Trek Scratch 2010 Freerider

Ich bin mit ca. 75-80kg ne 450er Feder gefahren. Eine 500 wäre aber auch gegangen.

Bei meinem anderen Bikes fahre ich mit zur Zeit um die 80kg eine 500er Feder.

Mit 92 kg würde ich also, gefühlt und durch meine Erfahrungen, eine 500 oder ev. schon 550 fahren. Kommt dann ein bisschen drauf an was du willst: Staubsauger oder Aktiv.
 

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Danke erstmal allen.
500 oder 550 ist klar. Das hab ich schon selbst vor hin rausgefunden. Da gibts aber mehrere 500 bzw.550 Feder
500x2,25
500x2,35
500x2,80

usw.

Das ist mir eher unklar.

MfG Jaimewolf3060
 
Achso,

das nach dem x bezieht sich auf die Länge des Dämpfers und den zu Verfügung stehenden Hub. Beim Scratch heisst das:

x 2.800 Hub 63,5mm 216 mm
 
so die nächsten 2 bis 3 Jahre mit dem Scratch sind gesichert:

- Ersatzrahmen (check)
- eine Erstkettenstrebe (check)
- eine zweite Erstkettenstrebe (check)

Damit sollte ich die Zeit bis zum Beginn des 26 Hypes aussitzen können :)
 
egal werde morgen mal eine neue Strebe verbauen. Wieviel wiegen die neuen Streben bei, bei mir wiegt die leichteste 565gr die andere ist ein bisschen schwerer.
 
noch eine Frage sind die Air mit den Coil Versionen identisch, insbesondere im Hinblick auf Dämpfereinbaulänge. Überlege den anderen Scratch Rahmen mit N'dee und S'toy aufzubauen. Merci
 
super vielen Dank, dann müssen beide nur noch zum Service (+ Anpassung des Dämpfers), freu mich schon darauf diese Kombi nächstes Jahr zu testen.

Frisch vom Gardasee zurück, anbei die Schwester mit neuem LRS und Reifenkombi (und endlich wieder mit der alten Gabel ). Leider lässt die Thomson Sattelstütze noch auf sich warten :(

large_DSC_0019.jpg

large_DSC_0018.jpg


Noch eine Frage zum Abschluss, wie führt bzw. befestigt Ihr bei der neuen Kettenstrebe den Schaltzug (da der Halter fehlt)?

BG

Yves
 
Noch eine Frage zum Abschluss, wie führt bzw. befestigt Ihr bei der neuen Kettenstrebe den Schaltzug (da der Halter fehlt)?

Innen durchführen, zuerst den Zug durchschieben, dann die Hülle auf dem Zug hinterher.

Was steht denn da am Sattel hoch, ist das zum Lifteln?:cool:
 
so, meine neue Strebe wurde vom Händler eingebaut.
Sacher erledig? Sicher nicht - die neue Strebe ist verzogen...
 

Anhänge

  • Strebe_k.jpg
    Strebe_k.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 76
Shit!
Mal alle Verschraubungen lösen an den Lagerpunkten, Steckachse rein und wieder nacheinander anziehen, hat bei mir was gebracht, allerdings war mein Versatz nicht so gross.
 
Danke für den Tipp!
Inzwischen ist aber einmal eine neue neue Strebe unterwegs - die von Trek kommen schön langsam in Schwung ;)

Schöne Fotos übrigens im Hochtourenforum!!
 
Meine war auch leicht verzogen. Mit etwas Überredung ließ sie sich trotzdem einbauen und macht seit dem keine Probleme.

"Lieber nen Spatz in der Hand als ne Taube auf dem Dach" oder so ähnlich ...
 
o.k., Trek hat es offensichtlich nicht so mit der Maßhaltigkeit und beim Einbau muss etwas gepfuscht werden.
Aber war die Abweichung bei euch so groß wie am oben gezeigten Foto???
 
Zurück
Oben Unten