Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Hi! I'm from Galician, in Spain, I'm new at this forum, but this is my trek scratch.


IMG_20130917_173107.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130917_173107.jpg
    IMG_20130917_173107.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 25
Now have some modifications, run single chainring whith mirfe 42t. And I have another pair of wheels to do this:

IMG_20130923_142433.jpg
IMG_20130923_142806.jpg
IMG_20130923_142806.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130923_142433.jpg
    IMG_20130923_142433.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20130923_142806.jpg
    IMG_20130923_142806.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 32
Hallo alle zusamme,

Ich hab mal eine Frage. Hab mir gebraucht einen Vivid Air für mein Scratch gekauft. Würde ihn gerne mit Huber Buchsen verbauen. Die Buchsen sind oben und unten die gleichen? 40x10? Und die Lager 12,7mm? Stimmen die Werte? Benötige ich die zwei- oder die dreifache Variante?

Schonmal danke für eure Hilfe
 
40x10 stimmt. Schreib den Stephan Huber für welchen Dämpfer die Buchsen sind, dann bekommst Du die Richtigen. Bei dieser Breite würde ich unbedingt die dreiteiligen nehmen. Die Zweiteiligen machen eigentlich nur bei geringeren Einbaubreiten Sinn, da die dreiteiligen dann nicht möglich sind.
 
hallo zusammen hab grad günstig ein Scratch geschossen. jetzt ist die Frage der Rahmengrösse offen, der Verkäufer gibt mir eine Zahl an. 42cm mehr konnte er zur Grösse nicht sagen. vielleicht erkennt jemand anhand vom Bild was es für ein Frame ist.

trek-scratch-8.jpg


besten Dank
 
Anhand des Bildes bin ich der Meinung, daß da ein zu kurzer Dämpfer verbaut ist, der Hinterbau steht schon so tief!
Normalerweise müsste die Wippe im Rahmendreieck wesentlich höher stehen.
Die richtige Dämpferlänge ist 216x63,5mm.
 
Der Dämpfer ist garantiert zu kurz. Post #4953 zeigt wie's richtig aussehen muss. Ich würde meinen es ist ein M-Rahen, also 17,5". Hab ich auch und ist bei 1,76 Länge mit 82er Schritt zumindest im Stehen sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Also es ist definitiv ein falscher Dämpfer drin. 200mm das würde ja noch gehen, aber der oberknaller ist ja der der gute herr vorbesitzer ansteller der inlets für die Dämpfermontage einfach 6kant muttern rein geklopft hat und nun die ganze Wippe derbe zugerichtet ist.

Naja das ist wohl das übel wenn man blind über ne auktionsplattform billig ein Schnäppchen schiessen will... hoff das Trek noch ne Wippe als ersatz lieferbar hat.

hat da jemand evt. Infos ?

grüsse

P.S. die Grösse steht überigends nicht auf dem Rahmen, aber so wie es ausschaut ist es ein M
 
Ich würde, je nach Anzeige und Infos die der Verkäufer bereitgestellt hat, direkt zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betruges machen (wenn nicht explizit darauf hingewiesen wure das ein anderer Dämpfer reingeknostert wurde).

Das geht ja garnicht.

P.s.: Einen passenden DHX 4.0, ohne Buchsen, habe ich noch hier rumfliegen. Der könnte zwar mal nen Service vertragen, aber er lief bis zu seinem Ausbau vor ca. einem Jahr sauber. Bushings dann entweder von Huber, oder die neuen Gleitlager von FOX. Eine Wippe hätte ich auch noch, wobei die eine Einkerbung von Der Leitung der absenkbaren Sattelstütze hat. Fotos könnte ich bei Interesse schicken.
 
Also, hab mir jetzt das Bike genau angeschaut.... es ist echt traurig so was zu sehen... Naja der wird auf jedenfall noch von mir hören, denn im Inserat statt genau garnichts von den ganzen Mängeln....

hier ein paar Bilder:

medium_P1040001.JPG


medium_P1040002.JPG


medium_P1040004.JPG


medium_P1040006.JPG


medium_P1040010.JPG


medium_P1040015.JPG

medium_P1040016.JPG


Grösser im Album zu betrachten...

so wies auschaut ist auch die Schwinge am reisen... oder?
aber der Dämpfer schiesst echt den Vogel ab, Die selbstgebauten Buchsen sind der Wahnsinn!!!! so viel Spiel wie der hatte, haste nicht mal wenn die original Buchsen total ausgelutscht sind...
 
Entweder Geld zurück und das Teil zurückgeben oder zur Anzeige bringen (wie gesagt, wenn der Artikel anderst beworben wurde als oben in den Bildern zu sehen).

Strebe ist, soweit ich das erkennen kann, auch schon am reissen. So hat es sich bei mir beide Male geäussert.
 
Mängel aufschreiben (Liste). Zumindest die reißende Strebe, die eingeschlagene Mutter und das Gebastel am Dämpfer kann man nicht erwarten wenns nicht explizit dabei steht oder der Rahmen/das Bike als verbastelt oÄ verkauft wird.
Dem Verkäufer per Mail und Post (Einschreiben persöhnlich) diese Sachmangel anzeigen. Ich würde ihm zwei Varianten anbieten:
1. Rückabwicklung (Rahmen geht zurück Du bekommst Kaufpreis + Rücksendekosten zurück)
2. Minderung des Kaufpreises um ca. einen größeren Betrag, wobei der in dem Fall durch den Preis von Wippe und Strebe wahrscheinlich schon in der Größenordnung des Kaufpreises liegt.

Grüße,
Jan

PS: Hast noch nen Link zu der Beschreibung bzw. diese gespeichert? Falls nein --> zeitnah erledigen :).
 
Zurück
Oben Unten