TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

@sciregomtb - ich denke, das liegt an der Größe. mein Händler meinte, das mein S ca. 1kg weniger wiegt als ein L Rahmen.... :lol::lol::lol:

@wowbagger - schöner Bilder, wenn das 9er nicht so furchtbar silbrig wäre..... :(:(

i mog datt gar nicht.,,,, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst würden wir alle das gleiche Bike fahren...:lol::lol:

Wenn es nicht so aussehen würde, würde ich in jedem Fall das 9er nehmen, denn man bekommt so viel mehr für NUR 500,- Euro Aufpreis... abr diese Farbe....

:heul::heul::heul::heul::heul:

ja, die Kuh schaut ja auch auf das 2008er Modell, das 2009er ist nur Silber und das wird auch der Kuh nett gefallen...

=:o)

Das hätte ich auch sofort genommen !!!! :lol::lol:

Ich habe mich mit dem 8er schon schwer getan, denn das 7er mit dem Schwarz & Weiss sieht von allen am besten aus - meine Meinung.

Kann man bei dem neuen 9er eigentlich die FOX runterlassen? Beim Test von dem 8er haben die das bemängelt, das die Fox das nicht kann (konnte).

das schöne am 9er ist einfach dieses silber! :daumen: :lol: im ernst, es gibt für ein all mountain bike einfach nichts besseres als unlackiertes alu. im ernst, bei einem lackierten rad stört mich jeder noch so kleine kratzer. in blankem aluminium verleiht ein kratzer charakter. so viel von mir zu diesem thema.

da hast Du Recht, was die Kratzer angeht.... :daumen: wahrscheinlich ist das silber in live gar nicht so schlecht. Ich kenne auch nur die Ansicht von der Trek HP udn da ist ausgerechnet das 9er nur in der Seitenoptik dargestellt, nicht perspektivisch.

Vielleicht bestelle ich doch nocht um..... :lol:

ja am 09 er Remedy kannst du die gabel absenken....
schaut in live auch fein aus...mir persänlich a wengerl zu schlicht...würde da eher zum 09 remedy 8 tendieren...nur mit der fox anstatt der rock shock....root beer schaut einfach so geil aus
aber das leben ist kei wunschkonzert, daher wird erstaml das 08 weitergefahrn und das macht laune

Zuletzt bearbeitet:
also biste auch zufrieden mit Deinem remedy, oder? ich habe mir ja das 8er bestellt, ich find`s immer besser in dieser Farbe....

hatte das 9er noch keine XTR im 08er Modell?

Leider keine Fox. Das hättte mich 800,- Euro Aufpreis gekostet bei dem Händler. Für 500,- bekomme ich aber das 9er..... ich hoffe, das die andere Gabel auch OK ist - sollte man ja erwarten bei 3.500,- ....

Noch gute 4 Wochen, dann kommt endlich mein :daumen:

ich habe mir bei 168 ein S in 15,5" bestellt, da ich eine sehr lange Schritthöhe von fast 80cm habe. Ich bräuchte da eigentlich genau ein 16,5". Man hat mir dann das S empfohlen, da es dann wendiger für mich ist und ich leichter rutnter komme.... :)

@clemson; na dann wird es ja wohl für den Harz + Bikeparks reichen.... :daumen:

hey björn - da magst du recht haben, aber es wäre ja trotzdem toll, wenn es schneller gehen würde.... aber sehen wir`s mal so - 3 Wochen sind ja schon rum, jetzt nur noch 4 - das schaffe ich hoffentlich auch noch... :lol::lol::lol:

Hi,

habe mir letzte Woche ein Remedy 7 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ende Dezember.

Ich bin 176cm Schritt ca. 84cm habe mir ein M 17,5 bestellt.

Heute bin ich mal ein L gefahren und muss sagen auch nicht schlecht, leider hat mein Händler hier kein M mehr da, daher fehlt der richtige Vergleich. Bei der Bestellung war es genau umgekehrt, ein M kein L.

Das einzige was mich beim L stört ist das ich den Sattel nicht sehr weit rausziehen muss, daher hat meine Kindshok Stütze nicht sehr viel Verstellweg nach unten.
Allerdings fühle ich mich auf den L schon wohl, Lenkzentrale ist angenehm, man sitzt sehr schön im Bike.

Was soll ich tun??????

Gruß

sei froh, dass Du wenigstens eins fahren durftest..... mein Händler hat mir klar die kleinere Größe empfohlen, da es wesentlich wendiger ist und der "Abstieg" im Gelände doch einfacher ist. Und leichter ist es auch noch.

Ich vermute, das M wird Dir besser liegen.... :daumen:

Zurück