Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Hätte sogar von Trek eine Kettenstrebenbetreuung organisiert, aber die Streben lagere ich jetzt bei mir im Keller zusammen mit dem Bier ein.
 
OK,

ich schaue mal, dass ich hier lokal mit dem Jan Kontakt bekommen. Selbst das haben wir ja noch nicht geschafft.:(

Und wenn dann die Sonne im Algäu scheint und der Zipfel Zeit hat, plündern wir das eingelagerte Bier. Bzw. tauschen es gegen eine Tolle Bratwurst!
 
OK,

ich schaue mal, dass ich hier lokal mit dem Jan Kontakt bekommen. Selbst das haben wir ja noch nicht geschafft.:(

Und wenn dann die Sonne im Algäu scheint und der Zipfel Zeit hat, plündern wir das eingelagerte Bier. Bzw. tauschen es gegen eine Tolle Bratwurst!

Wie per SMS: Sonntag Nachmittag?
 
Hi,

auf welchem Weg auch immer: SMS, Telefonieren, in der Feierabendrunde per Thread, du siehst, ich bin flexibel!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schließt du die Barons in 2.3 aus?

Danke schulte69 für deinen ausführlichen Bericht. Vielleicht sollte ich einfach mein Kriterium der Breite hinterfragen. Da mehr Volumen = mehr Dämpfung, setzte ich bis anhin auf 2.35" und grösser.
Hatte auch schon anderswo gelesen, dass der Grip des Barons besser ist als von der Queen, von der Queen liest man aber auch viel gutes. Oder ich gehe auf den Ibex, muss mich mal weiter schlaulesen. Hab ja noch ein anderes Enduro, wenn mir der Baron zu schmal wäre für grobes, dann könnte ich ihn da draufziehen.
 
jo gern! Den RQ hab ich als 2.4er auf meinem anderen Rad am Vorderrad und bin absolut zufrieden für den Einsatzzweck. Es sollte nicht zu matschig werden aber ansonsten funzt der bestens. Der Baron ist trotz der geringeren Breite aber überlegen. Ich vermisse die Breite keinesfalls, vor allem nicht, wenn man den für Trails hernimmt.
 
Der Baron ist trotz der geringeren Breite aber überlegen. Ich vermisse die Breite keinesfalls, vor allem nicht, wenn man den für Trails hernimmt.

Du hast mich vom Baron soweit überzeugt, dass ich nun dem Scratch einen Satz gönne. Kann mir letztendlich nur ein Urteil machen, wenn ich sie selbst mal gefahren habe.

Schönes WE & Gruss,
Roger
 
Nabend Roger,

ich hoffe du wirst zufrieden sein! Falls du total enttäuscht bist, dann nehm ich dir die Dinger ab ;)
Hab heute zum Test für den Bikeparkbesuch am Sonntag die neu erworbenen Baron 2.5er aufgezogen..., also zum selbertreten hab ich noch keinen schlimmeren Reifen gehabt :eek:
Bergab bei nassen, schlammigen Trails mit Wurzeln, Steinen und Matsch hatte ich einen guten Eindruck!
Wer jedoch meint, den Reifen als normalen Tourenreifen nutzen zu können..., oh man..., einer wiegt 1330 Gramm und man muss auf Asphalt bergab treten :)

Schönes Wochenende!
 
Morgen Karsten,

So die Dinger sind bestellt :) Das wird bestimmt kein Fehlkauf, dafür gibt es einfach zu viele gute Berichte, u.a. hier:
Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Dass die 2.5" nicht nur alleine durch ihr Gewicht schwieriger rollen, das kann ich mir gut vorstellen, sind ja auch reinrassige DH Reifen, deshalb tat ich mich so schwer mit der Entscheidung die 2.3er zu bestellen. Meine FR 2.5 MMs sind diesbezüglich auch kein Traum, das musste ich gestern wieder beim Hochtreten feststellen. Wenn mich die Barönchen überzeugen, dann verarbeite ich die MMs zu Gürtel ;)

Nebenbei: Deine Signatur ist nur ersichtlich, wenn man nicht eingeloggt ist, seltsam ...

Gruss,
Roger
 
Hi Roger,

nochmals off topic hier im Thread (die anderen mögen es uns bitte verzeihen ;)). Die fetten Baron treten sich schlechter als MMs aber wie du schon sagst es sind ja Bergabreifen. Außerdem nutzen die sich zu schnell ab. Ich bin gestern 10km über Asphalt zur Arbeit und da zeigten sie schon gebrauchsspruren. Die dünnen Baron haben jetzt nach etwa 500 km und einem Bikeparktag die ersten Abnutzungserscheinungen. Mein FatAlbert auf dem anderen Rad wäre jetzt schon soweit, dass man an die Performance Grenze stieße. Die Barons unterscheiden sich wie unterschiedliche Reifen! Abrollverhalten von den 2.3ern liegt etwa auf fat Albert Niveau würde ich sagen.

