Guten Morgen,
ich benötige eure Hilfe.
Bei mir ist das ganze Bike am knacken und knartschen bzw. es hört sich so an, als sei es das ganze Bike

Im Grunde ist es ein Knacken, als sei Dreck im Schnellspanner der Sattelstütze bzw. am Sattelstützenrohr. Allerdings tritt das Geräusch auch im Wiegetritt auf, somit fällt dieses Problem wieder heraus und habe die Stütze auch schon gereinigt. Wenn ich versuche das Geräusch zu provozieren, im Stand oder beim Fahren mit starken Wippen passiert gar nichts. Wenn ich dann auf Kopfsteinplaster fahre oder Bergauf im Gelände, denke ich jeden Moment fällt das Bike auseinander.
Nun habe ich auch schon alle relevanten Schrauben gelöst und nachgezogen, auch Vorbau und Lenker. Das Knacken und knartschen besteht dennoch. Im Nachgang habe ich einen Teil der Luft aus dem Dämpfer gelassen um den Federweg im Stand zu erweitern und um das Geräusch zu lokalisieren. So wie es für mich aussieht bzw. was ich herausfinden konnte, ist, dass die intelligente Kabelführung am Dämpfer bzw. der Dämpferaufnahme dieses Geräusch verursacht. Die Kabel schlagen immer wieder bei häufigen kleinen Einfederung an den Rahmen bzw. die Federgabel und es hört sich höllisch an.
Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Wie kann ich die Kabel am besten legen?
Grüße
Florian