TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Der Steuersatz von meinem 2009er Remedy hat sich verabschieded. Jetzt hab ich mir einen neuen Tapered von Syncros bestellt 1,5 auf 1 1/8, der paßt aber nicht.
Die Lager selber würden passen, aber die (ich nenn das jetzt mal) "Hülse" von Cane Creek hat einen anderen Aussendurchmesser. Sprich der neue Steuersatz hat quasi Luft.

Hat Trek ein besonderes Maß fernab von jedem Standard? Welchen Steuersatz brauche ich?

Viele Grüße

Stand vor ähnlichen Problemen...

Der hier sollte passen:

http://www.acros.de/datasheets/22.00.505S.pdf

Ja richtig - da die untere Lagerschale 56mm im Aussendurchmesser hat!
Am besten besorgt man sich nur die untere Einheit, oben muss man eher selten tauschen.
Gibt´s von verschiedenen Herstellern ja einzeln zu kaufen - dann bräucht man eigentlich nur den Lagerring
nehmen und ohne Werkzeug einfach austauschen.
Ist anscheinend inzwischen ein Verschleissteil wie Kette, Reifen od. Schaltzüge.....

Zuletzt bearbeitet:
Gehöre dann auch so Gut wie zu den Remedy Fahrern :D

War eben beim Örtlichen Bike Shop ein 8er Remedy Modell 2009 Ausprobieren...

Leider is die Gabel Schrott und muß erst ersetzt werden.
Aber dann wird es wohl meines werden...

:D:D:D

Zitiere mich mal selbst...

Fahrt eigentlich noch jemand bei 1.86 Größe ein Remedy in 17,5"
Rein Optisch hätt ich gesagt - Is zu Klein.
Aber beim kurzen Proberollen hats mir glaub ich gepasst.

Wow, hätte jetzt spontan gesagt "das ist aber knapp", kenne Deine Schittlänge nicht.

Probiere auf jeden Fall ein 18,5er, ich fahre ein 19,5er bei 189cm

Gruss
JOerg

Trek sagt bei 189/190cm 19,5" oder 21,5".
Ich bin beide vorher gefahren und mir kam das 21,5er riesig und "behäbig" vor. Mit dem 19,5er bin ich absolut zufrieden, auch was die Wendigkeit angeht.

Das ist wie schon so oft geschrieben zum Großteil persönliche Vorliebe...
Ich fahre selbst auch ein 17,5er und könnt mir kein größeres Rad vorstellen. Bin allerdings auch nochmal zwei drei Zentimeter kleiner...

Für ein Enduro (was das 2009er meiner Meinung nach ist) ist, hat das Remedy eine relative große Oberrohrlänge. Daher passt mir das Rad schon sehr gut.
Es gibt andere Leute, die kleiner sind und sogar ein 19,5er fahren.
Absolut Geschmacksache und auch ein Stück weit vom Einsatzgebeit abhängig. ;)

Gruß Marc

bin 1.85 und fahre das 2009er in 19,5 - 17,5 war mir zu klein, das macht mein rücken nicht lange mit. bin aber auch freund kurzer vorbauten, in sofern bin ich mit dem 19,5er sehr zufrieden

Mal ne ganz andere Sache bezüglich Remdey: hat es jmd von euch geschafft einen Kinderanhänger am Bike zu befestigen. Normalerweise werden diese Kupplungen ja an der Schnellspannachse befestigt...durch das ABP Gedöns geht das beim Remi aber nicht, oder?

Gerade auf einer Tour gewesen und bei der Abfahrt hat es einen kräftigen Schlag getan. Gleich mal nachgeschaut und war dann ziemlich baff... kann doch nicht sein, dass durch ein Steinschlag so eine fette Beule zurückbleibt :mad:
Ich bin nirgends hängen geblieben, bin auch nicht gedropped oder ähnliches.
Was macht man da nun am besten?!?!?

Sieht ja übel aus!!! Aber das hört man hier oft im Forum, dass dies eine recht "zarte" Stelle am Remedy ist! Ich finde da hätte TREK schon ab Werk eine Lösung parat stellen müssen (siehe SCRATCH!!!!)!

Gerade auf einer Tour gewesen und bei der Abfahrt hat es einen kräftigen Schlag getan. Gleich mal nachgeschaut und war dann ziemlich baff... kann doch nicht sein, dass durch ein Steinschlag so eine fette Beule zurückbleibt :mad:
Ich bin nirgends hängen geblieben, bin auch nicht gedropped oder ähnliches.
Was macht man da nun am besten?!?!?

Hoffe das wird nicht zur Bruckstelle:( sieht übel aus.....
Nur vom Steinschlag, wäre heftig.....

Zurück