TREK SLASH 29er

@ralphi911,
ein geübter Folierer bekommt das hin, aber auch nur wenn die Folien passen!
Hierbei ist jeder Buchstabe etwas dicker gemacht worden (umlaufend ca. 0,5 mm), dadurch deckt man
den orignal Schriftzug ab. Ansonsten kann jeder, der etwas Geschick hat, die Sticker auch selbst montieren.
 
@ralphi911,
ein geübter Folierer bekommt das hin, aber auch nur wenn die Folien passen!
Hierbei ist jeder Buchstabe etwas dicker gemacht worden (umlaufend ca. 0,5 mm), dadurch deckt man
den orignal Schriftzug ab. Ansonsten kann jeder, der etwas Geschick hat, die Sticker auch selbst montieren.

Danke, so habe ich mir das auch vorgestellt, dass die Folie etwas grösser ausgeschnitten wird.
 
Hi

Kollege von mir hat mein Slash 9.9 29 mal getestet und wie es zu erwarten war will er jetzt auch eins haben :)
Er sucht eine Rahmenset 9.9 oder Komplettrad 9.9 in rot, Größe 19,5. Sollte also jemand seins verkaufen wollen, gerne PN an mich.

Danke
Gruß Tobi
 
Hier mal meins. Für die Saison kommen noch robustere reifen drauf. Gabel Decals noch anpassen, oder so lassen?

Grüsse
 

Anhänge

  • 20180121_200826.jpg
    20180121_200826.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Meins ist heute auch fertig geworden ! Irgendwelche Verbesserungen oder was würdet ihr noch ändern ?

Mfg
 

Anhänge

  • 3D2931C8-D2F3-4214-AA4C-E3B29143ED6A.jpeg
    3D2931C8-D2F3-4214-AA4C-E3B29143ED6A.jpeg
    563,8 KB · Aufrufe: 55
  • 05EF155A-D4AE-4DF5-A8A8-849606B03F5C.jpeg
    05EF155A-D4AE-4DF5-A8A8-849606B03F5C.jpeg
    768,3 KB · Aufrufe: 81
Und bei mir? Gabeldecals im foxtypischen Orange belassen oder durch farbliche passende in Rot/Weiss ersetzen?
Was meint der Schwarmgeschmack ;>?

Grüße
 
Hi,
würde gerne mal eure Meinung zur Slash-Geometrie hören. Ich bin im März mit dem Slash in die Full-Suspension eingestiegen.
War vorher nur komplett hart gefahren, also auch keine Federgabel. Hab im Laufe des letzten Jahres erfahren, was ein gutes
Fahrwerk kann! Fühle ich mich auf dem Bike sehr wohl, das erste Bike (außer meinem BMX-Bikes) auf dem der Manual sehr gut klappt!

Aber mir ist der Gabelwinkel etwas zu flach, das macht sich extrem beim langsamen fahren bemerkbar,
da kippt der Lenker ständig nacht links oder rechts und ein freihändiges Fahren ist fast nicht möglich.
Beim schnellen Fahren merkt man dann nichts mehr aber trotzdem nicht ganz perfekt.
Das Sattelrohr ist auch etwas zu flach, man sitzt einfach viel zu weit hinten und bei steilen Anstiegen fehlt dann
oft die Traktion oder das Pony fängt an zu steigen:)
Dann wäre noch die Position vom Tretlager, wurde von Trek ja 2017 bei fast allen Modellen etwas tiefer gesetzt. Dadurch ist der
Schwerpunkt tiefer und das Kurvenhandling etwas besser. Ich habe damit ziemlich Probleme. Wenn das Bike in den Sag geht plus
Dämpferbewegung beim Wiegetritt bleibt zwischen Pedale und Boden (bzw. Felsen und Baumstümpfe) nicht mehr viel Platz.
Bin letzten Jahr einige Male deswegen abgestiegen!
Hatte zum Jahresende mir extra die HT-Pedals geholt, weil die zu super flach sind!
 
