TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

1 - 2 Seiten vor habe ich die selbe Frage gestellt... Stehe auch vor dem Thema aber werde wohl doch beim Bon. Rhythm bleiben vorerst.
Viel spaß mitd er Suche. Da gibts möglichkeiten wie Sand am Meer ;-)
 
genau das waren wir! :D wo genau ham wir uns gesehen? oh man, die welt is klein!

hehe witzig! mir is es nur eingfalln weil du geschrieben hast dassd jez eine woche am lago warst. war auf der autobahn zwischen bozen und brixen im kollonenverkehr, da hatten wir ne menge zeit zum räderschaun! ;)

...mein kollege war vom Scratch schwer begeistert, hat sich aber grad ein neues torque Alpinist gegönnt! :D
 
Kann mir jemand das genaue Gewicht des Trek Remedy 8 (2011) sagen? Am besten eigenes Messergebnis für das Komplettbike mit 17,5'' Rahmengröße.

Danke schonmal.
 
Der Trek Händler in münchen hat noch solche. Kosten 39€. Die 3M sollen ein geheimtip sein. Wenn die richtig mimt alu verklebt sind...

Vielen Dank für den Tipp Brixton! Ich habe den Rahmenschutz Mitte Mai hier in der Schweiz beim Trek Händler bestellt, aber ist noch nicht gekommen und er wusste auch den Preis nicht :(
 
hehe witzig! mir is es nur eingfalln weil du geschrieben hast dassd jez eine woche am lago warst. war auf der autobahn zwischen bozen und brixen im kollonenverkehr, da hatten wir ne menge zeit zum räderschaun! ;)

...mein kollege war vom Scratch schwer begeistert, hat sich aber grad ein neues torque Alpinist gegönnt! :D

is ja lustig, der Kollege von mir mitm Scratch hatte vorher ein Alpinist! ;)

@Rischar
Saalbach wahrscheinlich erst wieder zum Festival, muss auch ab und zu noch bissl studieren! :cool:
 
Mist, der Lack ist ja wirklich empfindlich :(

Bin mit meinem neuen Remedy 8 grad mal vom Händler 7km nach Hause gefahren über Schotter und hab schon nen dicken Lackabplatzer ...

Tztztztz... Heut erstmal ne 3M Schutzfolie besorgen...

Aber nichts destotrotz bin ich jetzt auch mit dabei ;)
 
Abend. Hat jetzt schon jemand nen passenden Steuersatz fürs Remedy gefunden? Ich habe schon 2 ausprobiert die nicht gepasst haben... Währe cool wenn jemand antworten würde!
 
Hallo Leute
nachdem mein 9.8er 2010 Rahmen einen Riss hatte wurde er gegen den 9.9er 2011. Beim alten waren zudem die Kurbellager nach ca. 1500 Km durch. Beim neuen wurden dann komplett neue Lager eingebaut alles top gefettet und da es ja nie geregnet hat nur im trockenen gefahren. Jetzt nach ca. 600Km laufen die Lager wieder sehr rauh und nach 2tägigem Stillstand sitzen Sie fast fest. Eingebaut sind ja die speziellen Shimano Lager, was kann denn das sein, ist das eine Fehlkonstruktion mit dem Pressfit den Trek hat? Die anderen Hersteller haben ja alle grössere Lagerø, sind etwa die Lager unterdimmensioniert oder habe nur ich dieses Problem?
grüessli
 
@fleia

das Geräusch kommt von den Felgen, man kann es sogar reproduzieren wenn man die Laufräder ausbaut und über den Boden rollt. Bei mir ist es nach ein paar mal fahren verschwunden.
Die Laufräder sind sowieso Schrott, da braucht man gar nicht weiter drüber reden. Tonnenschwere Felge mit Deore Nabe aber ein Leichtschlauch aus Taiwan verbaut :D

Gut dass du das mit Laufräder ansprichst. Ich möchte bei meinem Remi 8 2010 neue Laufräder. Welche würdest du empfehlen?
 
hi!

weiß nit genau wo´s passiert is, habs nachm reinigen am abend bemerkt. denk es ist gestern bei der jenesien tour passiert. kann aber nit genau sagen. Kohlern bin i gar nit gefahrn, soll aber recht heftig sein!

foddo:

Uploaded with ImageShack.us

soo, nicht mal 14 tage rum und heut is schon ein neuer rahmen gekommen! hab einen heurigen 9er bekommen, ob sich der allerdings farblich mit meinen alten teilen verträgt bleibt mal abzuwarten...:rolleyes: persönlich wär mir ein 7er oder 8er lieber gewesen.

den alten schick ich jez inkl dämpfer über meinen händler ein, ich hoff mal dass ich fürn neuen dämpfer keine rechnung bekomme!? :confused:
 
Hinterradachse beim Remedy (2010) ist 135x10mm oder?

genaugenommen 135x5mm

von der trek HP:

20049
ABP Convert

ABP Convert bietet dieselbe bewährte und beliebte ABP-Performance – in Kombination mit unterschiedlichen Hinterrad-Aufnahmen. Neu für 2011: ABP Convert ist serienmässig an den meisten Fuel EX- und an allen Remedy-Modellen – zusammen mit einem 142x12mm-Hinterrad und Maxle Lite-Steckachse.
Du möchtest ein altes 135x5mm-Laufrad verwenden? Alle Bikes mit ABP Convert-Hinterbau sind rückwärts-kompatibel – sie werden mit allen nötigen Kleinteilen (Hardware + Schnellspanner) geliefert, um schnell zur alten Laufrad-Aufnahme zu wechseln.
 
