Trialzeitung

leude wir brauchen ma ne richtige trialzeitung, ich meine net die blöde trialsport und auch kein ultra teures 180 magazine aus den usa, die anderen mtb- hefte kannste ja voll vergessen, für die sind wir ja sowieso nur hüpfer in strampelanzügen.......
was haltet denn ihr davon????

@biketrialer: komm holen wir uns crescent strampelanzüge......:D

toto

HiHo

Da kann ich dir nur zustimmen toto...!
Wär mal echt nich schlecht wenn es ein gute Trialmag in Deutschland geben würde.
Es wären ja schon ein paar Seiten in einem "normalen" MTB-Magazin geil!

Greets
-frufoor-

Naja im Prinzip ne gute Idee, die sicherlich jeder von uns schon mal hatte ;) Das Problem ist nur das ganze durchzusetzen. Und sich über andere Zeitschriften zu beschweren wäre da auch quatsch. Das sind eben Zeitungen, die sich mit dem gesamten Mountainbikesport beschäftigen und darüber gibts auch viel zu berichten. Aber erzählt mir mal, was ihr jeden Monat da reinsetzen wollt. Manchmal geht's gut, weil Wettkämpfe oder sonstige Treffen waren. Ab und an kann man auch über PARTreviews was schreiben, aber dafür ne ganze/s Zeitung/Magazin??
Geil wäre es, wenn man so 5 Seiten oder so von ner Fachzeitschrift bekommt, die man dann mit allem rund um den Trialsport bestücken kann. Des hätte den Vorteil, das sich zum großen Teil der Verlag um Druck etc. beschäftigt und man selbst nur für's Material sorgen muss. Außerdem wären die Seiten gleich populär ;)
Aber wie gesagt, dafür brauch man jemanden, der sich damit auskennt und vor allem auch die Zeit hat, um sich um viel Material zu kümmern.

die idee von gonzo iss gar nich mal so schlecht.
und was da rein könnte wäre dann z.B. wettkampf daten, photos(wettkamf und street), interviews,berichte über irgendwelche parts oder bikes,....
die idee mit 5 seiten in einem bereits bestehenden mag iss auch nich schlecht aber wie bringt man die leute dazu sowas zu machen

damit könnten wir unseren trialsport wenigstens auch populär machen, wenn wir so 5 seiten in der bike kriegen würden , da is jawohl die meist verkaufteste mtb zeitschrift überhaupt,
lange rede kurzer sinn, wir sollen mal die bikeredaktion mit e- mails bombadieren oder?
also ich übernehme die street bzw. citytrial sparte......
:D

toto

Naja, also für ne gute Idee halte ich das net.
An die Bike hatte ich auch gedacht, aber das bringt nix die mit mails zu bombadieren. Mit solchen aktionen erreicht man meist das Gegenteil. Ich halte es für sinnvoller da nen bisl Koordination reinzubringen und jemanden zu beauftragen, den mal einen argumentereiche mail zu schreiben. Wir müssen dann mit Argumenten überzeugen, schreiben was wir damit erreichen wollen und wie wir uns das vorgestellt haben. Aber eins weiß ich jetzt schon. Wenn sich da bloß "3" Mann bereiterklären da mitzumachen, dann wird das nix. 1. kostet das unmengen von Geld immer Material zu besorgen und 2. Denke ich mal, dass die das wie ne Anzeige hanthaben wollen würden. Also sinnesentsprechend meine ich. Sodass wir für die 5 Seiten bezahlen. Also so ganz einfach wird das wol nicht werden ;)

ja das glaub ich auch wenn mans recht überlegt, aber irgendwas müssen wir mal unternehmen, oder soll das etwa so weitergehen......??!!
wenn man sich magazine in anderen ländern wie z.b. england reinzieht die Mountainbike UK die ham recht viel trial bei jeder ausgabe dabei, wieso gibts denn keine solchen geilen hefte bei uns , so langsam glaub ich das deutschland wirklich nur die heimat von schlappschwänzen mit engen hosen die die berge hochstrampeln is.............ohhh mannnnnn mad:
toto

also ich als nicht mehr trialer bilde mir ein euer problem zu verstehen-ABER

überlegt doch mal über was ihr da redet-ihr redet davon magazine die millionen verdienen, dazu zu bringen ihr heft, ihr image, ihre zielgruppe und überhaupt alles irgendwie umzukrämpeln-dat funktioniert nie im leben - selbst wenn die zeitschriften die idee gut finden würden und sich dazu durchringen....spätestens nach der dritten ausgabe mit 5 trialseien geht der verkauf zurück und eure artikel landen im müll un die 5 seiten sind ganz schnell wieder mit marathons oder werbung voll-VERSPROCHEN

dann wäre da noch die kostenfrage, falls die magazine oder das magazin dat echt wie eine anzeige handeln sollten, dann wird dat sauteuer für euch-ich denke ihr kennt die kleinanzeigen in der bike und wisst was da 5 zeilen kosten!!!ganz zu schweigen von den anzeigenkosten für händler-da sind ganz schnell mal 3 oder vielleicht auch 4 nullen dran-DENKE ICH

in my opinion solltet ihr allerdings DIE IDEE MIT DEM ONLINE MAG FESTHALTEN denn die hat zukunft-AUF JEDEN FALL

und sowas aufzuziehen ist ja auch net sooooooooo schwer-ok es ist erstma ne menge arbeit anfangs aber dann läufts-DENKE ICH
erstma braucht ihr ja nur jemanden der euch nen server stellt oder nen großen stück festplatte-naja und letztenendes isset ja net mehr als ne homepage-und dat solltet ihr doch hinbekommen!