Hi,
würde gerne mal eure Meinung zur Slash-Geometrie hören. Ich bin im März mit dem Slash in die Full-Suspension eingestiegen.
War vorher nur komplett hart gefahren, also auch keine Federgabel. Hab im Laufe des letzten Jahres erfahren, was ein gutes
Fahrwerk kann! Fühle ich mich auf dem Bike sehr wohl, das erste Bike (außer meinem BMX-Bikes) auf dem der Manual sehr gut klappt!

Aber mir ist der Gabelwinkel etwas zu flach, das macht sich extrem beim langsamen fahren bemerkbar,
da kippt der Lenker ständig nacht links oder rechts und ein freihändiges Fahren ist fast nicht möglich.
Beim schnellen Fahren merkt man dann nichts mehr aber trotzdem nicht ganz perfekt.
Das Sattelrohr ist auch etwas zu flach, man sitzt einfach viel zu weit hinten und bei steilen Anstiegen fehlt dann
oft die Traktion oder das Pony fängt an zu steigen:)
Dann wäre noch die Position vom Tretlager, wurde von Trek ja 2017 bei fast allen Modellen etwas tiefer gesetzt. Dadurch ist der
Schwerpunkt tiefer und das Kurvenhandling etwas besser. Ich habe damit ziemlich Probleme. Wenn das Bike in den Sag geht plus
Dämpferbewegung beim Wiegetritt bleibt zwischen Pedale und Boden (bzw. Felsen und Baumstümpfe) nicht mehr viel Platz.
Bin letzten Jahr einige Male deswegen abgestiegen!
Hatte zum Jahresende mir extra die HT-Pedals geholt, weil die zu super flach sind!

Willst du gegen mein Ghost Jg. 2007 tauschen, das hat all diese negativen Sachen nicht?! ;);););)

:bier:

MB_1205_Bike_Ghost_B3.jpg.2553445.jpg
 
@casey Jones
ja klar - das ist mir natürlich auch bewust. Hatte mich Anfangs auch gefragt was das eigentlich mit dem Steinbock
hinten an der Sattelstrebe zu bedeuten hat. Heute weiß ich was es bedeutet. Das Slash ist ein Springbock, der will halt springen
und das macht es wirklich gut.
 
Mein Händler hat heute nochmal wegen den Lackproblemen an meinem Slash 9.8 bei Trek angerufen. Die haben das nur abgewiegelt. Lack sei bei Carbon immer empfindlich da man nicht Pulvern kann und das sei keine Garantie. Da der Matte Lack wesentlich besser ist und der ja schließlich auf dem selben Rahmen ist, ist das offensichtlich eine blöde Ausrede... Schade eigentlich!... das Rad ist ansonsten echt super. Ich kann also nur empfehlen das Rad großflächig mit Schutzfolie zu bekleben. An Sitzstreben, Oberrohr, Sitzdom, Unterrohr, Kettenstreben und wichtig hinten zwischen Schwinge und Hauptrahmen! Eigentlich den ganzen Rahmen.
Als Produktmanager im Sportbereich (Tauchen) finde ich das ein fragwürdiges Vorgehen seitens Trek. Bei Kratzern, die von Stürzen kommen hätte ich nichts gesagt, aber das am Oberrohr die Radhose nach 1000km den Lack beschädigt ist dann wohl doch eher auf eine falsche Lackauswahl zurückzuführen. Auch der zu Kurze Kettenstrebenschutz ist wohl eher ein Fehler bei der Konstruktion. Da Trek Premiumpreise aufruft sollte das auch die Reklamationsabwicklung widerspiegeln.
 
Trek hat defenitiv ein Problem mit dem Lack. Dabei ist es ganz egal ob der matt oder glänzend ist.
Die Oberfläche wird meistens mit dem Klarlack gemacht, der Klarlack ist dann matt oder glänzend.
Das Problem liegt meiner Meinung an der Grundierung die direkten Kontakt zum Carbon hat.
Bei meinen Slash hat sich nach 3 Monaten am Frameguard eine große Fläche Lack gelöst! Habe das bei meinem
Händler gemeldet - ich bekomme einen neuen Rahmen! Bin gespannt wie da die Abwicklung läuft!
 