Was mit der Signatur ist..., keine Ahnung ;)
 
Mir waren die Barons in 2.3 vieeel zu schmal! Liegt aber vielleicht an den Original Bontrager Felgen...
Nutze das Bike zur Zeit auch überwiegend für den Park...
Jetzt hab ich vorne den Kaiser 2.5 und hinten Baron in 2.5... Natürlich in BCC
Hatte noch nie was besseres!!!
Zum Trailsurfen sind die 2.3er bestimmt gut.. sehen mit den dicken Stollen auf dem vergleichsweise schmalen Reifen aber ziemlich komisch aus...
Berichte mal bitte, wenn du die Gummis probiert hast... Überlege noch nen Satz tourentauglichere Reifen zu holen, weil wenn die Bikeparksaison vorbei ist, beginnt die Tourensaison ;)
 
Hi Jungs und auch Mädchen ;) die lesen vllt. heimlich mit :D

Hoffe euer WE war genau so gut wie meins.
Ich war mal wieder im Bikepark unterwegs. Diese mal hieß das Ziel OSTERNOHE.

Super Park - Kurz und knackig, was die Locals da aus ca. 600 hm (glaube ich ) machen ist der Wahnsinn.

Eine ONLINE- Streckenbesichtigung gibt es diese Woche (wahrscheinlich Freitag) noch auf meiner Facebook Seite ( auch als NICHT-FB- Mitglied zu besuchen).

Hier schon mal die Einstimmung.
Gruß Nill
PS: Totem ROCKT !

@LarsLipp / jan84 / lipper-zipfel / hans.87.d : hat es bei euch noch geklappt ? Berichtet doch mal :)

Kommt jemand nach Samerberg zum Enduro Rennen ?

Osternohe.jpg
 
Hi Jungs und auch Mädchen ;) die lesen vllt. heimlich mit :D

Hoffe euer WE war genau so gut wie meins.
Ich war mal wieder im Bikepark unterwegs. Diese mal hieß das Ziel OSTERNOHE.

Super Park - Kurz und knackig, was die Locals da aus ca. 600 hm (glaube ich ) machen ist der Wahnsinn.

Eine ONLINE- Streckenbesichtigung gibt es diese Woche (wahrscheinlich Freitag) noch auf meiner Facebook Seite ( auch als NICHT-FB- Mitglied zu besuchen).

Hier schon mal die Einstimmung.
Gruß Nill
PS: Totem ROCKT !

@LarsLipp / jan84 / lipper-zipfel / hans.87.d : hat es bei euch noch geklappt ? Berichtet doch mal :)

Kommt jemand nach Samerberg zum Enduro Rennen ?

Osternohe.jpg

Gut zu hören mit der Totem... Hab heute bestellt :)
 
Totem kommt immer gut!
Supergeiles Bild Nill.

Zum Treffen:
Jan und Lars haben ja abgesagt, zu mir kommen wollte Hans.d.87.
Deshalb habe ich eine nette Freeridetour mit meinen Kumpels ausgemacht, Level ist da S3 und manchmal S4 und das sichere Hinterradversetzen und fahren in alpinem Gelände ist dort Pflicht.
Nach einem kurzen Telefonat am Freitag Abend mit Hans.d.87 habe ich ihm dann leider absagen müssen, nach meiner Einschätzung wäre das Unternehmen zu gefährlich geworden, die Verantwortung dafür wollte ich nicht übernehmen.
Die ausgemachte Tour und seine Strecken, die er bis jetzt gefahren ist, haben nicht ganz gut zusammen gepasst.
Ich hoffe er ist nicht sauer und wenn mal zufälligerweise mehr von euch zu mir kommen, dann können wir das gerne nachholen.
 
Hi,

@ Zipfel: Sicherheit geht vor! Mal schauen ob wir noch ne Runde hinbekommen. Bei mir darf es dann auch einfacher werden...:)

Ansonsten haben wir endlich eine local Scratch Tour Bergstrasse geschafft. Wir hatten sogar einen kleinen Bruder Remedy mit am Start....
Fahrtechnick geht schon ein wenig auseinander- das Nevau vom jan ereiche ich in diesem Leben nicht mehr, aber er hat mir noch ein wenig Potential gezeigt! War aber ne nette Runde!
 
Hi,

ja, Spass hat die Runde gemacht, hoffe das Eis war auch gut! Gerne wieder, auch mal in der Pfalz... Du hast ja aber noch ein ganz gutes Programm, vieleicht auch mal unter der Woche...

Lustigerweise haben wir auf dem Melibokuis noch einen Scratcher getroffen. Da waren es plötzlich 3. :D
 
Das hört sich so an als wäre es sehr lustig gewesen. :daumen:

Nächstes mal MUSS ich einfach dabei sein.....keiner von euch beim Enduro Rennen in Samerberg ? Ich fahre extra aus Berlin runter. :D


@all: schön das euch das Bild gefällt. Strecken Besichtigung kommt ende dieser Woche. (leider nur verwackeltes GOPRO Vidoe)
 
Ich bin in Samerberg auch am Start, komme aber wahrscheinlich erst Samstag spätnachmittags/abends. Hoffe es dann nochmal auf die Strecke zu schaffen.
 
Hey Leute,
was meint ihr, passt der Marzocchi roco tst air in den Scratch?
Wie fährt sich der Dämpfer?
Möchte das Rad etwas abspecken.
Hab im Moment vorne und hinten VAN verbaut.

Die Gabel möchte ich eventuell gegen ne Lyrik Solo Air tauschen.
Oder vielleicht sogar ne Marzocchi 55 CR. Diese hört sich vom Preis/Leistung sehr gut an, allerdings müsste ich hier den Steuersatz auf 1 1/8 wechseln.
 
Zurück
Oben Unten