide Seiten ein fairer Preis.
Ich habe 2013 für ein Jahr altes Remedy 9 (2012) 2000 € bezahlt.

Das mit dem Umbau auf Steckachse bzw. auf 27,5 würde ich nicht machen - fahr mit dem Bike, wirst viel Freude damit haben.
 
Hallo zusammen,
hat jemand Interesse an einem Trek Remedy 9 2012. Gekauft wurde das gute Stück im Oktober 2012 beim Trek Store in Essen.
Verkaufen möchte ich es weil ich auf mehr Federweg umsteigen möchte.
Anstatt der Orginalparts sind erneuert:

Renthal Fatbar lite 740mm 38 mm Rise
Renthal DuoStem
Griffe von Token
Reifen vorne Muddy Mary 2,35 evo
Reifen hinten Hans Dampf 2,35 evo TS

ansonsten mit Original Parts:
Shimano XT und XTR Schaltwerk 3x10
XT Bremsen

Das Rad wurde verhältnismäßig wenig bewegt ich schätze ca 750km, (Kein Bikepark!!)

Leider noch nicht im Bikemarkt…
Bei Interesse PN an mich

Grüsse Mattis

hier n link zu ebay Kleinanzeigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...9-2012-gr-21,5-/230726971-217-1937?ref=search
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michl
Meins war teils umgebaut.
Reverb Stealth, 2x10 mit E13 KeFü, Zee SW mit Saint Schalthebel. Der komplette Hinterbau würde vor Verkauf neu gelagert.Das hatte auch eine Coil Lyrik. Die ist aber separat verkauft worden.
Das Radl hatte ca. 5600km und ca. 10 Bikepark Tage in einen Jahr.
Ansonsten tip top Zustand. Verkauft wurde es für 1500€. Ich bereue es aber ned. Ich hatte 1 Jahr Spaß am radl und hab's nur verkauft weil ich unbedingt ein AM HT haben wollte und mir das Remedy zu schade war es runter zurocken im Bikepark.
Für park hab ich mir ein Scratch zugelegt weil ich vom Trek Hinterbau begeistert bin.
 
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne eine Pike mit 160mm in mein 2010er Remedy bauen... https://www.bike-components.de/prod...-Position-Air-26--Federgabel-Modell-2014.html

Jetzt die Frage:
Würdet ihr statt der 26er gleich eine 27,5er Gabel nehmen? Bauhöhe ist dann 552 statt 542mm....dafür könnte ich sie vermutlich später mal leichter verkaufen bzw ins nächste Bike mitnehmen....Der Preis ist der selbe, das Gewicht um 30g höher.

Die Fox 32 hat laut Datenblatt 521mm...

Wie ändert sich das Fahrverhalten, macht der 1cm mehr einen merklichen Unterschied?

Danke :)
 
26" Pike DPA in schwarz :3
Zwischen der 32er und der Pike liegen Welten. Die Pike ist supersensibel und ich kann sie ziemlich weich fahren (kann im Stand sehr weit eingefedert werden), sie schlägt aber trotzdem nicht durch. Trotzdem nutze ich den Federweg gut aus. Bei der Fox gab es entweder sensibel und durchrauschen oder Durchschlagschutz und bockhart. Sie ist auch ein gutes Stück steifer als die Fox. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr ausbauen. Das einzige doofe ist, das ich jetzt noch nen neuen Dämpfer für hinten brauch, da sich der Originale jetzt relativ unsensibel und hart anfühlt :/ :D
 
frage an die Langzeit pike fahrer (falls es die hier schon gibt?) : welche erfahrung habt ihr mit dem verschleiss der gabel gemacht? thema buchsen? ein kollege von mir hatte nach einem halben jahr fahren schon ziemliches buchsenspiel so dass sogar das gesamte casting getauscht werden musste. was meint ihr? ist das ein Einzelfall oder haben die neuen leichten Luftgabeln da Probleme? werden ja immer leichter die teile!
 
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne eine Pike mit 160mm in mein 2010er Remedy bauen... https://www.bike-components.de/products/info/p35396{1}13116121_Pike-RCT3-Dual-Position-Air-26--Federgabel-Modell-2014.html

Jetzt die Frage:
Würdet ihr statt der 26er gleich eine 27,5er Gabel nehmen? Bauhöhe ist dann 552 statt 542mm....dafür könnte ich sie vermutlich später mal leichter verkaufen bzw ins nächste Bike mitnehmen....Der Preis ist der selbe, das Gewicht um 30g höher.

Die Fox 32 hat laut Datenblatt 521mm...

Wie ändert sich das Fahrverhalten, macht der 1cm mehr einen merklichen Unterschied?

Danke :)
Ich würde eine 27,5 nehmen. Den 1cm mehr Einbauhöhe würde ich in Kauf nehmen. Flip Chip auf Low dadurch kommst du mit dem Tretlager runter. Dadurch das du die 160er Gabel mit mehr Sag fährst, ist der Unterschied nur gering.
 
Zurück
Oben Unten