TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

seit ein paar tagen knarrt mein remedy im wiegetritt ganz gewaltig, vom gefühl her kommts aus der tretlagergegend, könnt aber auch der rahmen sein, klingt so metallaludosen mäßig... hat plötzlich angefangen, hab jez mal alles geschmiert und eingesprüht, is aber nit besser geworden. hmm?

ps: die landung im livigno bikepark kanns nit gwesn sein, die war am luftkissen, sonst könnt i jez wohl nimma am pc schreibn... :D
 
Hi!
Wenns das Tretlager nicht ist, kommts vielleicht einfach nur von nem kaputten Lager der Pedalen. Hatte ich auch schon mal, allerdings krarrzt das mehr und hört sich nicht wie na Aludose an...

Gruß Olli
 
seit ein paar tagen knarrt mein remedy im wiegetritt ganz gewaltig, vom gefühl her kommts aus der tretlagergegend, könnt aber auch der rahmen sein, klingt so metallaludosen mäßig... hat plötzlich angefangen, hab jez mal alles geschmiert und eingesprüht, is aber nit besser geworden. hmm?

ps: die landung im livigno bikepark kanns nit gwesn sein, die war am luftkissen, sonst könnt i jez wohl nimma am pc schreibn... :D

kettenblätter?
gelenke(lager) des hinterbaus
steuerlager
...
 
hi,

kettenblätter is ein heißer tipp. steuersatz werd i auch mal gscheid schmiern, gelenke vom hinterbau hab i schon. hoff das wars dann, is echt störend im wiegetritt, klingt fast wie mein altes pinarello prince :D

lg
 
Im Wiegetritt... vielleicht kommt's ja aus den Gelenken. Wie ist es denn, wenn du im Stehen/ohne Pedalieren wippst? Oder mach doch mal "Pro-Pedal" an und fahr dann auf ebenem Untergrund im Wiegetritt(also ohne, dass der Hinterbau sich bewegt). Dann solltest du feststellen können, ob's vom Hinterbau kommt, oder nicht.

Sushi, cool, dass sich der Vorbauwechseln gelohnt hat. Ich wollte zuerst einen noch kürzeren, aber mittlerweile denke ich, dass die 60mm perfekt sind! :)
 
Im Wiegetritt... vielleicht kommt's ja aus den Gelenken. Wie ist es denn, wenn du im Stehen/ohne Pedalieren wippst? Oder mach doch mal "Pro-Pedal" an und fahr dann auf ebenem Untergrund im Wiegetritt(also ohne, dass der Hinterbau sich bewegt). Dann solltest du feststellen können, ob's vom Hinterbau kommt, oder nicht.

Sushi, cool, dass sich der Vorbauwechseln gelohnt hat. Ich wollte zuerst einen noch kürzeren, aber mittlerweile denke ich, dass die 60mm perfekt sind! :)

Ja der Vorbauwechsel, hat sich auf jeden Fall gelohnt:) bin begeistert 60mm ist absolut ausreichend.

PS: Komme gerade von der Bike Expo.....zwei Stunden mal durchgeschlagen,war ziemlich viel los.....Die interessanteste Neuheit, war
die neue Formula The One im R1 Design, absolut geil in weiss.
Die ganzen neuen Rose 2010 Bikes hatten die schon verbaut.

Mal sehen, vielleicht gönne ich diese meinem Remedy:D

Das Votec V.SX ist auch ein edles Bike, habe es dort zum ersten mal
Live gesehen, sehr fein. Wäre für mich zur Zeit die einzige Alternative
zum Remedy.

Gruss Marco
 
es gibt sicher noch einige remedys, glaub nit dass sie in ganz europe ausverkauft sin. bei meinem händler stehn auch noch zumindest 2 rum und ich glaub sogar beim gigasport eines gesehn zu haben.

stimmt votec taugt mir persönlich auch sehr gut, und das cube frizz is auch recht fein. es gibt schon ein paar alternativen zum remi ;)
 
es gibt sicher noch einige remedys, glaub nit dass sie in ganz europe ausverkauft sin. bei meinem händler stehn auch noch zumindest 2 rum und ich glaub sogar beim gigasport eines gesehn zu haben.

stimmt votec taugt mir persönlich auch sehr gut, und das cube frizz is auch recht fein. es gibt schon ein paar alternativen zum remi ;)

Ja, aber es wird immer schwieriger,noch ein Remedy zu bekommen....

Das Cube Fritzz gefällt mir nicht so sehr.......aber wie gesagt, ist alles
Geschmacksache.

