TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Sodala...

Heute erster Einsatz für mein Remedy im Bikepark...ui ui ui...neben den ganzen
Enduros kam ich mir ziemlich klein vor :)

Aber das Remedy hat tapfer seinen Dienst getan.
 
Hey,

ich such jetzt schon seit Wochen nach nem gescheiten All Mountain und bin schlussendlich beim Remedy 8 gelandet. War jetzt schon bei mehreren Händlern und die meisten ham mir zum 21,5er geraten. Nur einer, meiner Meinung nach der kompetenteste, hat gemeint ich könnte auch noch das 18,5er nehmen (???). Jetzt war ich sehr verwirrt und hab das 19,5 doch noch irgendwo gefunden und bin das Probe gefahren. War meiner Meinung nach schon zu klein. Das 21,5er gibts leider nirgends. Bin jetzt aber mal das EX in 21,5 gefahren und das hat eigentlich gepasst.
Also mal ne kurze Frage an alle die den vergleich schon mal hatten:
Ist das 21,5er so viel größer und weniger wendig als das 19,5er? Kann man vom EX auf das Remedy schließen? Hab nicht wirklich Lust auf so nen Panzer wie beispielsweiße das Canyon XL.
Danke schonmal fürs antworten und sry das ich das selbe Thema jetzt zum 5000. mal bring.

bin 1,94 mit 90,5 Schrittlänge

mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
da spielen deine Vorlieben sehr viel mit, das wichtigste ist das du dich damit wohl fühlst!

Ich bin ca.176 fahr das 15,5" (virtuell 16,5")und bin sehr zufrieden damit!! Nur damit es nicht heisst ich fahr damit nur Bergab, letztes Jahr Transalp (Albrechtroute) und auch alle Touren die ich sonnst so fahre das Maximum 2600hm und 150km an einem Tag!
 
da spielen deine Vorlieben sehr viel mit, das wichtigste ist das du dich damit wohl fühlst!

Ich bin ca.176 fahr das 15,5" (virtuell 16,5")und bin sehr zufrieden damit!! Nur damit es nicht heisst ich fahr damit nur Bergab, letztes Jahr Transalp (Albrechtroute) und auch alle Touren die ich sonnst so fahre das Maximum 2600hm und 150km an einem Tag!

I bin 1,79 und bin seit der Probefahrt bei dir ebenfalls schon das 2. Jahr begeistert von dem kleinen Rahmen! Und bin neben alpinem Freeride ebenfalls damit eine Transalp gefahren. Kleine Rahmen vor!

(und danke nochmal für die Probefahrt!)
 
Fahre das 18,5/19,5er mit 183cm. Passt wunderbar, da auch gerne mal Touren > 60km gefahren werden. Bergrunter läuft das Ding wie geschmiert...vielleicht nicht so wendig wie mein Dhler, aber für ne Wollmilchsau sensationell!
 
Danke :)

Jo, ist eine GoPro!

Ich fahre auf dem Video nur die Hälfe der Zeit mit dem weißen Helm. Meistens fährt ein Freund. Keine Ahnung, was er für rote Handschuhe hat ;)
 
Hi Leute !

Kennt einer von Euch hier das Gewicht der original Bontrager Duster Laufräder vom Remedy 8/2011 ?

Würde meines gerne ein wenig pimpen und hätte da zuerst mal an eine SLX Kurbel und andere Laufräder gedacht !
 
Zurück
Oben Unten