TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo Remedy Fans!
Han da was in der Schachtel zum zusammenbauen!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1332875716.809310.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332875716.809310.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 268
  • ImageUploadedByTapatalk1332875733.513662.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332875733.513662.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 192
Hey!
Bin heute nochmal ausführlich das Remedy Probe gefahren...
Gibt es leute, die sich ne Kettenführung dran gebaut haben?
Ich habe das gefühl das mir das alles zu locker da unten ist...
 
Zu dem habe ich heute noch folgendes nicht ganz verstanden:

Auf dem Rahmen steht actual 18,5 und virtual 19,5 drauf...
wie kann ich das denn nun verstehen?
Ist es M oder L ?
 
ist das der 9.9 rahmen? nachdem mein 2008 remedy 8 rahmen gerissen ist, haben die mir als ersatz einen 2012 remedy 9.9
warum sie mir jetzt einen carbonrahmen geschickt haben, keine ahnung, naja mal schauen, wie lange der hält?:lol:

Wenn sie dir eine 9.9 Rahmen geben anstatt ein Remedy 8 würde ich an deiner Stelle froh sein und das Litville 901 wieder verkaufen.:daumen:
Ich fahren den selben Rahmen. Der ist einfach nur hammer...
 
Wenn sie dir eine 9.9 Rahmen geben anstatt ein Remedy 8 würde ich an deiner Stelle froh sein und das Litville 901 wieder verkaufen.:daumen:
Ich fahren den selben Rahmen. Der ist einfach nur hammer...

naja froh muss ich damit nicht mehr werden, fährt jetzt mein bruder, also das trek remedy 9.9 mit einem liteville 901 ist für mich nicht vergleichbar, wobei mir das 901 wesentlich besser gefällt vom fahren
das remedy 9.9 kurz probegefahren, erster entschluss der fox rp3 drcv kashima coat dämpfer fliegt raus und der dhx air vom remedy 8 kommt rein, hat auch schon ein kumpel direkt abgekauft
 
ist das der 9.9 rahmen? nachdem mein 2008 remedy 8 rahmen gerissen ist, haben die mir als ersatz einen 2012 remedy 9.9
warum sie mir jetzt einen carbonrahmen geschickt haben, keine ahnung, naja mal schauen, wie lange der hält?:lol:

was die gebn dir einen aktuellen 9.9er als ersatz?? mir würd das auch nit grad sonderlich gfalln. is ja dann zum 8er aus 2008 ein komplett anderes bike... da hätten sie besser ein grünes slash rausrücken sollen. :D
 
Zu dem habe ich heute noch folgendes nicht ganz verstanden:

Auf dem Rahmen steht actual 18,5 und virtual 19,5 drauf...
wie kann ich das denn nun verstehen?
Ist es M oder L ?

Large wenn ich mich nicht irre. 19,5 und wenn man draufsitzt wird es zum 18.5 oder so, hab ich auch nie kapiert aber man muss nicht alles verstehn... :rolleyes:
 
Mir wurde es so erklährt, dass es ein 18,5er rahmen ist mit ner oberrohrlänge von nem 19,5er... das sei dann auch der grund warum so viele sagen, dass es einfach unverschämt gut passt.
Was bei mir auch der fall ist.
Hatte vorher ein trance x in m und jetzt das remy in l und es ist (passt) in jeder situation besser... und das trance x in l wäre nicht besser gewesen...
 
Habe gestern ein Entlüftungskit gekauft und dabei gesehen, dass Fahrrad XXl in St. Augustin noch ein 2011er Remedy 8 für 1999€ hat, Größe M also virtual 17,5 actual 16,5.
Wie veiel davon da sind und ob´s noch andere Grlößen gibt, muss ein evtl. Interessierter mal telefonisch erfragen ;-)
 
So jetzt nochmal ne Entscheidungsfrage:

Zur Auswahl stehen:

Ein Remedy 8 2012 vom Händler... alles Standard, mit RoxShox Reverb für 2700 €.


Oder ein Remedy 9 2011... "gebraucht" von Privat für 2450 €:

Fox 32 Talas Fit RLC, rebound, lockout, QR15 Steckachse, 120-150mm
Fox Float RP-23, "trail tuned", DRCV, boost valve, ProPedal, rebound

"Der Rahmen, Gabel, Laufräder sind org. von/für Trek Remedy 9 von 2011 und noch ungefahren!
Alle Bauteile sind neu. Bei diesem Aufbau bekommst du die neue XT Serie, außer dem Umwerfer"



"
Eine Garantie (über mich) der folgenden Bauteile über eine Rechnung hast du auch:
1. Rahmen plus Dämpfer
2. Gabel
3. Laufräder
4. Bremsen, Lenker"

Außerdem kann ich Bremsen wählen :
Avid elixir cr, Weiß/ ROT oder
Avid elixir R, SCHWARZ
Avid elixir R, SILBER
Avid elixir R, WEIß
Avid elixir 5, WEIß
Scheibengröße: 185/185


Additional:
Ein weiteren Satz Laufräder DTSWISS M1800 für 165,-

Was würdet ihr machen? :)
 
Hallo!
Ich habe nun die Tests der 2008er Modelle angesehen, aber die Geometriedaten sind immer nur für 17,5" Rahmen (bei den Winkelangaben ist das egal nur der Rest wäre auch interessant) und nicht für 19.5" vorhanden.

