TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo Jens

Kannst du mal einen kurzen Bericht abgeben zum Bike?

Wie gut funktioniert die TALAS 09?
Kannst du den ganzen Federweg ausnützen?
Wie hoch ist der SAG wenn du runterfährst?
Wie schwer bist du, wie gross bist du?
Wie hoch hast du den Luftdruck eingestellt in der TALAS?
Kannst du wenn du vorn auf die Gabel drückst ganz nach unten drücken

Und... kanst du ein paar Fotos posten?

Grüsse, Ranger

Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe du hast etwas Zeit für die Antworten.

Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen. Erst warte ich fast ein halbes Jahr auf das Bike und dann kommt es ausgerechnet dann wenn ich mit dicker Grippe im Bett liege. Bin bisher erst eine kleine 15km Tour damit gefahren. Der erste Eindruck von der Talas ist sehr gut. Überhaupt das ganze Fahrwerk arbeitet fantastisch. Dem Rad liegt eine Tabelle mit Richtwerten für verschiedene Fahrergewichte bei. Habe es für die erste Tour alles entsprechend eingestellt und das scheint als Ausgangspunkt nicht verkehrt zu sein. Aber wie gesagt, habe erst eine Mini Tour damit gemacht.
Bilder möchte ich in den nächsten Tagen mal machen, hoffe ich komm bald dazu.
Grüße, Jens

Achso, ich bin ~193cm groß und wiege fahrfertig ~95kg. Auf den SAG habe ich noch nicht geachtet.
 
Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen. Erst warte ich fast ein halbes Jahr auf das Bike und dann kommt es ausgerechnet dann wenn ich mit dicker Grippe im Bett liege. Bin bisher erst eine kleine 15km Tour damit gefahren. Der erste Eindruck von der Talas ist sehr gut. Überhaupt das ganze Fahrwerk arbeitet fantastisch. Dem Rad liegt eine Tabelle mit Richtwerten für verschiedene Fahrergewichte bei. Habe es für die erste Tour alles entsprechend eingestellt und das scheint als Ausgangspunkt nicht verkehrt zu sein. Aber wie gesagt, habe erst eine Mini Tour damit gemacht.
Bilder möchte ich in den nächsten Tagen mal machen, hoffe ich komm bald dazu.
Grüße, Jens

Achso, ich bin ~193cm groß und wiege fahrfertig ~95kg. Auf den SAG habe ich noch nicht geachtet.


Wie hast du es denn dann eingestellt :confused: der SAG ist doch die Grundvoraussetzung zum einstellen der Federelemente auf dein Gewicht. Besonders beim Dämpfer lässt es sich doch mit dem Einstellring, der mitgeliefert wird, super einstellen. Am Dämpfer komme ich mit den vorgegebenen Einstellungen schon sehr gut zurecht, an der Gabel (Lyric) bin ich noch in der Erprobungsphase. :)
 
Danke an alle für die hilfe!
bin in D fündig geworden und habe kurz vor ladenschluss noch zugeschlagen.die rattenscharfe verkäuferin hat mir sogar noch eigenhändig ne xt kurbel drangeschraubt.steht jetzt in der garage und wartet darauf das es morgen hell wird(das bike nicht die verkäuferin)

morgen gibts nen bericht

jörg
 
Nun konnte ich ein Remedy 9 zur Probe fahren und war ganz erstaunt, dass auch bei 20% Steigung das Vorderrad kaum abhebt. Und bergab lief es recht ruhig, selbst auf groben Untergrund. So richtig Gas geben konnte ich aber nicht, da die meisten Trails noch voll Schnee oder Eis waren...

Was mir nicht so gefallen hat, ist die doch nicht so einfach zu verstellende Talas. Mit Handschuhen muss man manchmal ziemlich würgen, um die Höhe während der Fahrt zu verstellen. Ich durfte mit einem ganz neuen Remedy fahren. Als ich das Radl gewaschen hab, viel mir auf, dass die Kabel am Steuerrohr bereits deftig "Lack" (das 9er ist ja anodisiert, oder wie mann das nennt) abgekratzt hatten.
Mit den weissen Kabeln aber ohne die weisse Gabel sieht das Bike nicht so dolle aus.

Und jetzt der Hammer: Als ich nach der Verfügbarkeit eines 9ers fragte teilte man mir mit, dass es leider keine mehr hat. Nur noch ca. 48 Stück 8er!!! Und das Anfangs Februar. Wer hat denn die alle bestellt oder hat Trek einfach verpasst in ausreichenden Stückzahlen herzustellen? Ich kann das nicht ganz verstehen. Sachen gibt's...
 
