Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Ich sehe dazu allerdings keine wirkliche Notwendigkeit, ausser man fährt häufig über Schotter- und Steinfelder. Der Scratch Rahmen ist da ziemlich robust und wenn ein Bisschen Lack absplittert ist, zumindest mir, egal.

aber es gibt ja genug leute die angst um ihren lack haben...warum auch immer man dann mountainbike fährt :D
 
An meinen alten bikes, die nur einfarbig waren oder eloxiert, war so eine patina schon cool und musste sein. Doch bei den speziellen lackierungen passt's irgendwie nicht so. Zumal ja dann immer die Grundierung weiss leuchtet, wenns wenigstens alu-grau wär.
 
aber es gibt ja genug leute die angst um ihren lack haben...warum auch immer man dann mountainbike fährt :D

Mir erschließt sich leider nicht der direkte Zusammenhang zwischen "Angst um den Lack" und Mountainbike fahren....
Es sei denn, man möchte unbedingt durch den Zustand des Rades auf das Können oder die Coolness des Fahrers schließen.

Wenn man, so wie ich, viel Geld für sein Bike ausgegeben hat und daran interessiert ist, dass es nicht nur eine oder zwei Saisonen hält, sein Bike also "lieb" hat, und es an anfälligen Stellen schützen möchte, dann sagt das meiner Meinung nach, wenig darüber aus warum auch immer man dann Mountainbike fährt. Gründe für's fahren wären: weil's Spaß macht, gesund ist, soziale Kontakte pflegt usw...
Klar ist ein Bike ein Sportgerät, ein Gebrauchsgegenstand, trotzdem, wenn man das Geld nicht locker sitzen hat, will man lange Spaß und vor allem Freude daran haben. Und darum geht's doch,oder?
 
Der Rahmen hält auch ohne Lack zusammen ;)

Scherz bei Seite, muss letztendlich jeder selber für sich entscheiden wo man den Rahmen schützen möchte.
clemson hat wohl eine ähnliche Einstellung wie ich --> Rip your bike!
Und das schliesst Hegen und Pflegen ganz und gar nicht aus. Dies tue ich sogar nach fast jeder Fahrt, aber nur dort wo ich es als wirklich sinnvoll erachte, nämlich im Federungs- und Antriebsbereich.
 
Hi, weiß jemand zufällig das Gewicht vom LRS des 2010 Scratch 7? Hab im Moment kaum Zeit, um den LRS mal zu wiegen und wollte mir zum Frühjahr hin ein neuen LRS aufbauen mit Hope Pro 2 und Syncros DS 32 Naben. Über die Speichen bin cih mir noch nicht sicher. Falls jemand Tipps hat, kann er sie gerne seinen Senf dazu beigeben.
 
Wollte diesen Monat einen Hope/ZTR Flow satz bestellen, jedoch finde ich immer wieder neue Laufradsätze die erscheinen. Von Easton (homepage) kommen einige interessante sachen. Ich glaube ich wart noch bis ins Frühjahr was da noch weiteres kommt.
 
Hab mir die Mühe gemacht den Schaltzug durch die Kettenstrebe zu ziehen, nicht zu empfehlen!
Der Bogen am hinteren ende wird recht gross, so dass man leicht an Ästen etc. hängen bleibt.
 
weiß jemand hier vill. was für ein hinterbau das scratch 7 hat?
degressiv, linear oder progressiv
 
Moin,hab mir endlich nen sratch 7er rahmen von 2010 gekauft den ich selber aufbauen möchte,dazu bräuchte ich ein paar infos:)

wisst ihr welche hinterradnabe ich benötige?
danke im vorraus

grüße
 
Lies mal bitte den Thread rückwärts oder use the sufu, das größenthema wurde schon mindestens 3x erörtert.

.... und lass dich von den Trek - Größenangabe nicht gaga machen.
Kauf einfach das was von den Geometriedaten zu dir und dem gewünschten Einsatzzweck paßt! :daumen:

Hab mir selbst gerade erst ein Air 6 zugelegt - in XL. Bin 1,80 groß und hab das Bike über ebay (sozusagen blind) gekauft. Passt nach ersten Fahreindrücken und einigen kleineren Umbauten (Bremse Gustav M, leichtere Laufräder, Reverb, 60 er Vorbau und Demo Lenker) perfekt für Endurotouren und als Allrounder.

Warum Trek die Air - Version für 2011 nicht mehr anbieten ist mir eh schleierhaft. ... und dann jammern die wieder, weil die Remedy´s mit langen Gabeln zweckentfremdet werden. :spinner:

Gruß - Manfred
 
Fahre das 8er 2010 und bin Super zufrieden...
Geht klasse vorwärts und im DH eine Institution !
Den LRS werde ich im Frühjahr gg einen 1750 oder Deemax Ultimate tauschen.
Hatte mit dem Opium gespielt aber dann wegen des zu geringen Gewichtunterschiedes zu den Cousin Earl wieder verworfen...

100_0356.JPG
 
Zurück
Oben Unten