Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Hallo Scratch Gemeinde
Ich bin seit 2Wochen auch stolzer Besitzer! Weiß jemand wo ich den Hinterrad Adapter einzeln bestellen kann, ich will mir eventuell andere Laufräder kaufen?

Hallo Scratchgemeinde,

gibt es hier jemanden, der sich die neue Fox 36 180mm Van (R oder RC2) an sein Scratch gebastelt hat. Wäre sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert...
Ein Bild wäre auch sehr geil....idealerweise Scratch 7 und schwarze Fox Van.
Vielen Dank und Gruß
Florian

Also wenn's bei der Foxe RC2 wegen dem Preis ist, dann haste schon recht. Stand aber vor der wahl zu warten was die Zukunft an schlauen Gabeln bringt oder halt zu handeln.
Was mit 'ner wirklichen absenkung (mehr als 20mm) und kleinem Gewicht, da gibt's nicht viel und wenn's dann noch tapered steerer sein soll, haben wir die Fox und die durolux.
Wollte eigentlich die Talas R, gibts aber nur mit 11/8.
Zähne zusammen beissen, alte Teile verkaufen und einfach auf die neue Gabel freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Scratcher! Hat jemand schon mal längerer Touren mit dem guten Teil gefahren und kann mir was zur Uphilltauglichkeit sagen? Meine Freundin würde sich gerne von ihrem 14 kg AM trennen und was gröberes kaufen. Es sollten aber gut 1000hm problemlos zu fahren sein. welche Teile lohnen sich besonders zum tauschen um sinnvoll Gewicht zu sparen?

Na ja unterschätz nicht wie viel Arbeit es ist, all die Komponenten zusammenzubauen. Da kann man schon 2000€ für die Arbeit verlangen.

Aber mal im Ernst: da ist man ja total bescheuert wenn man sich das Bike um den Preis kauft. Baut man sich selber mit besseren Komponenten und Hammerschmidt auf und spart sich 2000€ (falls das Frameset nicht auch so einen Fantasiepreis hat).
5800€ und dann zB Wellgo Pedale, die man für 20€ aus HK bestellen kann (nichts gegen die MG1, aber bei dem Preis erwart ich mir was exklusiveres!).

@Michael140

Das Bike klettert super. Wenn es ein Rad mit dem Federweg sein soll, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Hab sogar ne Totem mit 180mm drin und 1000hm sind mit etwas Kondition kein Problem. Am 7er würde ich die Kurbeln gegen Shimano XT tauschen; wenns für Touren sein soll, etwas leichtere Reifen (Schwalbe Fat Albert, Maxxis Advantage/Ardent). Mit dem Rest bin ich bisher zufrieden. Wenn die Laufräder mal Platt sind, gibts bei mir dann nen neuen leichten Satz mit Hope Naben und Mavic 721.

Bin mit meinem bisher eignetlich nur touren gefahren, wirklich fantastisches bike. Aber die Gabel sollte eine Absenkung haben wenn es etwas weiter nach oben soll.
Die Air-Modelle sind schon relativ leicht, da kann man auch nach und nach tunen.

Sorry das ich mal ne ganz dumme Frage Stelle. Ist das was im scratch verbaut ist , eine x12 Achse? Würde gerne v-two lrs verbauen und weiß nicht welche hr Nabe ich bestellen muss

Da wir grad bei den Laufrädern sind; will mir in diesem Winter auch was leichteres anschaffen. Hat jemand von euch einen tipp für gute und leichte Räder? Hab mich mit Laufrädern noch nicht so beschäftigt.

Ich kann dir den veltec v-two empfehlen. Fahre ihn jetzt schon ne Weile und bin mehr als zufrieden. Verblockte trails am Gardasee hat er ohne schaden überstanden. Kostet 329€ mit x12
Alternativ gäbe es da noch Hope pro 2 Nabe mit mavic oder Ztr Flow. Alle lrs liegen um die 1900 g

Ich kann dir den veltec v-two empfehlen. Fahre ihn jetzt schon ne Weile und bin mehr als zufrieden. Verblockte trails am Gardasee hat er ohne schaden überstanden. Kostet 329€ mit x12
Alternativ gäbe es da noch Hope pro 2 Nabe mit mavic oder Ztr Flow. Alle lrs liegen um die 1900 g

Hope rules! Man muss natürlich auch auf den Sound der Hope Freiläufe stehen. Die Veltecs (kriegt man auch schon für 299) hat ein Kumpel - der fährt hart und die Dinger halten - Speichenfarbe ist natürlich Geschmackssache. Und ich bin Weißfan!

Moin! Hat jemand von euch ein 7er in m mal gewogen? Meins wiegt 16,5 kg mit Pedalen. Keine Ahnung wie ich unter 15 kg oder wie hier für ein 9er in L 13,8 kommen soll. Ist die 36 van so viel schwerer als zb eine Lyrik? Ich komme durch Austausch von Kurbel, Sattel, Lenker, reifen, lrs gerade auf errechnete 1,1kg. Vielleicht ist meins ja schwerer als andere......
Fährt jemand schon eine suntour?

Moin! Hat jemand von euch ein 7er in m mal gewogen? Meins wiegt 16,5 kg mit Pedalen. Keine Ahnung wie ich unter 15 kg oder wie hier für ein 9er in L 13,8 kommen soll. Ist die 36 van so viel schwerer als zb eine Lyrik? Ich komme durch Austausch von Kurbel, Sattel, Lenker, reifen, lrs gerade auf errechnete 1,1kg. Vielleicht ist meins ja schwerer als andere......
Fährt jemand schon eine suntour?

Mein 8er in L hat im Ausliefeungszustand ohne Pedale genau 15kg gewogen. Soviel schwerer sollte das 7er eigentlich nicht sein.

Zurück