Du möchtest ein altes 135x5mm-Laufrad verwenden? Alle Bikes mit ABP Convert-Hinterbau sind rückwärts-kompatibel – sie werden mit allen nötigen Kleinteilen (Hardware + Schnellspanner) geliefert, um schnell zur alten Laufrad-Aufnahme zu wechseln.

So wie ich das verstehe ist nur bei den Modellen mit Steckachse ein (Downgrade-)Kit dabei.
 
Vivid is angekommen und eingebaut.
175psi
rebound 9 klicks richtung langsam
compression 3 cl
end-rebound 3cl richtung fast

es ist schon ein anderes Gefühl, nicht wie rp23 kinderkram. Muss noch fein einstellen.:D

 
Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen bin ich auch Mitglied im Remedy Club.:lol:
Habe mir ein gebrauchtes Remedy 8 von 2009 gegönnt. Ist super in Schuss, braucht nur etwas Tuning....:)

Ich hab zwar bei meinem Hibike schon mal den Dämpfer getauscht (RP23 gegen DHX 5 Coil), bin also handwerklich nicht unbegabt, aber ich frag lieber trotzdem mal die Experten hier.

Erst hatte ich vor, einen Rockring oder die Dreist-Kettenführung
an die 3fach XT-Kurbel zu machen. Da das große Kettenblatt aber schon Abnutzung zeigt, steige ich wohl doch gleich auf eine SLX mit Bashguard um (Hab ich auch am Hibike und das 3. Blatt nie vermisst).

Jetzt die Fragen:

1.) Muss ich außer der Kurbel noch was anderes tauschen? Kann ich z.B. den XT-Shifter weiterverwenden und auch den Umwerfer?

2.) Brauch ich für den Ausbau der Kurbel spezielles Werkzeug?

3.) Kann ich - falls nötig - bei der SLX den Bashguard später auch abbauen und ne Kettenführung dran machen oder diese zusätzlich zum Bashguard montieren?

Das wars erst mal, irgendwann werde ich noch die typisch doof schmatzende Luftgabel 2-step Air gegen eine U-Turn tauschen, aber das wird ein anderer Thread.....:p
 
Hallo,

du brauchst die Kurbel überhaupt nicht zu tauschen! Du ersetzst einfach das große Kettenblatt gegen ein Bashguard deiner Wahl. Dazu musst du ggf nichtmal deine Pedale abmontieren.

Kurbelausbau brauchst du Spezialwerkzeug, ja. 2 Stück, einmal diesen sternförmigen Innenschlüssel für links und dann den gezackten für die Lagerschalen.

Die Kettenführung montierst du ganz unabhängig vom Bashguard. Gerade für 2-fach Lösungen gibt es sehr viele verschiedene zur Auswahl. Dein Remedy hat kein ISCG, deshalb musst du sie im Innenlager montieren (Kurbel runter, Lagerschale runter, Führung gegen Spacer tauschen, Lagerschale rauf und Kurbel rauf). Ich persönlich bin kein Freund von diesen Kettenführungen, da sie große Nachteile bei Aufsetzern haben.
 
Vivid is angekommen und eingebaut.
175psi
rebound 9 klicks richtung langsam
compression 3 cl
end-rebound 3cl richtung fast

es ist schon ein anderes Gefühl, nicht wie rp23 kinderkram. Muss noch fein einstellen.:D


Fein, fein! Das schwarze Ding passt auch optisch richtig gut ins Remedy :)

Ich habe meinen 2,5mm Imbus leider verloren. (Wohin auch damit? Er ist so klein.) Deshalb kann ich dir meine Einstellungen leider aktuell nicht sagen, aber ich habe mittlerweile eine fast perfekte Einstellung gefunden. Infos folgen ;)
 
Werde ich gleich mal checken mit dem Kettenblatt....

Dachte ich mir das mit dem Werkzeug schon, gilt also auch für die Kettenführung.....:(

Was genau passiert da beim Aufsetzer? Wird die Kurbel dabei in Mitleidenschaft gezogen? Ich fahre wohl eher "mittelwild", bei der SLX mit Bashguard ist die Kette nie runtergehüpft...
 
Zurück
Oben Unten