Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Mal eine blöde Frage. Hat von euch zufällig wer eine MRP G2 Kettenführung übrig? Oder zumindest den Lower Guide? Hab das Ding leider letztens verloren und leider nicht mehr gefunden.

War am Wochenende im Bikepark in Bischofsmais :) Echt super da! Die Freeride war aufgrund von nässe etwas zu tricky für nen "anfänger" wie mich aber im großen und ganzen super Park! Uuund das Scratch hält immer noch!:)
Hat spass gemacht mit dem Scratch! Nur lässt sich der Rebound meiner Gabel nicht mehr einstellen! Keine spürbaren Klicks mehr! Einer ne Idee? (Fox float R)

Erkentnis von gestern:
12h DH-Rennen (Steinach), das Scratch lief wie ne Eins (die Kettenstrebe hielt ;)). 12h DH ohne Pause (48 Abfahrten) schlauchen tierisch, heute einfach nur übelsten ganzkörpermuskelkater. Außerdem waren in der einzelfahrerwertung viele (3 Stck) Scratch unterwegs.

grüße,
Jan

meine float hatte das gleiche. war samstag bei fun-corner. die haben die gabel nun eingeschickt. zu dem problem mit dem rebound war bei mir noch ein klackern beim ausfedern undzwar ganz am ende als ob da was an anschlag knallen würde. nuja toxoholics brauchen angeblich 48 std bin mal gespannt.:(

Gerade da hin will ich sie nicht schon wieder schicken! Kostet wieder nur zu viel Geld!
Ich find Toxoholics haben gesalzene Preise!
Außerdem wollte ich die Gabel die Tage in den Bikemarkt stellen, aber nur wenn sie richtig funktioniert! Will ja niemandem "schrott" unterjubeln!

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich dann mal aus dem schönen Val di Sole wieder zurück. Die Dh´ler sind ja geisteskrank. 2,2Km lang und im Durchschnitt 30% Steigung. Ich war oben total fertig. Das kommt im Red Bull Livestream nie so Steil aus. Steine und Wurzeln durchgehend. Runter würde ich da auch kommen, aber wohl mit einer Zeit von 15Minuten.

PS: Hier ist ein Video von meiner Hausstrecke. Wir haben versucht es ein wenig "professionell" aussehen zu lassen. Sagt mir eure Meinungen dazu!

http://www.pinkbike.com/video/260614/

Gefällt mir richtig gut das Video! Ihr fahrt auch klasse! Hättest mich am Wochenende in Bischofsmais aufm Evil Eye sehn sollen :D
Ein lauf hab ich voll verpatzt... Alles auf GoPro... Vielleicht lad ich das auch mal hoch, wenn ich mal Lust und Zeit hab es zurecht zu schneiden und alle versprechen, dass nicht all zu doll gelacht wird :D

@mojito:
Ich bin auf der Durchreise und wollte einen Zwischenstopp am Geisskopf einlegen. Kann man dahin wenn das Wetter Käse war oder ist? Also nix gegen schlechtes Wetter aber manche Strecken sind dann halt wie Schmierseife und da habe ich dann keinen Bock drauf.
Grüße aus slowenien

Also Freitag hats auch etwas geregnet... Die Freeeide war dann etwas Tricky, die Evil Eye Nothshore Geschichten sind bei nässe eh gesperrt... Die Downhill fand ich bei nässe einfacher als die Freeride Strecke... Wobei man sich bei der 1. Fahrt alles in Ruhe angucken sollte! Die DH birgt manchmal fiese Überraschungen! Aber alles auch ohne zu racen Fahrbar! Die Flow Country line is der Oberhammer! Flowig zu fahren einfach genial wie ich finde! Die Brechsandstrecken ab der Mittelstation sind auch gut bei nässe zu fahren! Jedoch hat die Black Chili Mischung meiner Contibereifung mir jedes kleine steinchen ins Gesicht und in den Nacken geschleudert!
Am Samstag war der Evil Eye Nothshore geöffnet! Schön zu fahren und sinnvoll platzierte Hindernisse, die sich auch umfahren lassen, sollte es schwieriger werden! Trotzdem hatte ich da einmal einen schlechten Lauf... Naja passiert ;)
Die Strecken sind allgemein sehr gut gepflegt und machen sehr viel Spaß! Ich werde auf jeden Fall wieder hin fahren! Auch wenn es Nass ist! Ist jetzt einer meiner Lieblings Parks! Bin im Sommerurlaub noch auf Wagrain und Leogang gespannt :)! Aber für mich persönlich wird die Flow Country Strecke schwer zu toppen sein :) Ich bin durchweg begeistert!

@Mr.Nox: VIDEO: das hätte nicht gepasst :D ....schön geworden

@ElMojito: Bischofsmais ist der Hammer, gefällt mir persönlich auch richtig gut !!

@schulte69: slowenien ?! wie sind da die Trail ?!

Und was haben die anderen so am WE getrieben ?
Hier in Berlin war nicht viel los :) .... mal wieder ein bisschen Enduro gefahren..... und plötzlich war ich auf der DH Strecke....

RIMG0058.jpg

Na ja runter musste ich ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Sagmal Jan, machst du auch was anderes als Rad fahren ? Ist ja echt wahnsinn wo und wie oft du mit dem bike unterwegs bist :)
Musst mir bei ner Tour erklären woher du die Zeit nimmst :D

@ Mr. Nox: Wirklich schönes Video, gefällt mir gut :daumen:

Sagmal Jan, machst du auch was anderes als Rad fahren ? Ist ja echt wahnsinn wo und wie oft du mit dem bike unterwegs bist :)
Musst mir bei ner Tour erklären woher du die Zeit nimmst :D
[...]

Neben Radfahren und Arbeiten ist da teilweise echt nimmer allzuviel ;).

grüße,
Jan (verabschiedet sich heut Abend richtung Vinschgau ;))

Ja gehts noch, ins Vinschgau!!!
Da soll es doch regnen.

Habt ihr nun gebucht?
Hast du die Touren mal angeschaut?

Zurück