Hallo
Keine 9er mehr erhältlich????
Das ganze Jahr nicht mehr?

Ich hab erst letzte Woche gehört, dass die nächsten 9er per Ende März verfügbar sein sollen. (hier in der Schweiz).

Kannst du das mehr dazu sagen?

Grüsse, Ranger
 
@ Mike Ranger

Kann dazu leider nicht mehr sagen. Der Verkäufer will aber nächste Woche mal beim Importeur für Europa in Holland anrufen, ob und wann die Remedy 9 Modelle noch oder wieder lieferbar sind. Auf der Internetseite für Verkäufer, auf der die aktuellen Lagerbestände sind, war die Menge für das 9er mit 0 angegeben.

Aber vielleicht sieht es in der Schweiz ja anders aus. Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Händler melden und nachfragen.
 
Ahh...ok´e ...ein Rechtschreibproblem.;)
Ne ansonsten net. Ich fands nur echt daneben was die Trekmenschen da in Lenzerheide gemacht haben nur weil er ein Scott gefahren hat...Kopfschüttel.
Aber des Remedy wäre dennoch auch noch meine erste Wahl bei einer Neuanschaffung.....dummerweise brauch ich gerade keins:(;)

G.:)
 
Ja, ich mein´s natürlich auch nur als Fänboy vom Remedy ;)
und da freut´s mich einfach.
Klar macht der René das mit andern guten Bikes auch, die unzähligen Siege sprechen für sich.
Was da in Lenzerheide gelaufen ist, weiß ich nicht - naja bevor er uns wieder mal in die Suppe spuckt kaufen wir ihn uns einfach, kein Problem...für die Amis! :mad:
Und ich hoffe, dass es diesmal bei mir mit Lenzerheide klappt - hab mir extra dafür das gleiche Bike wie der René geholt:D


Gruss,
Bernd
 
MAL NE FRAGE AN ALLE 2009 REMEDY 9 & 8 BESITZER:

Wie seit ihr mit der Lackqualität zufrieden? Als ich das 9er für eine Probefahrt hatte, stellte ich danach ziemlich viele Kratzer fest. Und das nicht nur dort, wo die Kabel am Rahmen scheuern. Das Radl war ein ganz neues.

Ich wollte mir eigentlich ein 9er bestellen. Bin mir aber nicht mehr so sicher, wenn der Lack so schlechte Haltbarkeit hat.

Wie sieht es bei den 8er Modellen mit der Lackqualität aus?

Besten Dank für jede Antwort!
 
das neuner ist nicht lackiert. der lack des 8er unterscheidet sich äusserlich nicht von anderen bikes und macht einen recht ordentlichen eindruck.
 
das neuner ist nicht lackiert. der lack des 8er unterscheidet sich äusserlich nicht von anderen bikes und macht einen recht ordentlichen eindruck.

das neuner ist sehr wohl klargepulvert (also nix eloxiert) - drunter eine mischung aus perlstrahl/buerstoberflaeche, gleich dem Fuel EX9.

Kabel scheuern nun mal, und deswegen kleb ich gefaehrdete stellen immer mit folie ab. Ansonsten bin ich mit der haltbarkeit der lackierung sehr zufrieden.
 
das neuner ist sehr wohl klargepulvert (also nix eloxiert) - drunter eine mischung aus perlstrahl/buerstoberflaeche, gleich dem Fuel EX9.

Kabel scheuern nun mal, und deswegen kleb ich gefaehrdete stellen immer mit folie ab. Ansonsten bin ich mit der haltbarkeit der lackierung sehr zufrieden.

ja danke fuer die klarstellung - habe es wohl falsch ausgedrueckt. auf der hp steht blasted/polished. definitiv und offensichtlich ist es eine andere oberflächenverarbeitung als beim 8er (und ich nehme an darum ging es forkcrasher vermutlich).
was besser ist, weiss ich nicht.
das mit den folien ist sicher ein guter tipp - und koennte dem hersteller 2010 eine chance geben das bike in kleinen details weiter zu verbessern. :)

der lack am 8er macht wie gesagt einen sehr ordentlichen eindruck, wie ueberhaupt die ganze verarbeitung. seeeeeehr gelungen, das ganze!
(sollte das 9er im uebrigen wirklich mit weissen zuegen ausgeliefert werden - gibt es wieder ein argument fuer das 8er) :D

was fuer rahmengroesse fahrt ihr mit 180cm (beinlaenge 85cm)??
 
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