Hi HarzBiker,
ja das Farbdesign des 2009 R8 finde auch nicht mehr so gelungen, wirkt durch den weissanteil an der lackierung auf mich etwas "feminin". Aber möglicherweise lässt sich aber irgendwo noch ein 2008 R8 auftreiben. Hab gerade erst für nen Kumpel ein in grösse M aufgetrieben.
Der grosse unterschied ist sicher die Gabel. Ich finde die RS 2 Step Lyrik super (z.B. deutlich besser als eine 2008 Fox 36 talas --> top ansprechverhalten, super kennlinienverlauf ), da sie sich sehr schnell absenken lässt (einfach hebel umlegen, gewicht verlagern fertig) , was ich insbesondere bei steilen anstiegen mit einem bike mit enduro geometrie für unverzichtbar halte. Bei der U turn musst Du kurbeln um sie abzusenken, dass kannst am anstieg wohl vergessen, gerade im mittelgebirge wenn anstieg und abfahrt sich schnell abwechseln.Und Funktion kommt bei mir sicher vor design. Beim rest der ausstattung -da gibt es aus meiner sicht von der funktionalität sicher nicht ganz so viele unterschiede. was ich noch gemacht habe: bremse vom händler tauschen lassen (gegen formula the one 200mm vo+hi).Die XT hat für mich einfach nicht genug Power. hat ca. 100⬠Aufpreis gekostet, hat sich aber absolut gelohnt.
Das remedy ist ein echt tolles Bike - gerade beim surfen flowiger trails - geht ab wie ne rakete. Da währe ich weniger verzweifelt als voller vorfreude an deiner stelle....