TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo,

bin auch seit gestern remedy8 mod. 2010-besitzer...stand im laden=> gesehen=>verliebt=>gekauft.(für 3300 eur musste ich auch die leisesten zweifel aufgeben^^)

änderungen:
-nobby nic 2,4er (alberts habe ich auch noch da, ma sehen was besser geht)
-selle italia yutaak troy lee
-Crank bros sattelstütze mit remote
-NC17 sudpin III pro (wie oben gesehen)

am freitag folgen dann bilder, da kann ichs abholen :)

geplant sind noch DT-Swiss 1750 EX und evtl raceface anbauteile, sowie ne kettenführung ...

Achso: zu den laufrädern: die gibts ja in 143mm breite(achse) und 150mm breite....weis jemand ausm stand raus was ich fürs remedy brauch?

grüße
der hase
 
Hallo,

ich hab noch ein Trek Remedy 9 von 2009 in Größe M abzugeben. Standartausstattung bis auf Laufräder (Rhythm Comp mit Maxxis Ignitor Reifen), Kassette (SRAM PG980), Griffe (Specialized Lock-On), Vorbau (Thomson Elite 70mm). Evt. würde ich meine Specialized Lo Pro Mag Pedale dazugeben.

Das Rad ist in super Zustand, der Rahmen wurde an wichtigen Stellen abgeklebt.

Bei Interesse einfach Mailen!
 
so,
hab heute die ersten teile bekommen, sattel und pedale.
nur aufs fahrrad muss ich noch warten :heul:
kanns kaum erwarten.

@vox: verdammt sind die pedale schweinegeil...und so leicht.der hammer.

naja, ich werde weiter live berichten^^

mfg
der hase
 
@vox1980 und red-rabbit:
habt ihr bzw werdet ihr die candy-c gar nicht ausprobieren? kennt ihr die pedale schon und könnt was dazu sagen?

ich bin bis jetzt immer klickies (die alten roten shimano dx 636) gefahren und will erstmal die candy-c probieren. überlege aber auch auf die ziemlich leichten nc-17 sudpin pedale zu wechseln .... allerdings brauche ich dann auch andere schuhe, mit den specialized schuhen wird das wohl nicht so gut klappen.

cheers colt73.
 
also, weiß net wies bei vox aussieht, aber was mich angeht bin ich von klickies in dem einsatzgebiet nicht überzeugt.ich fahre auch an meinem hardtail platform-pedale. die CB-klickies die an dem remedy dran waren hab ich gleich im laden abbauen lassen.ob die was taugen kann ich nicht sagen.

die nc17 sind für den preis echt schön leicht.ich fahre dazu adidas berm schuhe, echt super.

ich muss dazu sagen ich bin erst einmal klickies gefahren, vielleicht entgeht mir ja was^^

mfg
der hase
 
huhu
über die pedale kann ich leider auch nix berichten...
hab mir gleich die NC-17 montieren lassen.
fahr den Shimano SH-AM40 schuh und der der is auf den pedalen vom
gripp her eine macht!
auserdem liebe ich die freiheit auf platformpedalen!

@ red-rabbit
die pedale sind echt der hammer! bin voll begeistert! :daumen:
und hey, nimmer lang bis freitag :)
grüße aus dem schwabenland, vox
 
Zuletzt bearbeitet:
hat außer dem VITO eigentlich noch jemand einen COIL Dämpfer im Remedy 7 09 in Größe 17,5 eingebaut?

Wenn ja bitte erfahrungsberichte und Bilder posten :):daumen:

thx Tille
 
Hallo Remedy Gemeinde:)

ich will mir für mein Remedy 7 2009 einen neuen Laufradsatz zulegen und bin auf diesen hier gestoßen:

http://www.bike-discount.de/shop/k735/a26474/3way-pro-enduro-911-sapim-laufradsatz-white-white.html

Ich finde ihn farblich geil:D
Meint ihr der Laufradsatz ist preislich ok?

Gruss Marco


Preislich auf jeden Fall interessant, aber ich weiß nicht, was ich von den Naben halten soll. H&S ist quasi bei mir um die Ecke, hatte mal in der Werkstatt nach der Qualität der Naben gefragt. Der Schrauber war nicht so von den Dingern überzeugt...
Aber bei dem Preis kann man schon fast das Risiko des Selbstversuchs eingehen.
 
Preislich auf jeden Fall interessant, aber ich weiß nicht, was ich von den Naben halten soll. H&S ist quasi bei mir um die Ecke, hatte mal in der Werkstatt nach der Qualität der Naben gefragt. Der Schrauber war nicht so von den Dingern überzeugt...
Aber bei dem Preis kann man schon fast das Risiko des Selbstversuchs eingehen.

Ja ich bin echt am überlegen, ob ich mir den LRS bestelle für 249€ :)
Einfach mal testen....