in diesem sinne

HAUT REIN

und trial ROCKS.......für mich zwar nimmer aber ankucken tu ich es immer noch gerne

@lebaron
Mit den Zielgruppen ist ja schon richtig, aber man kann ja den Magazinen aufzeigen, dass dadurch neue Zielgruppen angesprochen werden, die zusätzliche Verkäufe und somitauch Gewinne bringen!
Im übrigen wurde auf trialcore.de auch mal solche Aktion gestartet, aber die ist wohl im Sand verlaufen, denn es gibt ja immer noch keine Zeitschrift, die über Trial berichtet.

Vielleicht sollte man die Zeitschriften um ein paar probe ausgaben bitten, so dass es für die nicht verbindlich ist und uns eine Bewährungschance gegeben wird!

Das mit der Onlinezeitung ist kein Prob, ich meine Kostenlosen Webspace gibt es angro.

Jerry

Ich meine 5 Seiten sind auf jeden Fall viel zu hochgesteckt. Und die würde man jeden Monat auch gar nicht mit SINNVOLLEN Sachen vollkriegen. Eine würde voll ausreichen
Aber erstmal ist ein Online Mag schon sinnvoller. Das müsste man natürlich endlich mal mit etwas mehr Style aufziehen als die bisherigen Online Trial Infoseiten.
Man bräuchte jemanden der redaktionell ne Peilung hat und den organsiatorischen Hut auf hat, ein bis zwei Leute für´s Webdesign, und ein paar kreative Schreiberlinge. Ne klare Aufgabenverteilung ist da wichtig (weiß ich aus Schülerzeitung :D )
Entscheidend ist ein enger Kontakt zur Szene. Jeder Trialer muss sich mit dem Mag identifizieren können. Deswegen müsste man auch City und Contest unter einen Hut bekommen, also aus beiden Bereichen Leute dabei haben.
Oberste Devise müsste Style sein. Die Wettkampfberichte von biketrial.de sind z. B. meistens etwas trocken. Da fehlt der Pepp.
Von solchen fetten events wie neulig in Berlin könnte man ja z. B. auch berichten.
Man bräuche mindestens 10 Redaktionsmitglieder, die das EHRENAMTLICH machen und ne Menge Zeit investieren, denn weniger Leute werden das wohl kaum hinbekommen. Die müssten ja dank der Technik nicht alle auf einem Haufen wohnen.
Aber wenn sich das erstmal etabliert hat und von allen angenommen wird, (ähnlich wie elmar-h.de) dann wäre das schon krass.
Da fällt mir ein, den Elmar könnte man da ja gleich mit einspannen, aber nicht fürs design ;)

Aramis

also ich wär als ehrenamtliches redaktionsmitglied für city und naturtrial bei uns in der gegend dabei mein kumpel max auf jedenfall auch!
aber von webdesign und dem ganzen kram hab ich keine ahnung....!
toto

Also ich bin auch dabei. Für Koblenz und Lahn und Mosel. Aber nur Citytrial. Naturtria, kenn ich mich nicht mit aus. Villeicht Winningen als Spot.

Ich wär auch für Webdesign einsetzbar. Also teilt mich ein!

Moin!

Also mit Webdesign und so kann ich weiterhelfen.
"Flashen" kann ich auch a weng.....
Zeitlich müßte das bei mir auch zu organisieren sein.....
Hat einer von euch Ahnung von PHP?
Da könnte man dann Datenbank mäßig was auf die Beine
stellen, womit man auch in Sachen Community und so ganz gut was machen könnte....

Grüße
frufoor

also die grundidee is toll, hab mir auch schon überlegt so n komplexes ding zu bauen, aber...
was für news und infos und so sollte man den da draufmachen?
es wird doch eh alles hier im forum besprochen.
ist also n bissel überflüssig.

greez

tobi

hallo leute,

ich bin grad von dem BIU WM-Lauf aus Frankreich gekommen und hab dort ein cooles mag in die hand gedrückt bekommen. das ding nennt sich Bike Trials Magazine(BTM) und kommt aus england. das ist die erste auflage des mags und voll mit interviews und berichten übers trial.

@biketrialer

Ich heisse Timo und bin nicht bei dem Lauf mitgefahren. Ich kann schon seit ca 3 Monaten nicht mehr richtig biken wegen einer Verletzung am Diskus.

@ gonzo_trial

sorry aber mein Scanner ist kaputt. muss mir erst einen neuen kaufen.

Wenn ihr Lust habt schaut doch mal auf unserer website vorbei:

http://www.koxx-bikes.de

Zurück