TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

@colt73
Schade dass die Scheibe bei Dir nicht passt. Hab mit meinen Hope 203ern kein Problem. Dass sich der Bremssattel bewegt kann auch daran liegen dass die Scheibe eine floating (schwimmend) ist und dadurch automatisch etwas Seitenspiel hat. Ausrichten kannst meiner Meinung vergessen weil die Scheibe innen Alu ist. MFG
 
@luxury1712: Ja, schade mit der Hope Bremsscheibe, war meine letzte Hoffnung für ordentliche Bremsleistung.
Aber das hin und herwackeln lag nicht an der Hope, da hatte ich schon wieder die Avid drin. Vielleicht ist ja doch nen Schlag in der Avid Scheibe.
@Lindy R8: Habe auch schon gelesen, dass sich ein Seitenschlag durch zurück biegen lösen lässt. Das werde ich wohl noch mal testen.

Aber sonst muss das R8 mal wieder zum Händler und der muss sich das gaaaaanz genau ansehen. Vielleicht hilft ja ne neue Bremse, oder ne neue Nabe, oder was weiß ich.

Dennoch war die Tour heute (ca 950hm, 40km, nette Trails) mal wieder sehr nett mit dem Remedy :daumen:.

Ride on,
Colt73
 
Die angegebenen 690 mm kommen schon hin, kann aber die Tage gerne nachmessen.
Gewicht lag bei meinem bei 366 g...

Was anderes, wenn jemand einen Trekdealer kennt, der noch einen kompletten Lagersatz hat, bitte per PN melden!!!
Wollte den georderten Lagersatz heute beim Händler abholen. Da Trek nicht liefern kann, hat man meinem Händler einfach mal die Lagerbezeichnungen mitgeteilt und darauf verwiesen, die doch wo anders zu bestellen :o
Wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich das selbst schon längst getan!!!
Die Lagerbezeichnungen sind zwar handelsübliche DIN bezeichnungen, aber aus mir nicht erklärlichen Gründen hat die Normbezeichnung aber mal so gar nix mit den verbauten bei Trek zu tun...
Nur die Lager im ABP-Hinterbau sind handelsübliche Normteile.

Kann nicht verstehen, wie man so einen Schwachsinn konstruieren kann. So hat Trek sich selbst ins Knie geschossen, weil jeder von denen die Lager beziehen muss, die aber anscheinend selber keinen Plan haben, was da in wirklichkeit verbaut ist :mad:


Hi Leute,

FUN CORNER ist der größte Trek Händler Deutschlands. Da bekommt ihr die Sachen recht wahrscheinlich. Ansonsten

superstarcomponents.com

die haben super Taperred Steuersätze in vielen Eloxal Farben, fahre das Zeug auch und was von denen kommt ist stabil, überdauert und sieht klasse aus. Porto aus UK ist nur 3,50 €.
Die Preise an sich sind auch güsntiger als sonstwo. Die lassen von Marken produzieren und für sich labeln. Schaut einfach mal.
Ich fahre viel von dem zeug an meinem Scratch (spacer, Lock ON Griffe, Pedale Steuersatz und LRS) und nehme es hart ran, no Probs.
Für deren Plattform Pedale und Naben haben die Ersatzteile, vllt also auch für die Steuersätze.
 
so, nachdem ich meine sprachlosigkeit ueber das orangene ueberwunden habe, kann ich auch meine frage hier loswerden. :D

gibts hier unter den remedy besitzern groessere fahrer? wie gross seid denn ihr und was haltet ihr vom 21.5"er??

gibts von dem geschoss fotos? bin selber 198cm kurz mit einer beinlaenge von 95cm... ich denke diejenigen, die sich angesprochen fuehlen kennen meine frage...


merci!
 
Also ich bin 191 cm lang und fahre das 21,5" Remedy... :) Mir passt es äußerst gut und es hätte auch noch Reserven für größere Fahrer!
Mfg
 
Hallo Leute,

dann möchte ich mich hier jetzt auch mal offiziell als neuer Remedy Junkie outen :)

Nach langem hin und her bin ich jetzt endlich doch zu meinem Traumrad gekommen und ich kann es kaum erwarten wenn ich es das erste mal ausführen darf. Bin ja mal gespannt ob sich das Teil so genial fährt wie immer alle behaupten.

Ich werd sicher noch das ein oder andere mal bei Fragen auf Eurer Wissen zurückgreifen müssen.

 
Dankeschön !!!

Die erste Ausfahrt hat das Remedy gestern auch schon absolviert. Sehr feines Teil :)

Gibt es irgendwas was auf Dauer zu beachten ist?
 
Danke für die Tipps.

Wieso den nur das linke Lager?

Die Stellen an denen die Züge scheuern könnten hab ich schon
geschützt. Genauso wie das Unterrohr.
 
Hey Boom Shaka Lagga, mich würde die 21,5'' Meinungen auch brennend interessieren, vielleicht mal n Thread aufmachen? "Virtuelle" 19'5 reichen meinem Oberkörper am Hang leider nicht aus, und 21,5 is fast ein Panzer....
 
@luxury1712: Ja, schade mit der Hope Bremsscheibe, war meine letzte Hoffnung für ordentliche Bremsleistung.
Aber das hin und herwackeln lag nicht an der Hope, da hatte ich schon wieder die Avid drin. Vielleicht ist ja doch nen Schlag in der Avid Scheibe.

Aber sonst muss das R8 mal wieder zum Händler und der muss sich das gaaaaanz genau ansehen. Vielleicht hilft ja ne neue Bremse, oder ne neue Nabe, oder was weiß ich.


Moin!

Gestern habe ich noch mal die HR-Bremse auseinander genommen, mit Druckluft die Sättel sauber gepustet und mit einem Lappen nachgewischt, die Bremsscheibe noch mal abmontiert und auch dort und an der Nabe alles gesäubert und gecheckt. Die Scheibe liegt auf nem Tisch plan auf, scheint also keinen Schlag zu haben. An der Nabe kann ich nichts erkennen.
Aber nachdem ich das Laufrad wieder eingesetzt hatte und der Bremssattel noch nicht wieder justiert war, lief die Scheibe wieder etwas eirig durch den Bremssattel, so dass dieser hin- und herwackelt. Wenn der Sattel dann justiert ist, schleift es natürlich :heul:. Das Laufrad läuft übrigens auch leicht eirig und ich glaube jetzt, dass es an der Nabe/dem Laufrad liegen muss. Was meint ihr?

Ich würde gerne mal ein anderes, 100%ig rund laufendes LR einsetzen und damit ausprobieren, habe nur leider keins zur Hand und meine Bike-Freunde habe andere Systeme.... Vllt frag ich mal den Händler.

Ride on!
Colt73.
 
Will mir auch ein Remedy anschaffen. Wichtige Frage für mich: Wie wichtig ist eigentlich im täglichen Betrieb die Möglichkeit zur Verringerung des Federwegs an der Front? Reicht das Remedy 7 mit ner Float oder lohnt sich der Aufpreis zum Remedy 8 mit ner Talas?
 
Also ich habe mein U-Turn an der Lyrik bis heute nicht einmal benutzt. Ich persönlich brauche so etwas nicht, andere finden es wiederum schön wenn sie ihre Gabel traveln können.
Daher kann man das nicht konkret sagen ob du so was brauchst.
Sind persönliche vorlieben. Wenn man wirklich fast nur steile, ich meine richtig steile Bergaufpassagen fährt macht es Sinn, sonst eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten