Trek Scratch 2010 Freerider

Sooo, Tach zusammen.

Ich sitze gerade auf dem Beifahrersitz unseres womos und habe etwas iPhone zeit ;)

Jan, ghost unters Volk gebracht? Ich werde mich die Tage ums scratch bemühen, dann sollten wir nochmal Kontakt aufnehmen! In diesem Zusammenhang dann auch @zipfel: dann können wir nochmal den Dämpfer reden, soferns dich noch interessiert.

Nils: zu Slowenien: Ich würde sofort wieder dorthin! Wir haben uns so dermaßen wohl gefühlt! Der Hammer! Ich schicke dir bei Gelegenheit mal Fotos wenn ich wieder zu Hause bin. Die Natur hat mich umgehauen! Wasserfälle, Felsen, die Soca (ein grün leuchtender Fluss) riesige Höhlen in scogcjan (150 m hoch, 350m lang), echte Mischwälder, die unglaublich netten Menschen dort, wenig doofe touris..., ich könnte noch so viel aufzählen...
Ach ja: geradelt sind wir auch und die Trails haben alles was man möchte..., einen Trail sind wir in Kobarid gefahren, der schlängelt sich ab 1300m über einen Wiesental flowig nach unten, ab 700m wird's dann technisch, steil und steinig. Der Hammer!!!! Ich für meinen Teil werde wiederkommen!
Schau mal im reisefred, da ist ein slowenienteil. Nett betreut von Peter, der ein tourentauglichen geschrieben hat, das auch wir nutzten. Sehr zu empfehlen!

@mojito: der Geisskopf war supergeil! Waren gestern da und es war super. Etwas voll aber völlig ok, da bin ich aus Winterberg mehr Kummer gewohnt ;) DH: einfach geil und gut gebaut. Wer schonmal in Willingen war, der Mann vergleiche ziehen. Die freeride und Northshore Sachen fand ich auch super, relativ flowig. Aber für Flow sorgt ja der flowtrail und hat tatsächlich für alle Könnerstufen etwas zu bieten. Super! Schade, dass es für mich 650 km sind

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
ElMojito: oder Soloair kaufen und einfach umbauen, super einfach und relativ günstig umzusetzen.

@Kettenstrebe:
Die Meldung über die neue Kettenstrebe hat es in die aktuelle Bike geschafft. Aber im Grunde nur die Meldung von Trek abgedruckt, kritisch hinterfragt wird bei der Bike ja nicht (siehe ebenfalls aktuelle Ausgabe Meldung über das Nagelkraft Getriebe..)

@schulte: danke für die Infos .... ich glaube da muss ich auch hin !! Fotos wären genial :)

FRAGE:

Weiß jemand welchen Steuersatz beim Scratch verbaut ist ? Ich habe nur diese kryptische Bezeichnung gefunden: FSA NO.57E, E2, ACB sealed bearings

Und ich suche DRINGEND einen Gablekonus für meine TOTEM !!

So habe jetzt doch zum DHX RC4 gegriffen... Wollte schon immer mal nen Stahldämpfer fahren
War gebraucht und ein gutes Angebot! Leider hatte ich ihn gestern in Winterberg noch nicht verbaut...
Wenn er mir nicht gefällt schmeiß ich ihn halt wieder raus ;)
Jetzt muss noch ne andere Gabel her...

http://fotos.mtb-news.de/p/1142763

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir helfen?
ich suche eine luftdämpfer der einen ausgleichsbehälter hat und nicht von FOX ist wenn möglich sollte der auch nicht mehr als 250€ kostet.
wenn ihr noch gebrauchte habt immer her zeigen.

@Schulte
ja passt, bin noch sehr interessiert.

@jan84,larslipp,hans.d.87
Das Wetter für das Wochenende steht, es wird bombig, wie sieht es bei euch aus?

Hi,

na wenn das Wetter passt ist ja alles klar:

Ich wollte mit Jan am Freitag Abend anreisen. Sprich für Samstag die Vollpension? Oder sollen wir mit dem Zipfel girllen? Bier sollten wir dann auch noch eins oder zwei zu uns nehmen...

@Jan: wir telefonieren heute mal!

Diese soll der ERSTE und LETZTE Post für das Remedy bleiben. Sind je schließlich im Scratch Forum :D

Hi Jungs,

Technik Training war heute bei mir angesagt!
Ich habe Zuwachs bekommen: Ein Trek Remedy - Das Scratch ist jetzt ein reines BIGBIKE geworden.

Hätte das Remedy beinahe heute auch zerlegt. Aber nicht mit Werkzeug !

Meine Perspektive:
RIMG0172.jpg

Die meines Begleiters: Ich kam von links hinter mir die "Stufen" seitlich runter.
Das war knapp :D ... konnte noch seitlich abspringen.
Thale%2520015.jpg

@ Schulte:
Ghost ist Weg, kannst aber deinen Scratch Rahmen erstmal versuchen anderweitig zu veräußern, ist bei mir den Monat finanziell eng für nochen Rahmen.

@treffen/lipper-zipfel/larslipp:
Wird bei mir ziemlich eng zeitlich, könnte sein dass ich raus bin. Donnerstag Nachmittag kann ich mehr sagen.

grüße,
Jan

@jan84:heul:
Hast dich am Wochenende kaputtgeradelt?
Das Wetter wird ganz ordentlich, die Touren stehen.

@Nill: du hättest wohl der Routenwahl deines Neubikes folgen sollen :lol:
Wurde wenigstens gut eingeweiht.

Zurück