TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

hey ronja
beides topmodelle :)
gerade für epische trails, mit ab und an mal verblockten abfahrten und steile uphills is doch das remedy 2010 genau das richtige heilmittel :)
ich finde, daß die mattgraue lackierung in wirklichkeit besser aussieht als auf den bildern.
ich hab mich hauptsächlich fürs 8er entschieden da es fast koplette xt ausstattung hat, die besserne bremsen dran sind und die lackierung der hammer ist!
die 32er gabel würd ich direkt dranlassen. für deinen einsatzzweck gibts keine besser!

also mein fazit an dich liebe ronja: für den thüringer wald ist das remedy optimal! warte doch bis dein händler noch das 8er hat und dann fällt dir die entscheidung sicherlich leichter.

grüße aus dem welzheimer wald, vox :)
 
Zum Thema Remedy 2009 oder 2010 b.z.w. Fox 32 150 oder Lyric 2-step: der Unterschied ist ja nicht bloß der eine Zentimeter Federweg! Abgesehen von der wesentlich höheren Steifigkeit (für Fahrer über 80 Kilo sicher ein Thema) hat die Lyric auch 3 cm mehr Einbaulänge und das macht an der Geometrie (Lenkwinkel) schon eine ganze Menge aus. Da sollte man sich schon darüber klar sein, dass die Enduro/Freeride Gene der alten Modelle ziemlich wegkastriert wuren.:(
 
Zum Thema Remedy 2009 oder 2010 b.z.w. Fox 32 150 oder Lyric 2-step: der Unterschied ist ja nicht bloß der eine Zentimeter Federweg! Abgesehen von der wesentlich höheren Steifigkeit (für Fahrer über 80 Kilo sicher ein Thema)

das sagte ich ja: sie wird ja wohl nicht über 90 kilo wiegen und von WESENTLICH höherer steifigkeit, naja was ist wesentlich, kann ja nich die rede sein.bei frauen ist es doch oft so, das man oft den ein oder andern zentimeter federweg weglassen könnte, zugunsten des gewichts. eine bekannte fährt mit Vo 160mm/ Hi 170mm federweg downhillrennen, da sie mit ausrüstung 65 kilo wiegt.darauf wollte ich doch nur hinaus^^

@ronja: teilst du uns deine entscheidung mit,falls eine fällt?falls es doch etwas mehr federweg sein soll: guck dir das scratch von trek an, auch sehr geiles teil...

mfg
der hase
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, red-rabbit, also am Federweg sparen- nee, das geht ja mal garnicht :lol:, ich vertrete die Philosophie daß Federweg durch nichts zu ersetzen ist, es sei denn durch noch mehr Federweg:D.

das Scratch hatte ich auch schon erwogen, hier irritiert mich aber das recht kurz geratene Oberrohr, da man ja noch bergauf fahren muß, denke ich eigentlich nicht unter 580mm gehen zu wollen und da müßte ich beim Scratch L nehmen, habe sonst M (172cm und 82 SL).

Die Entscheidung fällt nach Probefahrt, was aber erst bei wesentlich besserem Wetter möglich ist, ich hoffe aber daß bis dahin auch das R8 zu besichtigen ist und es vieleicht den einen oder anderen Fahrbericht über den neuen Dämpfer gibt. Man ist ja wegen der doch deutlich veränderten Aufhängung quasi auf dieses Teil angewiesen, nach Meinung meines Händlers ist der nicht austauschbar.

Gruß Ronja
 
Ciao zsemma,

ich hätte mal eine Frage an alle Trek Remedy 8 (2009er Modell) Besitzer: Wer von Euch hat sein Bike mit goldeloxierten Parts aufgepimmt? Vielleicht habt Ihr auch ein paar Fotos davon, damit ich mir ein Bild machen kann, wie es rüberkommt und welche Teile farblich zueinander passen.
 
Ciao zsemma,

ich hätte mal eine Frage an alle Trek Remedy 8 (2009er Modell) Besitzer: Wer von Euch hat sein Bike mit goldeloxierten Parts aufgepimmt? Vielleicht habt Ihr auch ein paar Fotos davon, damit ich mir ein Bild machen kann, wie es rüberkommt und welche Teile farblich zueinander passen.

Hoi Nicki-Nitro, ich hab genau das gleiche Modell wie du und stand auch vor der Frage, ob ich goldeloxierte Parts dranbauen soll, hab mich dann aber für weiss entschieden. Die goldigen Teile, die dran sind, haben alle einen etwas anderen Ton und gefallen mir eh nicht besonders, z.B. habe ich die Spacer gegen schwarze ausgetauscht, welche besser zu meinem schwarzen Syntace Vorbau passen. Wenn du eloxierte Teile kaufst, haben die u.U. wieder einen ganz anderen Goldton. Ich habe jetzt Laufräder mit weissen Naben angeschafft, die kommen echt gut. Demnächst mach ich mal ein paar Bilder.
 
So Leute habe heute per Post die Bike 03/2010 bekommen und den Test der laufräder gelesen, da hat der Veltec V-Two Laufradsatz ganz gut abgeschnitten und den Bike Tipp erhalten. Preis 299€ Top eingespreicht und auch super Steifigkeitswerte. Farbe gibts Rot, Gold, weiß, schwarz.