Gruss Marco
 
hallo,
vor kurzem habe ich slopestyle versionen vom trek remedy gesehen, die von cam mc caul und brandon semenuk gefahren werden. irgendwo ( ich glaube bei pinkbike.com ) habe ich gelesen das die bikes oder frames blad erhältlich sein werden. wisst ihr vllt mehr darüber?

hier noch ein paar bilder:
http://www.chinabike.net/newbbs/UploadFile/2009-7/200973012205055981.jpg
http://www.nsmb.com/assets/images/Interbike%202008/fergs/_I4I2836.jpg

danke schonmal für antworten

Naja, als Kompletträder wird es sie nicht geben, denke ich. Besonders wo das Scratch auf dem Markt ist...
Und der Rahmen ist wohl ein Spezialanfretigung für die Profis, oder?


Hallo Remedy Gemeinde:)

ich will mir für mein Remedy 7 2009 einen neuen Laufradsatz zulegen und bin auf diesen hier gestoßen:

http://www.bike-discount.de/shop/k735/a26474/3way-pro-enduro-911-sapim-laufradsatz-white-white.html

Ich finde ihn farblich geil:D
Meint ihr der Laufradsatz ist preislich ok?

Gruss Marco
Farblich schön, aber das Gewicht erscheint mir etwas zu gering. Wenn das Geld da ist, probier's aus ;) Ich würde sie vielleicht montieren, wenn ich lange Touren fahre - wenn's auf das Gewicht ankommt. Und ansonsten wieder stabilere Laufräder...
 
juuuuuuuuhuuuuuuu....es ist doch heut schon fertig geworden....
bin ich grad voll happy...gleich meine teile drangebaut...bis auf den sattel...den verträgt die kack-stütze net :heul:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/30627

so die erstren bildchen^^
warte nur noch auf die 200-er scheibe, meine weißen nokon-züge, und dann is erstmal fertig.mal sehn, dt-swiss ex1750 vlei noch...

soweit,
der hase
 
juuuuuuuuhuuuuuuu....es ist doch heut schon fertig geworden....
bin ich grad voll happy...gleich meine teile drangebaut...bis auf den sattel...den verträgt die kack-stütze net :heul:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/30627

so die erstren bildchen^^
warte nur noch auf die 200-er scheibe, meine weißen nokon-züge, und dann is erstmal fertig.mal sehn, dt-swiss ex1750 vlei noch...

soweit,
der hase


Schönes Bike und viel Spaß damit:)
 
na gz hase!
hatte heut meinen ersten "richtigen" ausritt! voll geil! habe gleich bemerkt, daß ich unbedingt eine absenkbare sattelstütze brauch... mal infomieren was es da so gibt! macht echt was her dein remy :)
bin vollauf begeistert! :daumen:

greets, vox
 
Hallo, Ihr Remy-Besitzer,
da ich auch gerade noch um die Entscheidung ringe, ob ich 2010 ein Remedy fahre, würde ich mich freuen, wenn Ihr etwas mehr über die Fahreigenschaften sagen könntet.
Ich suche ein Rad für "epische Trails", bin aber nicht so die super Fahrtechnikerin, sondern rumpel auch mal wo drüber, nach dem Motto: die Federung wirds schon richten.
Ich wollte wenn, dann auch eine Lyrik reinmachen lassen, oder lieber noch ein Vorjahresmodell nehmen.
Aber da ist der neue Dämpfer im aktuellen, ist der besser?
Reicht R7 ?
oder lieber R8 wegen dem anderen LRS?

Ich hoffe Ihr helft mir ein bischen bei der Entscheidung.

Danke und Gruß! Ronja
 
Hallo, Ihr Remy-Besitzer,
Ich wollte wenn, dann auch eine Lyrik reinmachen lassen, oder lieber noch ein Vorjahresmodell nehmen.

Danke und Gruß! Ronja

Hi ronja,

ich würde auf jeden fall nicht die 2 step nehmen..haben schon viele hier gepostet das zumindest die 09 version shit ist...wie`s mit der 10er version aussieht kann ich nicht genau sagen, ich mein mcih aber zu erinnern, dass auch ein paar schon geschrieben haben dass die wieder beim service wäre...also wenn dann lyrik "coil" entweder die 160mm (09er Version) oder halt die 170mm
Ich hab ein remedy 7 von 09 und bin echt super zufrieden damit..vielleicht wäre das noch eine alternative für dich? ich glaub in stuttgart gibts noch ein paar...bike2000 oder so soll der laden heißen musst mal googlen..
Ich bin der meinung dass das 7er ausreicht..weil du kannst ja alle "billiigen" parts kaputt fahren und dann durch neue noch geilere ersetzen..:daumen:

so long
BikerDurden
 
Hi Ronja,
hab auch das 09er Remedy 7 und bin der gleichen Meinung wie BikerDurden. Das 7er reicht und wenn Du wirklich was am LRS machen willst, dann kannst Du dir selbst einen aussuchen - und entweder günstiger hinkommen oder einen richtig guten kaufen. Bei mir wann dann auch noch später die Bremse dran, denn die Juicy5 ist schon in Ordnung aber auch nicht mehr...
Meine Meinung bezieht sich aber auf das 2009er R7 & R8.
Zum Dämpfer kann ich nichts sagen, aber die Lyric coil ist schon 'ne doppelte Wucht. Positiv vom Fahrverhalten, negativ vom Gewicht ;)
Der Eindruck hat sich mir auch sonst aufgedrängt - von der Ausstattung wirkt das alte besser, vom Gewicht hat das neue wegen der wesentlich leichteren Gabel (800g?) deutliche Vorteile.

