TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo zusammen,
aus Zeitmangel und nicht vorhandenen Bergen überlege ich mein Remedy 7 (19.5") zu verkaufen. Habe das Rad vor ein paar Monaten gekauft. Das Rad hat lediglich ein paar Ausfahrten in heimischen Gefilden und einen Urlaub in Saalbach hinter sich. Wollte nun mal hören ob überhaupt hier im Forum Interesse besteht. Vielleicht ist ja wer dabei der meine Verkaufsentscheidung erleichtern kann. Bei Fragen könnt ihr mich gerne auch unter 0175-5610329 erreichen.

oh.. dann ists gut! hab mir schon gedacht, er ist im Ar***..
aba warum nützt der nicht den ganzen bereich?
Mfg Peter

Das sollte normal sein. Die Gleitfläche ist immer länger als der effektiv genutzte Federweg- wie bei Federgabeln. Das wissen die meisten nur nicht. Wenn z.B. Rock Shox Gabeln durschlagen dann sind noch ~5mm vom Tauchrohr sichtbar ;).
Wieviel Federweg hat dein Dämpfer? Ich schätze 57mm. Miß also mal die resultierende Strecke vom O-Ring (maximal komprimiert) bis zur Staubdichtung und es werden sehr wahrscheinlich 57mm sein.

Hi Leute sagt mal welche der nc-17 stinger passt an mein remedy ? Ich wollte sie eventuell direkt bei nc-17 bestellt. Ich meine es wäre die , die man direkt ans tretlager montieren kann . Also nic iscg oder so , oder ?

gruß
Max

Obwohl ich die genauen Daten des Bikes noch nicht kenne finde ich auch daß das 2009er der optimale Kombination aus beiden war. Da mir das Scratch relativ schwer aussieht (über 14kg). Hoffentlich gibt es auch noch eine Variante mit einem Luftdämpfer ala DHX Air.
Optisch find ich das Rad geil:love:

also ich behalte mein Remedy und gebe es nicht mehr wieder her :p
ich bin heute zum ersten Mal seit 2 Wochen wieder gefahren und kann mir einfach (immer noch) kein geileres Rad vorstellen :love:

wieso ist dieses Thema eigentlich immer noch im Forum "Mountainbike News"? Sollte es nicht in ein anderes Unterforum...

seit ein paar tagen knarrt mein remedy im wiegetritt ganz gewaltig, vom gefühl her kommts aus der tretlagergegend, könnt aber auch der rahmen sein, klingt so metallaludosen mäßig... hat plötzlich angefangen, hab jez mal alles geschmiert und eingesprüht, is aber nit besser geworden. hmm?D

zu 1: schon gemacht

zu 2: noch nicht gemacht!

lg

und zu sagen wir zu 1,5 schnellspanner: schon gemacht?

grüsse

und ....wollt nur mal hören,ob du noch was hörst.....

is das dosengeräusch jetzt weg...

hab seit ein paar tagen auch wieder mal ein fieses knacken.....kommt aber aus dem steuerrohor,glaub ich......bei fahren auf schotter o.ä. hört man es deutlich

haben denn alle anderen remedy fahrer keine probleme mit störenden geräuschen ??
würde mich mal interessieren.

[/QUOTE]
hab seit ein paar tagen auch wieder mal ein fieses knacken.....kommt aber aus dem steuerrohor,glaub ich......bei fahren auf schotter o.ä. hört man es deutlich

haben denn alle anderen remedy fahrer keine probleme mit störenden geräuschen ??
würde mich mal interessieren.[/QUOTE]

Ich habe auch immer mal wieder ein knacken, denke auch dass es aus der Steuerrohrgegend kommt..hatte leider noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen ...
Naja fahren tut das Bike ja noch...:)
Aber sonst habe ich keine Probleme

Gruß Tille

Das neue remedy ist halt auch geil :daumen:

Schön mit XT Parts...ist es dann vielleicht ein 8ter?? hat ja auch komplett Fox-Parts..

Weiß da jemand schon Preise?

aber meins ist am geilster :love:

:D

Ich habe auch immer mal wieder ein knacken, denke auch dass es aus der Steuerrohrgegend kommt..hatte leider noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen ...
Naja fahren tut das Bike ja noch...:)
Aber sonst habe ich keine Probleme

Gruß Tille

werd das ganze jetzt dann mal zerlegen und fetten.....
geb dir bescheid, wenns was gebracht hat...
vielleicht kommts bei noch evtl von der gabel.....die senkt sich sich bei mir nicht mehr ganz bis 115mm ab.....
sind wohl die anlauf-schwierigkeiten, is ja erst ein monat alt das gute stück.......

ich werde jetzt dann eh das gesamte Bike mal zerlegen und neu fetten...da ich bald zum "Rennen" fahre :))

aber gibt mir mal bescheid weil meins ist so gesehen auch erst ein Monat alt :)

Wer hatte beim Remedy mit dem UNTEREN Steuerlager schon Propleme !?
Bei meinem 2008 Remedy 9 ist das CANE CREEK Kugellager vollkommen vom Rost FESTGEFRESSEN !
Das obere in einem TOP Zustand !
Mein knacken kam definitiv vom unteren Steuerlager !!!

Wer hatte beim Remedy mit dem UNTEREN Steuerlager schon Propleme !?
Bei meinem 2008 Remedy 9 ist das CANE CREEK Kugellager vollkommen vom Rost FESTGEFRESSEN !
Das obere in einem TOP Zustand !
Mein knacken kam definitiv vom unteren Steuerlager !!!

habs gerade zerlegt......
also rost war da keiner dran....gott sei dank!!! aber die vorbauschrauben haben bei mir alle schon ordentlich flugrost.....:( bei so einem teuren bike.

am gabelrohr war sehr wenig bis gar kein fett.....hab jetzt alles neu gefettet bis zum vorbau hoch.
hab auch vor der tür kurz positiv getestet....wieder leise!
aber ich muss erstmal noch über einen wurzelteppich.....da wars definitv immer zu hören.......
nur meine gabel lässt sich nicht mehr ganz absenken.
hab luft jetzt mehrmals abgelassen und wieder neu befüllt......ohne erfolg.
bleibt immer bei 130mm stehen :-(

Hallo
ich hatte auch ein metallisches Knacken. Haupstaächlich im Wiegetritt oder bei offenem Dämpfer. Das kam aus dem Lager Sitzstrebe zu Umlenkwippe. Habs zerlegt und dort hat sich etwas Schmutz gesammelt. Gereinigt und leicht abgeschmiert und es ist wieder Ruhe;-)

@all

R.I.P. Remedy - hoch lebe das Scratch!

Wird´s in Luft- od. Stahlfeder Version geben.
160/170mm
Ein Traum!:love:

Bernd

PS: Scratch Air = unter 14,5 kg!

Zuletzt bearbeitet:
das scratch sieht nicht schlecht aus, aber ich glaube, das es mehr als das remedy wiegt, aba das gleiche kann..
sicher ein geiles bike, aber meim remedy ist noch geiler! :daumen: (außer dem scratch in weiß:love:)

Zurück