Anhänge

  • IMG_2090.JPG
    IMG_2090.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 57
Mein Händler hat heute nochmal wegen den Lackproblemen an meinem Slash 9.8 bei Trek angerufen. Die haben das nur abgewiegelt. Lack sei bei Carbon immer empfindlich da man nicht Pulvern kann und das sei keine Garantie. Da der Matte Lack wesentlich besser ist und der ja schließlich auf dem selben Rahmen ist, ist das offensichtlich eine blöde Ausrede... Schade eigentlich!... das Rad ist ansonsten echt super. Ich kann also nur empfehlen das Rad großflächig mit Schutzfolie zu bekleben. An Sitzstreben, Oberrohr, Sitzdom, Unterrohr, Kettenstreben und wichtig hinten zwischen Schwinge und Hauptrahmen! Eigentlich den ganzen Rahmen.
Als Produktmanager im Sportbereich (Tauchen) finde ich das ein fragwürdiges Vorgehen seitens Trek. Bei Kratzern, die von Stürzen kommen hätte ich nichts gesagt, aber das am Oberrohr die Radhose nach 1000km den Lack beschädigt ist dann wohl doch eher auf eine falsche Lackauswahl zurückzuführen. Auch der zu Kurze Kettenstrebenschutz ist wohl eher ein Fehler bei der Konstruktion. Da Trek Premiumpreise aufruft sollte das auch die Reklamationsabwicklung widerspiegeln.

Trek hat defenitiv ein Problem mit dem Lack. Dabei ist es ganz egal ob der matt oder glänzend ist.
Die Oberfläche wird meistens mit dem Klarlack gemacht, der Klarlack ist dann matt oder glänzend.
Das Problem liegt meiner Meinung an der Grundierung die direkten Kontakt zum Carbon hat.
Bei meinen Slash hat sich nach 3 Monaten am Frameguard eine große Fläche Lack gelöst! Habe das bei meinem
Händler gemeldet - ich bekomme einen neuen Rahmen! Bin gespannt wie da die Abwicklung läuft!

@liter
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, Deinen Händler aufzufordern, die Sache als berechtigte Reklamtion bei Trek durchzudrücken. Meine Reklamation des schlechten Lacks wurde binnen weniger Tage von Trek anerkannt.
Zu dem Problem mit dem zu kurzen Kettenstrebenschutz hatte ich einen interessanten Email-Austausch mit dem Trek-Kundendienst. Die sind tatsächlich der Ansicht, dass der Schutz lang genug ist. Seltsamerweise wurde dem 2018er Modell aber eine Kettenführung spendiert...;)

@Ritter70
Gratulation, dass es bei Dir mit einem neuen Rahmen gelöst wird. Bei einem Bike in dieser Preiskategorie sind solche Mängel einfach nicht hinnehmbar!
 
- K E T T E N F Ü H R U N G -

Bin auf der Suche nach einer Kettenführung für das Slash 9.9.
Montiert hatte ich bis jetzt die Game of Trails und die ONE UP ISCG05.
Verwende ein 32er Eagle Blatt mit 3mm Offset.

Problem ist der Abstand - selbst wenn bei beiden Kettenführungen alle Spacer draußen waren, hat die kette auf dem 50er ritzel in der Führung arg geschliffen, so sehr das die ausgebaut werden musste.

Was fahrt Ihr in welcher Konfiguration?

Danke
 
@R0htabak
schau mal bei Beitrag #397, da hatte ich schon mal ein Bild von meiner Kettenführung mit Bashguard hochgeladen!
Von Absolute Black gibt es auch Kettenführungen ohne Bashguard. Hatte bei mir direkt alles gepasst!
 
Oder bei Trek anfragen, welche Kettenführung am 2018er Modell montiert ist. Die sollte doch dann auch eigentlich bestellbar sein.
 
Zurück
Oben Unten