Viel Spaß bei der Entscheidung - und vor allem dann mit dem Bike
 
na gz hase!
hatte heut meinen ersten "richtigen" ausritt! voll geil! habe gleich bemerkt, daß ich unbedingt eine absenkbare sattelstütze brauch... mal infomieren was es da so gibt! macht echt was her dein remy :)
bin vollauf begeistert! :daumen:

greets, vox

absenkbare stütze:auf jeden fall....ABER: ich wollte mein selle yutaak troy lee an die cb joplin bauen=> geht net, weil die nur runde und keine ovalen sitzstreben verträgt. :mad: außerdem soll die kindshock eh besser sein (weis aber net ob da ovale streben rangehn, wenn, dann überleg ich zu wechseln) die joplin die ich dranhab war halt mit remote für 159eur sehr günstig, und ens muss ich auch dazu sagen: iss zwar das alte modell (also net die joplin4) aber mir reichn die 75mm haar-genau.mal die erste saison abwarten.

themawechsel:
@ ronja:
so ich denn das richtig verstanden habe bist du eine frau, so du denn nicht über 90 kilo wiegst, warum die formidable FOX rauswerfen und ne lyric reinbauen? die 150mm von der Fox machen mindestens genauso gut ihre arbeit (wie erwähnt wenn du nicht so schwer bist wie oben gesagt), wenn nicht sogar besser. ich selber wiege auch nicht sehr viel und habe mich desswegen für 150mm entschieden. allmountain is das bessere enduro :D möglich ist mit dem 2010moedell genau soviel wie mit dem 2009er. soll mir einer sagen was er will.(ok, wenn sich jetz einer aus der über 100kilo fraktion meldet nehm ichs zurück) also kurz gefasst: was ist dein budget? nehmen würde ich so oder so das 2010er modell,ob 7 oder 8, da in beiden eine FOX ist die man verkaufen und gegen ne 160er tauschen kann.das 2010er hat auch die besseren bremsen!

greetz
der hase
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss Dich BikerDurden
ich kann Dir nicht zustimmen was die Lyrik 2 Step angeht. Ist mit die beste Gabel in diesem Bereich was steifigkeit,ansprechverhalten abstimmung angeht. Das die 2Step einheit ( Absenkung) öfters mal defekt ist ist der einzigste Makel. Und diese wird anstandslos, kostenlos und zügig getauscht.
Grüsse Tobias

Hi ronja,

ich würde auf jeden fall nicht die 2 step nehmen..haben schon viele hier gepostet das zumindest die 09 version shit ist...
 
Hallo, erst mal Danke an alle die mich hier beraten,

wegen der Federgabel, es ist so, daß ich einige LRS mit 20mm Steckachse habe und nicht gern noch 15mm Steckachsen rumfliegen haben möchte, deshalb der Wechsel.
Anderseits steht die Entscheidung zwischen Remedy und einem größeren Federwegsmonster, dem Torque, (bitte nicht lachen :D ), und zwar dachte ich wenigstens einmal im Leben, so ein Federwegsmonster fahren zu wollen, aber nun war ich beim Händler und habe das Remedy gesehen, gleichzeitig schaltete sich (leider) die Vernunft wieder zu und meinte, daß ich ja so oft im Jahr garnicht dazu komme das Federwegsmonster artgerecht auszuführen, uns nun überlege ich halt ob das Remedy nicht sinnvoller ist.

Zu mir: Ich habe ein Mittelgebirge (Thüringer Wald) vor der Tür und wiege mit allem 80kg.

Budget: Ich könnte auch das R8 kaufen, aber ich denke halt auch wirtschaftlich und ich schraube viel, würde also auch einige Teile vom R7 austauschen, vom 2010er die Kurbel z.B., ausserdem habe ich das schwarz/weisse noch nicht original gesehen und weiß nicht wie es mir gefällt, das matte graue R7 kommt gut. Was mir am 2010er Jahrgang noch gefällt ist die ISCG.

So, nun wisst Ihr etwas mehr und ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Gruß Ronja
 
Grüss Dich BikerDurden
ich kann Dir nicht zustimmen was die Lyrik 2 Step angeht. Ist mit die beste Gabel in diesem Bereich was steifigkeit,ansprechverhalten abstimmung angeht. Das die 2Step einheit ( Absenkung) öfters mal defekt ist ist der einzigste Makel. Und diese wird anstandslos, kostenlos und zügig getauscht.
Grüsse Tobias

Hi ronja,

ich würde auf jeden fall nicht die 2 step nehmen..haben schon viele hier gepostet das zumindest die 09 version shit ist...


ich kann es ja nicht beurteilen fahr ja selbst die coil..mit der bin ich auch 100% zufrieden..wenns bei dir passt dann ist ja :daumen:
 
Zurück
Oben Unten