Hat wer von euch ein 2008er und ein aktuelleres Modell gefahren? Sind da erhebliche Unterschiede? Hatten die 2008 Modelle schon ISCG? Der 2008 Rahmen hatte schon einige Neuerungen wie E2, ABP jedoch noch kein DRCV, wie sehr ist hier der Unterschied?

Danke
 
Hallo!
Ich habe nun die Tests der 2008er Modelle angesehen, aber die Geometriedaten sind immer nur für 17,5" Rahmen (bei den Winkelangaben ist das egal nur der Rest wäre auch interessant) und nicht für 19.5" vorhanden.

Hat wer von euch ein 2008er und ein aktuelleres Modell gefahren? Sind da erhebliche Unterschiede? Hatten die 2008 Modelle schon ISCG? Der 2008 Rahmen hatte schon einige Neuerungen wie E2, ABP jedoch noch kein DRCV, wie sehr ist hier der Unterschied?

Danke



KNICK DRCV, totaler Sch*** Jeder, der teas GAs gibt, schmeißt den gerne raus und es gibt so viele Räder mit tollen Hinterbauten ohne den ach so tollen DRCV -> alles MArketing. Außerdem siehst du be Recherche im Netz auch Fahrer von Trek mit dem Slash und LYrik sowie RS Monarch Dämpfer. Also wird anderes Zeug wohl nicht schlechter sein ^^ und ich habe den sowieso schon lange rausgeschmissen, nachdem jeder der 3(!!!) DRCV, die ich bisher in Händen hielt, direkt von Anfang Luft undicht war, einer verlor sogar nach einem Spazierritt mit meinem Hund (also wirklich nur 10 km/h rollern) massiv Öl. Ich fahre jetzt coil oder würde zu nem Manitou Evolver ISX 6 Air bzw. Monarch raten.
 
So Trekies! Heute zusammengebaut morgen bekommts der Besitzer! Geiles Teil nur die Stealth Verlegung war nicht ohne.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1333051938.117212.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333051938.117212.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 221
  • ImageUploadedByTapatalk1333051954.643593.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333051954.643593.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 159
  • ImageUploadedByTapatalk1333051967.522255.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333051967.522255.jpg
    54 KB · Aufrufe: 161
  • ImageUploadedByTapatalk1333051984.033994.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333051984.033994.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 150
bääm :love:

medium_2012-03-2911_30_14.jpg


medium_2012-03-2918_46_25.jpg


Bisher leider nur eingebaut und in der Wohnung SAG eingestellt aber es steht jetzt schon fest:
das ist ein geiles Stück Ingenieurskunst! :love:

Losbrechmoment = NULL - leichter Druck mit der Hand auf den Sattel und der Dämpfer reagiert.
Kanns kaum erwarten das Ding über den Trail zu hetzen.
 
Nicht schlecht! Bitte schreib dann mal n Fahrbericht ;)
Da würde mich der Vergleich Cane Creek DB Air gegen Vivid Air im Remedy interessieren. Ich würde das Losbrechmoment meines Vivid Airs nämlich auch gleich 0 bezeichnen :p
 
schaut gut aus lumpenköter! was hast zahlt für den dämpfer?

...und bissl putzen wär auch mal nit schlecht... ;)
 
@remedy80: habe ihn bei bike-components geordert für 489,-. Putzen lohnt momentan einfach nicht - hier ist der (nasse) Frühling vorerst wieder in Herbst übergegangen.

Trotz des Nieselregens@4°C musste ich natürlich gestern eine Runde drehen. Ich konnte mich im Büro schon gar nicht mehr konzentrieren... :D

Das Setup habe ich zunächst so gelassen wie es vom Werk aus eingestellt war.

HSC: 2 von 5 (volle Umdrehungen)
HSR: 2 von 5

LSC: 18 von 28 (spürbare und hörbare Klicks)
LSR: 16 von 32

Luftdruck: 160PSI für etwa 80kg mit Ausrüstung, was ziemlich genau 30% SAG entspricht.

Interessanter Weise weichen die maximalen Einstellungsmöglichkeiten von den Herstellerangaben ab, denn das Manual schreibt von 4 Umdrehungen für die Highspeedventile und 25 Klicks für die Lowspeedventile.

Erste Meter: Erstaunlich Antriebsneutral. Pflastersteinunebenheiten werden dennoch gut geschluckt. Erster Bordstein runter: wippt in etwa einmal nach - Grundsetup für lowspeed für den Anfang i.O. Hatte auch keine Lust da schon wild Schräubchen zu drehen - hab ja kein Stadtrad: also auf zum Trail.

