Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
@Caboose: schaut nett aus dein Bike, könnt mir auch gefallen.

Und ich hab heute meines auch in Besitz nehmen dürfen, natürlich gleich mal beim Händler an die Waafe gehängt - es sind genau 15 kg in Größe L (mit Pedalen gewesen). Und diese Woche wirds auch gleich noch paar Gramm schwerer. Die Elixier muss ner Saint weichen. Dafür darf ein roter Selle Italia SLR XP das Ganze wieder ein bisschen erleichtern.

Zur Zeit sieht das Bike noch original aus, freu mich aber trotzdem schon auf den ersten richtigen Ride, ausserhalb des Händlergeländes (Parkplatz und Wiese)

Anhänge

• my_scratch_links.jpg
    my_scratch_links.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 420
  • my_scratch_rechts.jpg
    my_scratch_rechts.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 340
Das mit dem Dämpfer schau ich mal, weil da ich noch beim aufbauen bin, und ich noch nicht den 100%igen Einsatzbereich des Bike nutze, kann ich ihn noch unbeschadet umdrehen;-)

Hab mein Scratch 9 jetz auf 13.6Kg gebracht :-D

Super schönes Bike, vorallem die gabel past ja perfekt rein!:daumen: Aber das gewicht erscheint mir trotzdem nicht ganz möglich! Ich hab Größe M, mit einem sehr ähnlichen aufbau, und meins wiegt über ein kilo mehr?? Wie soll das gehen? Aber erzähl mal, wie hast du bei der lyrik die blauen linien drauf bekommen?

Super schönes Bike, vorallem die gabel past ja perfekt rein!:daumen: Aber das gewicht erscheint mir trotzdem nicht ganz möglich! Ich hab Größe M, mit einem sehr ähnlichen aufbau, und meins wiegt über ein kilo mehr?? Wie soll das gehen? Aber erzähl mal, wie hast du bei der lyrik die blauen linien drauf bekommen?

ich habe es selber nachgewogen(er ist mein arbeitskollege), das gewicht stimmt 100%... habe ihn da auch ein wenig unter die arme gegriffen bei der partwahl...

Ich würde den Dämpfer schleunigst wieder umkehren. Unter diesem Link hat ein User auch den Dämpfer auch so montiert und ihm hats dann bei einem grösseren Drop schön den Rahmen eingedrückt, da der Piggyback aufgrund des Fullfloaters sich so stark bewegt, dass er dann dort ansteht.

http://api.ning.com/files/b1W7u0PTX...C9l*4PPoTvsc/TrekScratchShockDing20091123.jpg

habns getestet, da schlägt garnix an bei der rahmengröße... dürfte wohl ne nummer kleiner sein der rahmen auf dem bild.

rahmen: trek scratch "L"
gabel: lyric solo air
laufräder: ex500 auf 440 mit revolution und alunippeln
kurbel: XTR
kettenblatt: truvativ singlespeed 36T
cassette: sram pg970 DH
kette: sram irgendwas(pc970 glaube ich)
kettenführung: E13 LG1+ 36-40T
pedale: Wellgo MG1
bremsen: avid Elixir CR Carbon mit 180/200mm windcutter
vorbau: bontrager(original)
steuersatz: Cane creek(original)
Lenker: Syntace Vector Carbon Low-Rise
Griffe: original
Schaltwerk & Trigger: X0
Dämpfer: RC4 mit 300er Manitou feder
Stütze: Simplon Carbon Doublechamber
Sattel: SLR 135
Reifen: wechselt immer mal
Schläuche: Schwalbe Standard(SV13)
Felgenband: Schwalbe Textil

was vergessen?

@giant vt
Die Gabel hab ich zuerst die Muster abgeklebt so das ich das rote Muster dass original drauf war abgeschmiergelt habe und danach mit einem passendem blau wieder drüber bin, so habe ich das original Muster beibehalten;-)

oha bisch vor mir dihei gsi;-)
nee isch alles, ebe viellicht no das ich dä umwerfer und trigger nüm drah han

Jetzt bin ich mal gespannt wieviele Deutsche das lesen und verstehen können. Ich hab zum Glück mal ein halbes Jahr in Italien in nem Bikehotel mit sehr vielen Schweizer Gästen gearbeitet und ne sehr liebe Kollegin aus Zürich gehabt... Aber ich musste es auch erst laut lesen.:D

Hi,

auf der Trekseite steht das es das Scratch 9 auch als Rahmenkit gibt. Weiß zufällig jemand was der Rahmen kostet? Hab noch nirgends ein Angebot dazu gesehen?

Grüße

Kann mir jemand sagen was für ein Reduziersteuersatz ins Scratch passt?
Ich möchte mal gerne eine andere Gabel ins 7er einbauen mit 1 1/8 Rohr.
Hab aber grad überhaupt kein plan welcher Steuersatz ich nehmen soll.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hi,

ich habe vor mir das Scratch 7 zu holen aber welche Rahmenhöhe ist am besten mit 191 cm? :D

Zurück