Du bist doch nicht erst seit eben hier. Einfach auf das Zitat klicken?Von wann sind die Antworten?
Hi, danke dir! Witzig - so groß ist das TS Team doch dann auch nicht... Wobei ich Andrés Einschätzung 1:10000 bezweifle, wenn das jetzt hier schon innerhalb von 2 Monaten der vierte Fall ist...Entschuldigung...
Da weiß André offenbar besser Bescheid als der Chef: https://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt5-bremsbelaege.890286/page-3#post-17317350
Hi, danke dir! Witzig - so groß ist das TS Team doch dann auch nicht... Wobei ich Andrés Einschätzung 1:10000 bezweifle, wenn das jetzt hier schon innerhalb von 2 Monaten der vierte Fall ist...
Nachdem die TS Power MT5 Bremsbeläge mit meinen Magura Storm HC Scheiben nicht warm geworden sind , hab ich jetzt auf die Magura Typ P.9 gewechselt .
Zuvor hab ich geguckt ob die Belaghalteschrauben (Original Magura Titanschrauben für MT Bremssättel), in die TS Power Bremsbeläge passen, ohne Probleme ( siehe Anhang )
Einmal sind die TS Bremsbeläge von 10/2019 das andere paar 02/2020
Ich finds unproblematisch, wäre das nicht bei Magura Scheiben auch oder sogar noch mehr der Fall? Was ich nicht genau erkennen kann, ist ob am äußeren Rand der Scheibe ein kleiner ungenutzter Bereich ist. Wenn das so ist, würde ich den Sattel minimal hoch setzen. Dass die Beläge mit dem äußeren Rand der Scheibe abschließen, ist m.E. das Wichtige.Hallo zusammen,
Mir ist nach ca. 70km mit meinen Dächle HD aufgefallen, dass die Beläge offenbar recht weit auf dem Steg reiben, vor allem hinten. Ist das noch akzeptabel oder würdet ihr Passscheiben am Sattel unterlegen?
Bremse ist eine Shigura (M8000 + MT5) mit originalen Magura Belägen (8.p)
Danke für Eure Einschätzung!Anhang anzeigen 1287659
Bei mir war der Druckpunkt nach dem Kürzen der Leitung noch da, ohne dass ich was nachfüllen musste. Hab dann aber ein paar Tage später doch noch die Pumpe entlüftet. Erst war ich zu faul, war mir dann aber doch lieber.In der Anleitung zum Verlegen der Bremsleitung im Rahmen steht unter Punkt 5:
"Füllen Sie mit der im Bleedkit mitgelieferten Kanüle (ab Mai 2016) die Leitung und den Fitting mit passendem Medium* randvoll.
Halten Sie dabei beide Öffnungen nach oben."
Gezeigt wird eine DRT. Bei der PCA kommt das ganze ja erst an die Pumpe, wenn der Fitting schon reingeschraubt ist. Wie sind eure Erfahrungen? Wie lässt sich das Vorgehen auf die PCA übertragen, ohne die Bremse nach dem Einbau entlüften zu müssen?
Danke für die schnelle Antwort. "Richtige Entlüftung" heißt Pumpe und Sattel oder reicht die Pumpe in dem Fall aus?Gute und berechtigte Frage. Bei der PCA geht es wegen des Ringanschlusses leider nicht in der beschriebenen Weise. Ich persönlich gehe da auf Nummer Sicher und mach eine richtige Entlüftung.
Ich konnte die Anleitung zum Winkelanschluss nicht finden. Wieso geht es bei diesem?Anders ist es bei Verwendung unseres Winkelanschlusses an der PCA. Da geht es wieder.
Bei mir ging es ganz gut ohne Entlüften. Zumindest reicht mir die Bremsleistung aus und die Faulheit ist größer als der Wunsch/ Neugier vielleicht noch mehr Power durch Entlüften rauszuholen.Gute und berechtigte Frage. Bei der PCA geht es wegen des Ringanschlusses leider nicht in der beschriebenen Weise. Ich persönlich gehe da auf Nummer Sicher und mach eine richtige Entlüftung.
Anders ist es bei Verwendung unseres Winkelanschlusses an der PCA. Da geht es wieder.
Da schraubst du mit der Hohlschraube den Ringanschluss fest. Und mit dem schraubfitting rechts unten i. Bild sollte es analog zur der gehenDanke für die schnelle Antwort. "Richtige Entlüftung" heißt Pumpe und Sattel oder reicht die Pumpe in dem Fall aus?
Ich konnte die Anleitung zum Winkelanschluss nicht finden. Wieso geht es bei diesem?
Anhang anzeigen 1288845
Sicher bin ich nicht.Bist du sicher, dass du andere Ursachen fürs Quietschen ausschließen kannst?
Hier mal zum Thema der gestanzten Scheiben:Sicher bin ich nicht.
aber diese gestanzten Scheiben finde ich weniger gut
Vor allem hängt da mein Sohn mit drin/dran, darum is besser einfach besser.
Stanzen ist keineswegs ein Qualitätsmangel. Im Grunde ist es sogar besser als Laserscheiden, der einzigen Alternative zum Stanzen, weil es keine Wärme einträgt und somit die Gefahr von Wärmeverzug ausgeschlossen ist (wobei diese Gefahr auch nicht wirklich groß ist).Sicher bin ich nicht.
aber diese gestanzten Scheiben finde ich weniger gut
Vor allem hängt da mein Sohn mit drin/dran, darum is besser einfach besser.
Richtig. Hab mich falsch ausgedrückt.Stanzen ist keineswegs ein Qualitätsmangel. Im Grunde ist es sogar besser als Laserscheiden, der einzigen Alternative zum Stanzen, weil es keine Wärme einträgt und somit die Gefahr von Wärmeverzug ausgeschlossen ist (wobei diese Gefahr auch nicht wirklich groß ist).
Die Qualität einer Scheibe hängt vielmehr von der Stahlsorte, der Härtung, der Gleichmäßigkeit des Schliffes, der Lochanordnung und der Masse des Reibringes ab.
Mit jedem Adapter?Zur Qualität anderer Marken kann ich keine Beurteilung abgeben, zumal ich als CL-Scheiben nur die Shimano persönlich gefahren habe.
Deine Skepsis gegenüber einem CL-Adapter plus Sechslochscheibe teile ich nicht. Das funktioniert grad mal genauso gut wie eine CL-Scheibe.