Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Zu mir darf aber nur kommen, der einen Vorbau gleich 50mm oder kürzer hat.

War nur Spass, aber jetzt mal Ernst, bei uns liegt in den Bergen über 4m Schnee, vor Juni wird das nix mit Freeridetouren.

Ich fahre auch Touren mit 60km und 2500Hm und mehr, aber der 90er Vorbau ist dafür definitiv nicht notwendig, das Scratch fährt sich einfach saugut, bergauf wie bergab.

wird sich zeigen....falls zu lang...kommt ein kürzerer drauf :)

@ lipper Zipfel: Wäre auch an ner Tour unter Scratch Fahrern interessiert. Dann mit nem 50er Vorbau
:p

Ja das ist ein Vortreffen vom Cube Treffen nähe Deidesheim an Ostern.

Ich bin da immer bei meinem Kumpel und geniesse den vorgezogenen Frühling, vier wochen später habe ich dann wieder Frühling im Allgäu.

Klar. Ich bin vom 5. bis 9. April sowieso unten (neustädter ecke). An den Tagen davor oder danach wär ich aber auch dabei, hab ja nur ne knappe Stunde darunter.

grüße,
Jan

Hütte_4.jpg
Das ist meine Hütte auf 1500Hm.
Bis zum Sims vom Fenster sind es normalerweise 3,50m.
Weiter Oben hat es noch mehr.

Anhänge

• Hütte_4.jpg
    Hütte_4.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 106
Hör ich da was von einem Scratch treffen in der Pfalz und in den Bergen ?

Darüber würde sich mein Remedy auch freuen :D
Ich pack dann auch den LarsLipp mit ins Handgepäck ;)

Treffen klingt gut, aber die Alpen müssen wirklich noch warten.
Bin gespannt auf welche Kettenstrebenbruchquote wir an dem Tag kämen?

Hehe,

ja Scratch Treffen sollten wir machen.
@Cheff: Wir besorgen die Scratch Aufkleber, dann darfst du mit.

@ Lipper Zipfel: wie, deine Hütte? Können wir darin pennen???
Ich bring local Bratwurst aus Fehlheim mit. (Im Sommer...)

Wäre echt cool, wenn das ein nem Wochenede klappt!

Die Bergsträßer kommen bestimmt!

Hehe,

ja Scratch Treffen sollten wir machen.
@Cheff: Wir besorgen die Scratch Aufkleber, dann darfst du mit.

Nix da, da bleiben schön die Remedy decals drauf. Dann hab ich wenigstens schonmal ne Ausrede für die Abfahrt ;)

Aber immerhin hab ich nur nen 45mm Vorbau am Bike, das ist ja in Lipper-Zipfels Sinne :cool:

@ Lipper Zipfel: wie, deine Hütte? Können wir darin pennen???

Höhö, mal dezent mit der Tür ins Haus gefallen :D

Mit so ner schönen Hütte wie der Zipfel kann ich leider nicht dienen, dafür hab ich heute mal mein Scratch geputzt.

Hab endlich den Shimanorotz runtergeschmissen und Sram verbaut. Jetzt noch schönere Pedale..., dann bin ich zufrieden, aber die bleiben druff bis sie kaputt sind..., also vermutlich noch so drei - vier Jahre ;)

puuhhhhh.....sorry Jungs. keine I-Net auf der Insel.
Jetzt sorge ich aber für Nachträge:

(irgendwann muss ich mal dieses Wasserzeichen skalieren)

PS: Kettenstrebe hat gehalten. Die von nem Kumpel nicht...da war es aber noch die erste :D
pps: treffen in den Alpen klingt gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön Bilder wieder mal.
Schulte, dein Bike sieht ja langsam aus wie ein Mädchenfahrrad:cool:
Gefällt aber trotzdem immer wieder.
Ja die Hütte liegt direkt an einem S3/S4 Trail und darin kann man pennen und auch feiern, aber nur max zu fünft, ist ne kleine Bude.
Das mit dem Treffen wäre klasse, bei mir liegt auch noch ne Strebe auf Halde, falls sie einer Durchspringt. Bei mir gibt es auch noch sieben Kilometer weiter einen Bikepark:
http://www.bikepark-hindelang.de/
Wäre also für alles gesorgt, natürlich ginge auch ein fetter Grillabend auf der Hütte.
Aber dahin gibt es keine Strasse und keinen richtigen Weg=alles selber mitschleppen.

Hi,

na ich denke ne 5er Hütte wird zu klein. So viele Scratcher wohnen ja fast an der Bergstrasse. :daumen: Gestern erst mal wieder einen gesehen.

Es gibt auch schon Anfragen von NichtScratchern. Wir sollten dann eine Obergrenze festlegen. EIne Tour mit 30 Rädern wird wohl eher nichts...

Aber es ist ja noch ein wenig bis dahin. Ich hoffe mal auf Schnee für das nächste Wochenende: ich will Powdern... (Off Topic).

Schön Bilder wieder mal.
Schulte, dein Bike sieht ja langsam aus wie ein Mädchenfahrrad:cool:
Gefällt aber trotzdem immer wieder.
Ja die Hütte liegt direkt an einem S3/S4 Trail und darin kann man pennen und auch feiern, aber nur max zu fünft, ist ne kleine Bude.
Das mit dem Treffen wäre klasse, bei mir liegt auch noch ne Strebe auf Halde, falls sie einer Durchspringt. Bei mir gibt es auch noch sieben Kilometer weiter einen Bikepark:
http://www.bikepark-hindelang.de/
Wäre also für alles gesorgt, natürlich ginge auch ein fetter Grillabend auf der Hütte.
Aber dahin gibt es keine Strasse und keinen richtigen Weg=alles selber mitschleppen.

Ich fahr ja auch wie ein Mädchen, von daher passts :p:p

Aber das mit der Hütte ist ja mal echt edel! Meinste, ich kann auch mit dem 301 kommen? Bikebergsteigen sagen die LVer nun dazu...

Hi,

@ Schulte: mit dem LV kannst du kommen, darfst dann aber nicht mit uns fahren:D Komischerweise hat gestern ein LVler auch gefragt, der wollt aber wenn mit dem 901 kommen.

Zum Scratch treffen geht man mit nem Scratch, wenn man eins hat.:daumen:
(Wobei mir das ja eigentlich egal ist)

Jetzt aber eine ernste Frage: warum willst du denn mit dem 301 kommen?
Ich hoffe wir müssen die Räder nicht tragen...

Zurück