Trek Slash 29 2017: Enduro-Rakete auf großem Fuß

Eine gut ausgestattete Alu Version mit geradem Unterrohr und ohne schnick schnack Steuersatz , könnte mir sehr gut gefallen. Mit full floater hinterbau und ordentlicher Ausstattung für ca. 3500 Euro könnte ich schwach werden.
Geht wahrscheinlich vielen hier auch so.
 
Für mich wäre das Slash in Carbon auch zu teuer und nicht erste Wahl, aber wenn man die Historie betrachtet, gibt es oft (nicht immer) zuerst Hightech (bzw. Prestigepreise) pur in Carbon und ein bis zwei Jahre später dann die erschwingliche Aluversion. Etwa beim yt Capra. Aber nicht bei Santa Cruz Nomad (aktuelle Version) und anderen neuen Bikes aus diesem Stall. Mal abwarten, was Trek macht.
 
sehr schönes bike. Mir gefällts extrem gut. auch wenn 29 jetzt nicht unbedingt das ist was ich will..

Schade das man bei dem Preis gar nicht weiter träumen muss. 7500€ ?
 
Eine gut ausgestattete Alu Version mit geradem Unterrohr und ohne schnick schnack Steuersatz , könnte mir sehr gut gefallen. Mit full floater hinterbau und ordentlicher Ausstattung für ca. 3500 Euro könnte ich schwach werden.
Geht wahrscheinlich vielen hier auch so.

Ja aber wird durch die Neupositionierung des Fuel EX und Remedy leider wohl nichts! :(

Das Remedy gibts ja immer als RSL in Alu zum bezahlbaren Kurs! Nur halt "nur" als 27,5''!
 
Hm..sehe ich halt anders. Ich würde mich noch auf die Bezeichnung "Winterschlaf" oder "Ohnmacht" einlassen aber tot..nä!

Wart mal ab. Habs irgendwo hier schon geschrieben. In drei Jahren wird es DIE Innovation sein. ;)

wird es nicht. Denke 650 ist zu nah dran und bietet ästhetische Vorteile und wohl keine Nachteile. Warum sollte man also zurück wechseln?
 
Das genaue Gegenteil ist doch der Fall.

Gerade nicht besonders gute Fahrer/innen profitieren von 29er Laufrädern hinsichtlich Laufruhe, Sicherheitsempfinden, ... gerade bergab und grob.

Nur weil Du in Finale fahrtechnisch überfordert warst und die ganzen anderen Biker kein 29er fuhren heißt das ja nicht, dass man automatisch mit einem 27,5er dort besser fährt. ;)

Ansonsten wie Trek schon schrieb: 29 ist halt die schnellere Laufradgröße - ist ja auch nichts Neues.

Dazu passend ein Zitat einer EWS - Fahrerin: "For me fast is fun - I take the 29"

Moment… Ich denke ein 29er wir bei eher technischem Gelände wo man dann halt nicht durchbügelt wenn man es nicht kann eher zum Problem als zum Vorteil. Wo ich bergab draufhalte > klar, da ist das 29er ruhiger. Aber den Vorteil hast du halt auch nur wenn du etwas fahren kannst. Fahrtechnisch überfordert… Ja, mir war das 29er dann ab und an im Weg. Aber ist ja auch nur meine Bescheidene Meinung. Ich denke aber jemand der Hobbymäßig den Berg runter spaß haben will (sowohl technisch als auch schnell) wird mit 650b wohl etwas mehr freude haben. Leute die mit ihrem Rad alles anstellen können wird das egal sein und die profitieren dann von den 29ern.

Bei den 130mm ist das ja schon wieder ne andere Sache. Denke die meisten die sowas fahren sind eher auf "smootheren" Sachen unterwegs.
 
Man muss sich nur diese optische Zumutung hier anshehen um zu erkennen, dass 26 Zoll und extralange Hauptrahmen nicht zusammengehen:

http://www.mbr.co.uk/news/btr-fabrications-100th-frame-yep-got-26in-wheels-346148

Danke! 26" ist in s Rahmen und vielleicht noch m Rahmen optisch ok aber darüber ist es einfach unschön wenn man die anderen Laufräder kennt. Und jetzt sagt mir keiner, dass das beim Kauf keine rolle spielt. Es würde ich auch keiner einen BMW mit 10" Felgen kaufen…
 
Gerade nicht besonders gute Fahrer/innen profitieren von 29er Laufrädern hinsichtlich Laufruhe, Sicherheitsempfinden, ... gerade bergab und grob.

