TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Naja, das Remedy hat 160mm FW, das Nerve AM 140mm. Wenn dann lohnt sich eher der Vergleich Torque ES und Remedy.

Dann rate ich dir ganz emotionslos zum Torque. Besser gehts kaum für´s Geld!
 
Thx an beide!
Für mich auch viel Emotion beim biken!
Der Vorteil der Treks: geileres Design
Vorteil der Canyons: geilere Funktionalität

Daher hab ich mich für die Funktionalität entschieden, die bringt mir persönlich beim biken mehr Emotion, das Design eher beim Anschauen und beim biken schau ich mir mein Rad selten an :lol:
 
Um dir die Entscheidung nochmal zu erschweren, rate ich dir jetzt mal ganz nüchtern :D :
Unbedingt beide mal probefahren, wenn du dann immer noch das Canyon vorziehst ist es ok!

Bernd
 
Hier ein paar Eurobikepics vom Remedy 9...-im Prospekt hats allerdings ne weiße Talas Gabel drinn!! Lassen wir uns überraschen wie es ausgeliefert wird...
 
Hier ein paar Eurobikepics vom Remedy 9...-im Prospekt hats allerdings ne weiße Talas Gabel drinn!! Lassen wir uns überraschen wie es ausgeliefert wird...


Die Farbe des 9er kann ich nicht so richtig erkennen. Ist das poliert und dann klarlack mit Teilen in weiß oder silber lackiert?

Was ist denn eurer Meinung besser die Fox oder die lyrik? Gab's mit der Lyrik nicht immer Absenkungsprobleme? muss man bei fox immer noch an den holm greifen um den Federweg zu verstellen?
 
@ Taunide: lt. Trek Preisliste gibts kein Frameset-nur Komplett Remedys!

@ Rocketeer: die Lackierung heißt blasted/polished Aluminium - auf meinen Fotos ist das helle silber anodisiert(rau zum Angreifen) und das dunkle silber poliert (glatt zum Angreifen)!!

Ich persönlich glaube, daß sich beide Gabeln nichts schenken und super funktionieren! Ich tendiere mehr zur Fox Gabel...und deswegen hab ich mir mal das 9er bestellt-mal schauen wann es geliefert wird!!
 
Remedy 9: € 3999,-
Remedy 8: € 3499,-
Remedy 7: € 2599,-

...-somit keine Änderung!

Hey, danke! Wo hast du denn die Preise her? Ich hatte noch keine Euro-Preise für die neuen Räder gefunden.

Ich weiss immernoch nicht welches ich mir kaufe. 8er oder 9er??? Von der Optik her gefallen sie mir beide auf den Fotos. Aber ich fürchte ich muss beide mal in echt sehen. Tendenz geht richtung 9er. Sofern die Preisdifferenz bei "nur" 500€ bleibt. Mit der schwarzen Gabel finde ich das richtig gelungen.

Ach, schwierig, schwierig...
 
War auf der Eurobike und habe die Preisliste vom Trekstand mitgenommen! Habe auch länger zwischen Remedy 8 und 9 überlegt und dann zugunsten der besseren Ausstattung das 9er bestellt...du bekommst für € 500,- mehr ein Sram XO Schaltwerk, XO Schalthebel, XTR Kurbel, XTR Umwerfer, Avid Elixir CR und leichtere Laufräder....!

Achja...wie schon bereits mal oben weiter erwähnt-Gabelfarbe ist noch ungewiss....im Prospekt und auf der Homepage ist sie weiß und auf der Eurobike war sie schwarz!??
 
habe gestern in der aktuellen FREERIDE den test vom Remedy 8 gelesen.... WOW kann ich da nur sagen.... als Einzigstes im test hat es überall 5 von 5 Punkten bekommen (bergauf, bergab, tour, trail, park).

FAZIT: Das "Remedy" ist ein ganz großer Wurf! Sehr leicht, super Geometrie und tolle Fahreigenschaften, egal ob auf Tour oder im Bikepark... 10 von 10 Punkten!

Hat jemand von euch das 2008er Modell? Wie sind eure Erfahrungen?
 
servus zusammen,
ist schon richtig, Bike tests, egal in welchem heft haben sicher eine subjektive komponente. Was das trek angeht: es ist schon sehr auffällig, dass es überall ziemlich gute kritiken erhält.
ich habe ein 8 mod 2008 und kann den äußerst positiven Eindruck bestätigen. super geometrie und handling, tolle federung (nutzt den federweg praktisch 100% aus und fühlt sich super "plush" an) und wirklich leicht. Im direkten vergleich zu meinen anderen bikes, einem spezialized enduro sl und einem lapierre XLT 160 halte ich das trek wirklich für einen grossen wurf. Ich benutze alle bikes als "enduro-tourer", also eher weniger im bike park oder für meterhohe drops.
 
Zurück
Oben Unten