Trek Scratch 2010 Freerider

wer brauch denn schon Farbe ;-)

So sah meins damals aus.
Einfach ein geiles Rad war das.....

Sorry für den Schriftzug ^^:D

Bin grade dabei ein DHler nach dem Vorbild auf zu bauen.

 

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Wenn man das alles so liesst vergeht einen die Lust an den so sonst geilen Bike. Fahr selber ein Remedy 2012 das ohne murks bis jetzt viel im Park mitgemacht hat bis 1,5m Drops(mehr wollte ich ihm nicht zu trauen) und viele Abflüge(sogar einen der für meine Schulter in 4 Wochen Pause endete) vor kurzen. Hab überlegt mir einen gebrauchten Scratch zu kaufen mit 180mm RC2 Float aus 2011. Aber bei so was vergeht es einen. Jemanden aus dem Bekanntenkreis hat 8 Monate auf seine Kettenstrebe fürs Session gewartet......
Doller Service Trek

MfG Jaimewolf3060
 
[...]Aber bei so was vergeht es einen. Jemanden aus dem Bekanntenkreis hat 8 Monate auf seine Kettenstrebe fürs Session gewartet......
Doller Service Trek
[...]

Abgesehen davon, dass sowas meiner Meinung nach nicht passieren darf ist bei so extremen Wartezeiten oft auch ne gewisse mit "Schuld" beim Kunden. Wenn ich ein Bike für viel Geld kauf und im Gewährleistungszeitraum (2 Jahre) etwas kaputt geht ist das die Baustelle des Händlers. Der kann die Gewährleistung nicht auf Trek abwälzen bzw. sich damit rausreden, dass von Trek nichts kommt. In dem Fall sollte entweder ne massive Minderung des Kaufpreises, Wandlung oder Ersatzbike drin sein. Man muss sich nichts alles vom Händler gefallen lassen.

Nach der Gewährleistungszeit siehts aber in der Tat blöd aus... Das spricht dann einfach nurnoch gegen Trek.

Grüße,
Jan
 
@jan84
da hast du Recht. Aber Recht haben und Recht bekommen sind heute 2 unterschiedlichen Sachen.
Der Händler hat die Kettenstrebe einfach nicht bekommen von Trek. Den die ganze Garantieabwicklung und daraus folgende bearbeitung sowie zusenden an die Händler soll angeblich in CH sein....
Der Händler hat auch kein ersatzbike bieten können. Wie den auch. Es sind immerhin 4k € +.
Er hätte auch gegen den Händler mit rechtlichen mittel vorgehen können. Ändert aber nix an der Tatsache das man ohne sein geliebtes Bike darsteht.
Der hat aber zum Glück noch ein anderes Radl gehabt.

Was ist nun mit den Kettenstreben beim Scratch? Sind alle nach 2011 jetzt ok oder die selbe Leier?

MfG Jaimewolf3060
 
Was passiert wenn ich ein gebrauchten aus 2011 gebraucht kaufe und die Strebe verreckt. Müsste ich das dann über erst besitzer abwickeln?

MfG Jaimewolf3060
 
Hallo zusammen,
ich werde leider mein Scratch verkaufen müssen. Daher wenn jemand Interesse hat:

Scratch Air 8, Gr. L, 2011, erste Strebe (Austauschstreben sind kein Problem über meinen Händler), selten gefahren (die letzten 2 Jahre zusammen keine 5mal), Ausstattung nahezu original bis auf Lenker (breiter und flacher) und Bremse. Reifen sind neu (Big Bettys). Allgemeiner Zustand: sehr gut (keine Regenfahrten, Naben/Lager laufen wie am ersten Tag, Fox36 hat nen Service erhalten, danach nicht mehr gefahren). 1.700 Euro.

Dann noch ein Frameset Scratch 9, XL, aus 2011, NEU. Gerne als Setpreis :D

Ich weiß, es ist kein Verkaufsthread. Ich möchte aber mein Scratch gerne einem Liebhaber abgeben.

Irgendwie konnte ich mich nie vom Scratch trennen und kann es auch jetzt schwer.
Viele Grüße
biketunE
 
Hi,

soweit ich weiss über den Erstbesitzer. Wenn du aber einen Kaufbeleg hast und die verstärkte Strebe haben willst sollte es auch so gehen (wenn man höfflich ist geht ja meist sehr viel). Ansonsten mit dem Erstbesitzer vertraglich festhalten das er dir dabei hilft.

Kein Scratch wurde übrigens original mit den verstärkten Streben verkauft, soweit mir bekannt. Wenn das Sratch also nicht schon die Strebe hat kommt das, höchstwahrscheinlich, auf dich zu.

Gruß Nils

QUOTE=jaimewolf3060;11035994]Was passiert wenn ich ein gebrauchten aus 2011 gebraucht kaufe und die Strebe verreckt. Müsste ich das dann über erst besitzer abwickeln?

MfG Jaimewolf3060[/QUOTE]
 
Meine original Strebe hält immer noch ... ... werde aber nächstes Jahr mit meinem Händler resp. Trek CH in Verhandlung treten präventiv die Strebe auszutauschen. Kommt Trek grundsätzlich günstiger, als mir irgendwann eine andere Kulanzlösung anzubieten, falls es keine Streben im z.B. 2016 mehr geben sollte.

Hier mal 2 Herbstfotos aus den Glarner Alpen.


 
Und noch eine blöde Frage muss ich beim Steuersatz nur auf den Durchmesser der Gabel achten oder auch auf den der Lagerschalen wenn ja welche?
Mfg
Matze
 
Laut Trek geht der Tausch nach der Garantie nur für den Erstbesitzer. Hat jemand schon einen Präventiv Tausch gemacht?

Ob es 2016 noch Kulanzstreben oder sogar einen Rahmen gibt wage ich zu bezweifeln und würde mich da nicht drauf verlassen!
 
Tief berührt und den (Freuden)Tränen nahe kann ich verkünden, dass sich auch hier in Österreich ein ähnlich unglaubliches Wunder ereignet: nach knapp 4 Monaten Wartezeit ist heute meine Strebe eingetroffen :eek:

Da lässt sich´s im goldenen Herbst gleich noch viel besser biken...
 
sooo, der neue Downhiller ist da, die neue Kettenstrebe für das Scratch auch, jetzt wird´s endgültig - ggf. in Teilen - verkauft.

An dieser Stelle mal Werbung ;)

Mein Scratch ist mit 185mm hinten (Dämpfer mit 216EBL aber 70mm Hub) und 180mm Stahl entsprechend auf Freerider aufgebaut, der mit Umwerfer noch bergauf kommt.
Update vom Bild:
jetzt (in Teilen) natürlich günstiger, neue Kettenstrebe (schwarz) mit neuen Lagern frisch montiert.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/128519-trek-scratch-9-preisupdate-unikat-hope-saint-raceface

Grüßle
Jo
 
Welche Federhärte braucht man bei 92kg Netto für den DHX RC4?

Haut das hin mit der 500 Feder laut Trek HP?

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hatte da ne 500er drin... Ne 550er geht auch.... beides schon gehabt...
ne 400er geht von 72kg blank bis 80kg... Ja das Scratch hat die Pfunde purzeln lasen :D
 
Zurück
Oben Unten