Bei kurzhubigen 29ern und Hardtails gebe ich dir vollkommen recht - bei langen, langhubigen 29ern wie dem neuen Trek nicht. Ich habe selber eines und kann sagen: Man benötigt eine gewisse Grundgeschwindigkeit und eine sehr zentrale Position im Bike, bißchen wie bei einem Downhiller, um das Bike flüssig fahren zu können, vor allem in den Kurven. Und genau diese beiden Sachen sehe ich bei Anfängern/nicht so guten FahrerInnen eher nicht, die in der Mehrzahl doch eher langsam und hinter dem Sattel unterwegs sind.
 
Denke 650 ist zu nah dran und bietet ästhetische Vorteile und wohl keine Nachteile. Warum sollte man also zurück wechseln?

Tja..womit wir wieder bei "Geschmackssache" wären. Und was fällt bitte mehr unter Geschmackssache als "Ästhetik"?? Das Argument zieht nur, wenn du davor oder dahinter schreibst, dass das DEINE Ansicht ist. Hier zu pauschalisieren finde ich fragwürdig.



Das wird sich zeigen ;)
 
Moment… Ich denke ein 29er wir bei eher technischem Gelände wo man dann halt nicht durchbügelt wenn man es nicht kann eher zum Problem als zum Vorteil. Wo ich bergab draufhalte > klar, da ist das 29er ruhiger. Aber den Vorteil hast du halt auch nur wenn du etwas fahren kannst. Fahrtechnisch überfordert…

Mit dem 29er kannst du einfach viel überrollen und bleibst gefühlt weniger hängen. Es sollen ja sogar schon Bikebergsteiger auf größere Räder gewechselt sein ;)
 
Tja..womit wir wieder bei "Geschmackssache" wären. Und was fällt bitte mehr unter Geschmackssache als "Ästhetik"?? Das Argument zieht nur, wenn du davor oder dahinter schreibst, dass das DEINE Ansicht ist. Hier zu pauschalisieren finde ich fragwürdig.

Das wird sich zeigen ;)

Naja Geschmackssache != Ästhetik
Wenn Proportionen nicht passen dann passen sie nicht. Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Ob dir das Trek in rot nicht gefällt und mir schon ist Geschmack. Just my two cents :p
 
Danke! 26" ist in s Rahmen und vielleicht noch m Rahmen optisch ok aber darüber ist es einfach unschön wenn man die anderen Laufräder kennt. …

Lol...das ist ja auch ein Hardtail. Und selbst das gefällt mir um Welten besser so als mit 29er.

Ich sags doch..alles Geschmackssache und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...was auch gut so ist.
 
Mit dem 29er kannst du einfach viel überrollen und bleibst gefühlt weniger hängen. Es sollen ja sogar schon Bikebergsteiger auf größere Räder gewechselt sein ;)

Hab ich auch nichts gegenteiliges behauptet. Aber wenn es eng und technisch wird und man halt nicht der Endboss ist, steht einem das 29er einfach mehr im weg da es einfach schwerer zu bewegen ist in geringem Tempo. Es geht mir hier nicht um ne 100m Strecke gerade aus über alles mögliche drüber rollen. Sondern um technische Sachen. Und letztendlich ist das ja auch nur mein Eindruck von einem Enduro29 — Capra vergleich.
 
Wenn Proportionen nicht passen dann passen sie nicht. Das hat nichts mit Geschmack zu tun.
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. ich finde die Proportionen, von 29ern generell daneben, weil allein schon diese Riesenräder total beschränkt aussehen. Wenn die dann noch in so filigrane Carbonrahmen gequetscht werden..geht gar nicht (Wo ist hier der Kotz-Smiley). Dir aber gefällt das. Also: Geschmackssache :bier:
 
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. ich finde die Proportionen, von 29ern generell daneben, weil allein schon diese Riesenräder total beschränkt aussehen. Wenn die dann noch in so filigrane Carbonrahmen gequetscht werden..geht gar nicht (Wo ist hier der Kotz-Smiley).

Egal… das führt zu nichts. Ich hab ja gesagt 29er in nem S rahmen finde ich auch nicht so schick > 650b. Aber Ab L sieht 26" einfach falsch aus. Und da ist es mir egal ob hard, fully oder sonst was…
 
Dass wir uns nicht falsch verstehen: Aus meiner Sicht hätte es im Freeride und Big Air-Bereich, wo es nicht auf Zeiten, sondern nur auf Stabilität und Wendigkeit in der Luft ankommt, durchaus eine sinnvolle Nische für 26er gegeben.
 
Zurück
Oben Unten