TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hey,
habe eben mit bikeshop2000 telefoniert.
Sie minte das 17,5 ist ab 175cm.
Ich bin 174, für gelände daher eher 15,5.

Das 15,5 ist verkauft :(

Daher suche ich jetzt ein Remedy 7 oder 8 in der größe 15,5 von 2009.

Ich habe ein 17,5 bei 175cm... wenn Du meinst, dass der eine Zentimeter etwas ausmacht... bitte schön :p

Ich finde es perfekt bei mir. ;) Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

Gruß Mapa

So war jetzt beim trek Händler um die ecke :)
15,5 war nicht da, aber 17,5 war ganz gut.

Also ein 17,5 wäre auch okay, hat jemand zufällig eins zum verkauf ?

Sehr schick :daumen:

nur die Sattelstütze würde ich noch gegen was schickeres tauschen.

Hast du die Gewichte der genannten Teile alle selbst ermittelt? Die Gewichtsangaben der Reifen und der SLX-Kurbel kommen mir was wenig vor...
Meine Kurbel z.B. kam auf 892g komplett mit allen drei Kettenblättern. Gewicht jetzt mit 36er Kettenblatt und Bash ist das gleiche geblieben.

Wenn man wieder ordentlich fahren kann berichte bitte mal, wie die Reifen sind. Fahr im Moment die Fat Albert. Klasse Reifen, aber ich würde lieber was anderes als Schwalbe fahren wollen...

Stimmt. Ich glaube die Gewichtsangabe der Kurbel ist falsch, da dies nur die Kurbel mit Innenlager aber ohne die Kettenblätter ist. Sonst sind die Angaben alle korrekt und selbt digital abgewogen. Die Reifen wiegen wirklich so wenig. Sind auch die "light version" http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Maxxis-Minion-FR-XC-60a-235-FALT::11084.html

Die Sattelstütze, Pedale und die Feder vom DHX werden noch Getauscht. Dann ises für mich Perfekt..:love:

so am sonntag war mal wieder ein ausritt fällig ;)

ein bisschen spass musste natürlich auch her auf die schnelle ;)

den weißen bash mal wegdenken. is immer noch eine übergangslösung, da ich den beim meinen händler im keller gefunden hab.

So nun darf sich der Frühling schon mal öfters zeigen :D

Gruß Martin

die sich für eine leichte kettenführung interessieren:

habe eine selber gebaut,war nicht viel arbeit,auch nicht teuer.

carbonarm mit veränderter shaman enduro rolle.

mach mal fotos+wiegen,dann mehr

Ich habe ein 17,5 bei 175cm... wenn Du meinst, dass der eine Zentimeter etwas ausmacht... bitte schön :p

Ich finde es perfekt bei mir. ;) Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

Gruß Mapa

Also ich bin 1,70 mit kurzen Beinen und finde das 15,5 eher zu klein da ich beinahe mit den Knien am Lenker anstoße. Bergab vielleicht ok aber im Sitzen oder bergauf eher schwierig.
Bin erst vor einigen Tagen bei Jehle auf einem gesessen.
haben noch einige Remedys rumstehen.

Versteh nicht ganz das die meisten hier größere Rahmen bevorzugen, wie gesagt ich fahre mit 176cm Größe und 82cm Schrittlänge einen 15,5" Rahmen(Remedy 8 2008) und das passt perfekt!!!! Fahre Trails, leichten FR und ausgiebige Tagestouren mit 2800hm und 150km alles mit dem Bike und hatte nie das Gefühl das es zu klein währe!

Zurück