Weil wir gerade beim Thema Laufräder sind... Hab hier auch schon nach Gewichtsangaben für die Bontrager Rhythm gesucht und nichts gefunden.
Da ich eh gerade am Reifen wechseln bin, war ich mal so frei und hab die Bremsscheiiben demontiert und die Laufräder nachgewogen.
Das Ergebnis war eher ernüchternd...
Gewichtsangaben sind mit Felgenband, wollte dieses nicht entfernen. Muß also von den Gewichtsangaben abgezogen werden. Wobei ich gerne mal wissen würde, was das im etwa in Gramm ist.
Laufrad vorne: 987 g
Laufrad hinten: 1199 g
In der Summe: 2186 g abzüglich der Felgenbänder.
Wenn ich drann denke, werd ich morgen ein paar Bilder machen und hier einstellen.
Also weiß ich schon, was als nächstes am 7er getauscht wird

Das Gesamtgewicht laut Händlerwaage von 14,6kg inkl. Sudpin ist ja schon verbesserungsfähig und leider nicht ganz an den Hersteller/Testangaben drann...
Aber das ändert nicht darann, dass ich immer noch vollends Begeistert bin von dem Rad
Der SAG der Lyrik liegt bei mir bei ca. 15%, also noch nicht das optimum. Werd noch ne weile mit den Federn fahren und dann nach bedarf die weicheren, sprich gelben Federn montieren. Aber eigentlich wären die roten für mich schon bei 80 - 83kg schon Grenzwertig, laut der Rock Shox Angabe...
Aber die Gabelperformance ist so schon für meine Ansprüche mehr als überzeugend. Hat schon seine Vorteile, wenn man nicht zig Drehrädchen und Variationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Luftdrücken hat. Kann man auch ne Menge falsch machen...
Mein Händler z.B. hat mir die Reba damals nur schlecht abgestimmt... Das war schon ne Menge fummelei, das passende Setup zu finden.