Nochmal kurz zum Evolver ISX6:
Ich war heute zum ersten mal mit dem Dämpfer (und dem Riss in der Kettenstrebe
) im Bikepark. Der Dämpfer geht massiv besser als der Fox RP2.
- Ansprechen ist deutlich besser
- Bei großen Schlägen schluckt er mehr, da kommt kein Tritt in den Hintern
- Das Rad lässt sich viel agiler/dynamischer Fahren. Man kann viel besser abspringen.
- Der Grip in Kurven ist auch spürbar besser
Etwas schwer getan hab ich mir mit der Zugstufeneinstellung. Ich konnte die bisher auffm Parkplatz immer ausreichend einstlelen, dass hat mit dem Manitou nicht funktioniert, hat einige Abfahrten gebraucht. Bei den Druckstufen hab ich nicht allzuviel experimentiert, bin da recht schnell jeweils am Ende des ersten Drittels (von schnell aus) hängengeblieben.
Unterm Strich, wenn man mit dem Rad auch DH fährt eine klare empfehlung dazu den RP2 zu ersetzen.
grüße,
Jan
Ich war heute zum ersten mal mit dem Dämpfer (und dem Riss in der Kettenstrebe

- Ansprechen ist deutlich besser
- Bei großen Schlägen schluckt er mehr, da kommt kein Tritt in den Hintern
- Das Rad lässt sich viel agiler/dynamischer Fahren. Man kann viel besser abspringen.
- Der Grip in Kurven ist auch spürbar besser
Etwas schwer getan hab ich mir mit der Zugstufeneinstellung. Ich konnte die bisher auffm Parkplatz immer ausreichend einstlelen, dass hat mit dem Manitou nicht funktioniert, hat einige Abfahrten gebraucht. Bei den Druckstufen hab ich nicht allzuviel experimentiert, bin da recht schnell jeweils am Ende des ersten Drittels (von schnell aus) hängengeblieben.
Unterm Strich, wenn man mit dem Rad auch DH fährt eine klare empfehlung dazu den RP2 zu ersetzen.
grüße,
Jan