Der laufradsatz wäre auch ne Überlegung wert.

http://veltec.de/main.php?kat=6&skat=190

Mein Favorit entweder in Gold oder Weiß für mein R7:)
 
Hab nun seit sechs Wochen ein Remedy 8 daheim stehen, seitdem aber nur schlechtes Wetter und noch keine Möglichkeit auf eine Ausfahrt gehabt.
Solangsam nervt es immer nur Mucki Bude Spinning usw.
Hab aber schon mit dem tunen angefangen, will das Bike schließlich auf 12kilo bringen, ich weiß ist ein ehrgeiziges Ziel, sind schließlich 1,2 kilo die der Diät zum Opfer fallen.
Will das Bike hier eher als Tourenbike nutzen mit Traileinlagen.
Ich fuhr vorher ein Marathonbike bei dem mir aber die Reserven gerade bei Urlauben in den Bergen fehlten.
 
Hab nun seit sechs Wochen ein Remedy 8 daheim stehen, seitdem aber nur schlechtes Wetter und noch keine Möglichkeit auf eine Ausfahrt gehabt.
Solangsam nervt es immer nur Mucki Bude Spinning usw.
Hab aber schon mit dem tunen angefangen, will das Bike schließlich auf 12kilo bringen, ich weiß ist ein ehrgeiziges Ziel, sind schließlich 1,2 kilo die der Diät zum Opfer fallen.
Will das Bike hier eher als Tourenbike nutzen mit Traileinlagen.
Ich fuhr vorher ein Marathonbike bei dem mir aber die Reserven gerade bei Urlauben in den Bergen fehlten.

Was willst alles ändern um Gewicht einzusparen?:D
 
Was willst alles ändern um Gewicht einzusparen?:D

Hab mir einen Tune/Notubesflow Laufradsatz bestellt, außerdem Look Pedale von meinem alten Fully geschraubt, dann SLR Sattel der mir wie angegossen passt, Ritchey WCS Griffe, Reifen evtl, Latex Schläuche oder Dichtmilch, XT Kasette und einige Kleinteile.
Für die Alpen oder fürs grobe wird dann wieder umgerüstet.
 
Der laufradsatz wäre auch ne Überlegung wert.

http://veltec.de/main.php?kat=6&skat=190

Mein Favorit entweder in Gold oder Weiß für mein R7:)[/quote]

Hab den sogenannten Test auch gelesen...
Die Laufräder mögen ja gut getestet sein, aber bei den angebotenen Farbvarianten bekommt man ja Augenkrebs :kotz:
Da gib ich lieber was mehr Kohle aus und hol mir was dezenteres...
 
Der laufradsatz wäre auch ne Überlegung wert.

http://veltec.de/main.php?kat=6&skat=190

Mein Favorit entweder in Gold oder Weiß für mein R7:)

Hab den sogenannten Test auch gelesen...
Die Laufräder mögen ja gut getestet sein, aber bei den angebotenen Farbvarianten bekommt man ja Augenkrebs :kotz:
Da gib ich lieber was mehr Kohle aus und hol mir was dezenteres...[/QUOTE]

Ja das ist Geschmacksache, mir gefällt der weiße und goldene Veltec Laufradsatz sehr gut. Der weiße Veltec LRS sieht nicht schlechter aus
wie der DT Swiss EX1750.

Gruss Marco
 
Hast schon recht... über Geschmack brauch man sich nicht streiten.

Aber so was buntes oder auch weißes gefällt mir wenn nur an nem einfarbigen Rahmen. Ansonsten wird mir das optisch zu wild.

Aber preislich ist der Veltec LRS wirklich :daumen:
 
das is eig gar kein prob

bin letzte sesion ab und an auch mit dem remedy in diversen bikeparks wie leogang, goaskopf, tschechien, oberammergau etc gewesen.

und habs schon sehr hart rangenommen.
Auf Freeridetouren mein absoluter liebling. Macht einfach spass das radl.

also am rahmen fehlt gar nix.
das einzige, was bei mir langsam den geißt aufgibt, ist der dämpfer.
und bei der lyrik, scheppert auch irgendwas, aber glaub da is nur was locker geworden.
und die bontrager felgen, ham die beulenpest bekommen. aber da hilft die rohrzange. nach sehr harten einsatz mal nachzentrieren angesagt gewesen.
hab mir jetzt einen 2 laufradsatz für freeridetouren und bikepark zugelegt, da mich auch das reifenwechseln ziemlich genervt hat.


ich kanns nur empfehlen. bins auch vor meiner kaufentscheidung 2 wochen probegefahrn, und dann wollt ich nix anderes mehr.

greez Martin
 
wollte ich eig auch mal testen.
mal kucken, ob ich mal ein stahlfeder-dämpfer in die finger bekomme.

aber vorher wird mal der RP 23 einem volltuning unterzogen. mit komplett neuem kolben.

das ist glaub ich sinnvoller wie ein schwerer bleiklotz zwischen den füßen, da ich doch sehr viele bergtouren fahre
 
So die weißen Veltec V-Two Laufräder sind bestellt und ich werde Bilder reinstellen, sobald ich Sie habe:D

Gruss Marco

Hi,

wenn es nicht zuviel verlangt ist, kannst Du dann das tatsächliche Gewicht posten? Und wenn Du gerade dabei bist... ;) eventuell noch das Gewicht des Original LRS. Mich würde der Unterschied interessieren

Haben die weißen Veltecs auch weiße Speichen?

Gruß Mark
 
Zurück
Oben Unten