Hallo!
Habe leider seit Tag 1 ein fieses Knacken im Tretlagerbereich bei meinem neuen Giant Revolt Advanced.
Ist leider nicht reproduzierbar (also nicht am Pedaldruck, o.ä. festzumachen), aber nach gefahrenen 80km immer mal deutlich zu hören/zu spüren.
Händler verweigert Ausstausch - schiebt es auf mich/meine Pedale.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Fehler nachzuweisen, ohne es zu öffnen?
Oder wenn öffnen: wie gut oder überhaupt kann man erkennen dass etwas nicht stimmt?
Problem: Händler ist 500km weit weg - bin hingefahren (ja, tatsächlich) um Rad zu holen...
Bei kurzer Testfahrt - alles cool -
Nach erster Runde Fehler bemerkt dass was komisch ist ->
beim Händler angezeigt - Kein Verständnis / Kein Angebot
nach einigem hin und her:
ist das Rad aktuell eingeschickt - Aussage Händler: nichts gefunden/Schaltung leicht verstellt - Rad geht zurück an mich
Habe keine Idee was tun.
Über das Lager (Praxis Alba) ist immer wieder mal zu lesen, dass es knackt.
Glaube dass Teil kostet 35€, aber bei einem Neurad sollte dass doch so nicht vorkommen, oder?
Ich hätte ÜBERHAUPT kein Problem dass Teil selbst wechseln zu lassen, aber nach diesen paar Kilometern will ich mir Gewährleistung nicht verwirken.
Zudem ist es mein erster Carbonrahmen, also überhaupt keine Erfahrung was da normal ist und was nicht....
Hoffe auf irgendeinen Input, Danke schonmal!
Habe leider seit Tag 1 ein fieses Knacken im Tretlagerbereich bei meinem neuen Giant Revolt Advanced.
Ist leider nicht reproduzierbar (also nicht am Pedaldruck, o.ä. festzumachen), aber nach gefahrenen 80km immer mal deutlich zu hören/zu spüren.
Händler verweigert Ausstausch - schiebt es auf mich/meine Pedale.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Fehler nachzuweisen, ohne es zu öffnen?
Oder wenn öffnen: wie gut oder überhaupt kann man erkennen dass etwas nicht stimmt?
Problem: Händler ist 500km weit weg - bin hingefahren (ja, tatsächlich) um Rad zu holen...
Bei kurzer Testfahrt - alles cool -
Nach erster Runde Fehler bemerkt dass was komisch ist ->
beim Händler angezeigt - Kein Verständnis / Kein Angebot
nach einigem hin und her:
ist das Rad aktuell eingeschickt - Aussage Händler: nichts gefunden/Schaltung leicht verstellt - Rad geht zurück an mich
Habe keine Idee was tun.
Über das Lager (Praxis Alba) ist immer wieder mal zu lesen, dass es knackt.
Glaube dass Teil kostet 35€, aber bei einem Neurad sollte dass doch so nicht vorkommen, oder?
Ich hätte ÜBERHAUPT kein Problem dass Teil selbst wechseln zu lassen, aber nach diesen paar Kilometern will ich mir Gewährleistung nicht verwirken.
Zudem ist es mein erster Carbonrahmen, also überhaupt keine Erfahrung was da normal ist und was nicht....
Hoffe auf irgendeinen Input, Danke schonmal!