Erste ebene Wurzelwege: Feingefühl auf Niveau des RP32 ohne Plattform, Kraftübertragung aber um Welten besser. Was auch direkt auffiel: Wo der RP32 schon auf ebenen Wegen fast durch den gesamten Federweg durchrauscht arbeitet der DB gerade mal auf 50% des Federwegs - und es fühlt sich absolut nicht so an als würde er zu wenig davon nutzen.

Ankunft an der ersten Abfahrt. Leichtes bis mittleres Gefälle (ich muss ja schließlich mehrmals wieder rauf :lol:), Wurzelteppich, einzelne gröbere Steinbrocken und 20-30cm Absätze. Nennenswerte Drops waren keine dabei. Also den Sattel runter und Vollgas. Abspringen am Absatz: Fehlschlag (Rad sackt einfach nach unten ab), Wurzelteppich: ruppig, Federwegnutzung nach der Abfahrt: vllt 65%.
Fazit: Deutlich überdämpft die ganze Angelegenheit.

Also HSC und HSR: runter auf 1 von 5 und wieder hochpedalieren: Fahrwerk war schon beim Hochfahren deutlich aktiver an Wurzeln und groben Unebenheiten. Kraftübertragung dank exzellenter Lowspeeddruckstufe dennoch top. Hinterrad hatte selbst auf dem nassen und ruppigen Untergrund super Grip.

Die nächste Abfahrt war dann die Offenbarung - superruhiges Fahrwerk bei schnellen Passagen. Absprünge gelingen deutlich leichter als mit dem RP32 - dennoch Fahrwerksnutzung am Ende: knapp 80%. In Anbetracht der aktiven Sprünge und dem gezielten Suchen der schlechtesten Linie überhaupt (das Fahrwerk muss ja was zu arbeiten haben :p) könnte es allerdings etwas mehr sein. Also die HSC und HSR nochmal reduziert auf 0.5 von 5. Die Lowspeedstufe habe ich dann auch mal spaßeshalber um 5 Klicks offener gestellt.

Auffahrt: Softer, aber Kraftübertragung noch im akzeptablen Bereich.
oben vor der Abfahrt einen Bunnyhop gemacht: Hooollla - ganz schön raketenartig hinten - hoffentlich waren die HSR-Einstellungen nicht doch zuviel und mich katapultiert es gleich bei einer Landung aus dem Sattel.

Abfahrt: kein Katapultieren, kein ungewolltes Abheben (zumindestens nicht spürbar) - sehr aktiv. Federwegsnutzung aber dennoch kaum mehr als 80%.

Auf komplett offene HSC-Ventilstellungen wollte ich dann aber doch nicht gehen. Dann doch lieber erst Luftdruck senken, was aber nicht kontrolliert möglich war, da ich die Pumpe vergessen hatte :( . Ich war sowieso so angefixt von den Abfahrten, dass ich sofort eine kurze Tour anhängen musste.

Am Ende der Runde habe ich dann doch noch einen höheren 50cm Absatz gefunden. Die Landung war sehr sanft. Trotz HSR auf 0.5 kein Katapultgefühl. Federweg hatte immer noch Reserven. Zwischenzeitlich hatte ich das LSC-Ventil wieder um 3 Klicks zugedreht um in Bodensenken nicht zuviel abzusacken

Für die nächste Tour versuche ich mal 150PSI. Das HSR-Ventil geht auch wieder zurück auf 1 von 5, da mir der Hinterbau beim Abspringen etwas zuu viel mithilft. LSR muss ich evtl auch nochmal beobachten, ob das nicht noch etwas aktiver geht ohne zum Schaukelpferd zu werden.

Ich habe keinen Vergleich zum Vivid oder ähnlichen Dämpfern aber ich bin hellauf begeistert vom DoubleBarrel. Für mich war es eine komplett neue Erfahrung, dass ein Hinterbau antriebsneutral arbeitet (dank LS) und dennoch super aktiv Hindernisse wegbügelt (HS) - kein Vergleich zur Plattform des RP32. Das sich auch tatsächlich etwas verändert, wenn man an den Ventilschrauben dreht, war auch ganz neu (*böse auf die Lyrik schiel*;))

Ein Dank gilt auch meinem neuen Conti Baron in 2,3" am VR: Super Grip auf dem nassen Untergrund und rollt erstaunlich gut. Die RubberQueen in 2.2 am HR hingegen könnte mehr Grip haben - rutscht aber kontrolliert, ist leicht und rollt gut. Sie ist nur auf Schnee eine absolute Totalversagerin, was den Antriebsgrip angeht.

Gruß Jan
 
Mal ne Frage an die Admins:

Dieser Thread....
- ist mittlerweile über 5 Jahre alt
- hat 261 (!) Seiten
- und über 6.500 Antworten...

... wäre es aus Gründen der Übersichtlichkeit, bzw. der Lesbarkeit nicht irgendwann mal sinnvoll, diesen Thread zu schließen oder ihn in sinnvolle einzelne Threads aufzuteilen???
 
Zurück
Oben Unten