Ich hab auch schon von Gerissenen Sessions gehört... Ich Finde die Wandstärke vom Scratch Rahmen teilweise sehr Dünn... Fast wie ne Cola Dose...
.. .ich kanns echt nichtmehr hören:
was Erwartet ihr denn ? Einen leichten aber steifen Rahmen mit BP-Freigabe - ja wie erreicht man das ? Genau ! über minimale Wandstärken bei maximal "aufgeblasenen" Rohren !
Ist halt der Kompromiss den man machen muss ! Klar gibts hier leichter ´ne Delle beim Sturz auf STein als mit nem Nicolaaiiiiiiiii, dafür wiegen die Rahmen auch einiges mehr.
Du wusstest das doch vorher ! Sich jetzt darüber zu beschweren ist doch einfach nur fürn Fuß, sorry !
Klar ist es ein Fehler von Trek dass die Streben Brechen - hier wird imho einfach schlecht bzw. generell an einer falschen STelle geschweißt !
Auch sehe ich kein so großes Problem beim gebraucht-Verkauf bzgl. trockener Lagerstellen etc.: Baut die Lager vernünftig ein und fettet das ganze, dann passt das auch !
Zur Schweißnaht am Tretlager kann ich nix sagen, meins sieht sauberst aus; ein Bild wäre mal interessant !
Hat jemand zuviel Zeit ?
Mal alle Trek HÄndler in Deutschland anrufen, erfragen wieviele Scratches verkauft wurden und wieviele Strebenbrüche es dann gab.
Ich VERMUTE einfach mal, dass es nicht bedeutend mehr sind als hier registriert; oder wie seht ihr das ?
Klar ist es ein Witz was Trek hier mit "uns" abzieht. Andererseits ist das eine große Firma, die auf 20 angepisste Wochenend-Semi-Profis wie uns hier einfach *******n kann ! Also imho ist das natürlich nicht schön, aber für Trek sicher bei weitem nicht so schlimm wie wir es hier gerne hätten. Von daher glaube ich persönlich nicht, dass die mal eben 500 verstärkte Streben in Auftrag geben und dann ausliefern ! Kann ich mir einfach nciht vorstellen !
Andererseits existieren die Schweißvorrichtungen ja schon und wahrscheinlich müssten einfach nur die Zughalter weggelassen werden....
Ich für meinen Teil hoffe, dass die Strebe diese Saison noch hält (bin vergleichsweise leicht) und werd sie, sofern es bis dahin nicht ein Bike gibt was vom Profil und Aussehen dem Scratch MINDESTENS ebenbürtig ist, ausbauen und verstärken lassen. Kostet ja wohl auch nicht mehr als eine neue Trek-Strebe !
@Jan
wo siehst du die Probleme an der zonenschein-Schienung ?