HIer, ahbe das gefunden:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/11881-marzocchi-55-rc3-titanium-federgabel-160mm-qr20-neu
Schlag da zu!
Die Lyrik Coil bekommst auch kaum billiger und die Marzocchi kostet eigentlich mehr als 830 .
Mein Kollege und ich fahren von 60 Km touren bis leichten Bikeparkeinsatz (Drops bis 2 M ins Flat) die Deville und die 55 RC 3 und sind absolut zufrieden. Das sind für ihren Einsatzbereich und den FEderweg die besten Gabeln und würde nichts anderes mehr fahren. Sind halt normalerweise teuer, aber 600 ist klasse!
Da hast du eine Gabel mit ordentlich funktionierender Dämpfung, sensationellem Ansprechverhalten und guter Garantieleistung.
Dass die nicht tapered ist, tut dem ganzen keinen abbruch; nach den ganzen debatten rund um dieses Thema kann ich nur sagen, dass ich mit 90 Kilo beim genannten Einsatzbereich keine negativen Dinge über die 1 1/8 Deville berichten kann. Bei dem Preis nen 1 1/8 Steuersatz für 30-50 Euro einbauen lassen ist echt kein großer Nachteil.
Ich würde dir klar dazu raten, eh du eine überteuerte Fox oder ne Lyrik nimmst, die beide an die Funktion der MArzocchi nicht rankommen. Und die wird maximal so schwer sin wie die Lyrik Coil.
Die 55 RC3 Ti (habe ich dei ganze Zeit vergessen) hat übrigens ne Titanfeder anstatt Stahl