Aber wir haben ja schon alles das geilste Enduro...REMEDY!!
 
seit ein paar tagen knarrt mein remedy im wiegetritt ganz gewaltig, vom gefühl her kommts aus der tretlagergegend, könnt aber auch der rahmen sein, klingt so metallaludosen mäßig... hat plötzlich angefangen, hab jez mal alles geschmiert und eingesprüht, is aber nit besser geworden. hmm?

ps: die landung im livigno bikepark kanns nit gwesn sein, die war am luftkissen, sonst könnt i jez wohl nimma am pc schreibn... :D
war bei mir auch ganz plötzlich! ich bin einfach weitergefahren und danach wollte ich es zum händler stellen! nach 50km hörte das ganze ganz plötzlich auf!
 
seit ein paar tagen knarrt mein remedy im wiegetritt ganz gewaltig, vom gefühl her kommts aus der tretlagergegend, könnt aber auch der rahmen sein, klingt so metallaludosen mäßig... hat plötzlich angefangen, hab jez mal alles geschmiert und eingesprüht, is aber nit besser geworden. hmm?

ps: die landung im livigno bikepark kanns nit gwesn sein, die war am luftkissen, sonst könnt i jez wohl nimma am pc schreibn... :D

mach mal die sattelstütze raus und säubere das sattelrohr.
dann fahr mal kurz ohne die stütze und prüfe, ob es dann noch zu hören ist....
wie fest hast du den schnellspanner hinten angezogen? wenn er sich noch etwas fester einstellen lässt, ohne grobe gewalt anzuwenden, dann probier das mal aus.....
beides war bei mir auch mal die ursache.

hast du mittlerweile die kettenblattschrauben schon überprüft....frag nur interesse halber.....
 
stimmt votec taugt mir persönlich auch sehr gut, und das cube frizz is auch recht fein. es gibt schon ein paar alternativen zum remi ;)
Jo, bloß gibt's bei Cube nur ein kleines Zeitfenster in dem die Modelle auch lieferbar sind
und man muß ewig auf ein bestelltes Rad warten. :rolleyes:
Ich war im Juni wegen des "Stereo" bei einem Cube-Händler und zu diesem Zeitpunkt war noch immer
kein
"Fritzz"-Modell ausgeliefert.


Ciao Rokkshox ...
 
moin moin!!!

habe auch noch ein r8 bekommen seit gestern ist es da!!!

die verbaute kassette ist ja für den kaufpreis ein witz....hab ich gleich getauscht gg xt kranz 11-34!!


 
Glückwusch zum neuen Bike :daumen:
hab den Kauf bis heute nicht bereut. Die Kassette war auch mit das Erste, was in die Ersatzteilekiste gekommen ist... Hab mich auch für eine 11-34er XT entschieden. Was bei mir auch nicht lange gehalten hat, waren die sch... Leichtbauschläuche :mad:
Jetzt mit Fat Albert und AV13 von Schwalbe seit 600 km keinen Platten mehr gehabt...

Grüße Sascha
 
Kassette habe ich bei meinem 7er auch letzte Woche gg XT getauscht :)
Sonst nur diese chinesischen "Supel-light" Schläuche
und die Griffe - die waren mir vom Durchmesser zu klein.
 
Touren etc habe ich mit denen gar nicht gemacht. Glaube nur 20 km oder so mit denen gefahren. Bin 2 mal beim abholen meiner Perle am BHF dort die paar Stufen einer Treppe raufgefahren ( OK - ob man das tun sollte kann man drüber streiten ) Hatte 2x nen Durchschlag. Da hatte ich die Schnauze voll.
Hat mich auch geärgert, dass die bei nem Enduro "Superlight" rein tun, die zudem nur bis 2.125 Zoll ausgelegt sind.:confused:

Gruß
Jörg
 
Wenn das Geld für einen individuellen LRS gespart ist, dann werde ich eh auf tubeless mit Milch und normalen Reifen umrüsten. Und die Schläuche brauche in dann nur für den Bikepark mit dem zweiten LRS.;)
 
ich glaub ich hab ein problem mit dem dämpfer des remedy 7 und das mitten in der saison!!!:heul:
mein dämpfer federt nie ganz ein! es sind immer 3 millimeter frei, auch wenn ich die ganze luft raus lasse! das ist doch nicht normal, oder?
wie viel ist den bei euch frei, wenn ihr keine luft im dämpfer habt?
ich will den dämpfer jetzt nicht einschicken, da ich eigentlich viel riden wollte in den nächsten tagen und wochen!
was soll ich machen?
mfg
 
ich glaub ich hab ein problem mit dem dämpfer des remedy 7 und das mitten in der saison!!!:heul:
mein dämpfer federt nie ganz ein! es sind immer 3 millimeter frei, auch wenn ich die ganze luft raus lasse! das ist doch nicht normal, oder?
wie viel ist den bei euch frei, wenn ihr keine luft im dämpfer habt?
ich will den dämpfer jetzt nicht einschicken, da ich eigentlich viel riden wollte in den nächsten tagen und wochen!
was soll ich machen?
mfg

Bin zwar kein Experte, aber denke das ist normal;) würde erst mal nichts machen und wenn dann im Winter einschicken.
So lange er nicht undicht ist, oder komplett versagt....ride on
Gruss Marco
 
Zurück
Oben Unten